96 unbeliebter als Cottbus


  • Du bist ne richtige Witzpille :D Guck die ma die ersten 5 Plätze an und zähl ma... da kommste auf weit mehr als 100 Millionen... Von daher müssen da viele mit abgestimmt haben, die keine Ahnung haben.
    Dazu kommen noch viele Tote und ein paar, die bald geboren werden oder wie :kopf::kopf: ??


    Also nen bischen komisch isses schon, oder seh ich das falsch?

  • Zitat

    Original von Jo4ever
    In der Zeitschrift "new business" Nr. 26 vom 21. 06.04 ist ein Umfrageergebnis abgedruckt hinsichtlich der Sympathiewerte von Bundesligavereinen .


    Seit wann spielt Cotzbus wieder in der Bundesliga? :rofl:

  • Zitat

    Original von Stumpen Ede
    Geht es um Beliebtheit????
    Wer Erfog hat ist auch beliebt. Da gilt es einige Konkurrenz zu schlagen. ;)


    Solange immer noch drei Teams über Cotzbus in der Tabell sind, können sie ruhigf jeden (ausser uns) schlagen!

  • na ja.. wenn ihr euch mal die webseite von "new business" anschaut, dann werdet ihr einen stark agentur bezogenen hintergrund feststellen. und wenn man sich die marketing und rechteverwertungs-strategie von 96 anschaut, dann kann man nur mies abschneiden.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Und wo sind Frankfurt und Wolfsburg? Wenn es doch um die Bundesligavereine gehen soll...??!!


    Frankfurt is ja nun kein Bundesligaverein mehr...und WOB hat halt keine einzige Stimme bekommen...warum auch ? ;)

  • Ich gehe mal davon aus,das die Umfrage in BS durchgeführt wurde und deshalb kam es zu so einem Ergebnis. ;)

  • Ich erinnere mich an einen Prof aus meiner Uni, :besserwisser:
    der sagte immer "Statistik ist eine Hure der Wissenschaft"


    will bedeuten, jeder kann sie für seinen zweck auslegen und es gibt so viele einflußfaktoren, die solch ein ergebnis unbrauchbar oder unrealistisch machen....


    die art der fragestellung, die auswahl der befragten, der ort der befragung, der zeitpunkt, etc.


    auswertung - was bedeuten die zahlen? wenn man die alle zusammenzählt kommen wir doch auf ein vielfaches der deutschen (insbesondere der fußballinteressierten) bevölkerung - oder haben die europaweit befragt? :nein:


    also, nix drauf geben. das hat etwa so viel aussagekraft oder gewicht wie der dreck, der morgens immer in meiner kaffeetasse bleibt (und beim abwaschen immer so nervt)

  • oh, da wurde ich wohl zensiert - das zensierte wort war eine umgangssprachliche bezeichnung des worts "prostituierte"


    anm. des verfassers

  • Haha, und wo ist Wolfsburg??? :kichern:

  • Naja, naja. Dieser Umfrage darf man, wie robroc3003 schon sagte, keinen Glauben schenken. Erstmal die Zahlen, die verwirren, dann die Vereine (in der Einleitung steht Bundesligavereine und Cottbus ist mit sicherheit kein BL-Verein :) ) und die anderen Faktoren die robroc schon erwähnte. Also: Druff gesch.....

  • Nee, nee, die Mios hinter den Mannschaftsnamen stehen nicht für Menschen, die abgestimmt haben, sondern das sind die Beträge in €, die von den Vereinen für das Fälschen dieser Statistik ausgegeben wurden! :D

  • Eine absolut nichtssagende Statistik.
    wie schon gesagt wurde - unrepresentativ


    So lange das nicht von Profis wie Dimap etc. gemacht wird kann man sowas knicken.
    Da kann man genau so 350 Schüler durch die Hannoveraner Innenstadt umfragen lassen.

  • Zitat

    Original von tropy96
    [quote]Original von Lumpi
    Ist Cottbus doch wieder aufgestiegen???:grübel:
    [quote]


    Und wo sind Frankfurt und Wolfsburg? Wenn es doch um die Bundesligavereine gehen soll...??!!

    Vielleicht ging es um die Vereine der 1. sowie der 2. Bundesliga...dann geht das Ergebnis wieder!

  • Dann ist da aber immernoch nen Fehler, weils immernoch viel zu viele Menschen sind, die da abgestimmt haben.

  • Keiner mag uns :weinen:
    keiner mag uns :weinen:
    keiner mag uns :weinen:


    Scheiß egal! :p


    Was ist denn das bitte für ne Statistik? Total gefälscht von den Ossis...und die dachten wir merken nicht, dass Kotzbus nicht mehr in der Bundesliga ist :kopf:

  • Ich weiß gar nicht, was die Aufregung soll. Vermutlich wurde einfach ohne vorgegebene Auswahl gefragt, mit welchen Vereinen die Leute sympathisieren. Und als noch nicht so eingesessener Erstligist ist der Name Hannover 96 halt nicht so allzu vielen eingefallen. Das würde auch erklären, warum Wolfsburg unter den ersten 18 gar nicht auftaucht!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das eine repräsentative Umfrage ist, hab' letzte Saison auch ein ganz anderes Ergebnis gehört.


    Andererseits ist es mir auch egal, Hauptsache ich sympathisiere... :)