Champions League 2004/2005

  • Oh man... :kopf:


    Nur wegen Hansch habe ich das Lev-Spiel auch auf Premiere geschaut, habe zwar auch ein wenig zwischen den Spielen hin- und hergezappt, aber eigentlich größtenteils Lev gesehen.


    Naja, abgesehen von der 2. Hälfte, da habe ich mir 45 Minuten lang Roma - Kiew reingezogen, ich wollte italienisch lernen... ;)


    Wurde woanders auch gesagt, "der Bärtige" soll der Werfer gewesen sein?! Der hatte doch was wesentlich größeres in der Hand, und sein Wurfgeschoss war auch dunkel, das Feuerzeug dagegen sah eher weiß aus.


    Btw: Die ganzen Leute hier im Forum, die solche Sachen bagatellisieren (sei es gegen S04 oder Sonntag gegen Freiburg), sollen jetzt mal gut zuschauen, welche Strafen es dafür geben wird.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Btw: Die ganzen Leute hier im Forum, die solche Sachen bagatellisieren (sei es gegen S04 oder Sonntag gegen Freiburg), sollen jetzt mal gut zuschauen, welche Strafen es dafür geben wird.


    Yeah!!! Gell, Schröder? Ich habe noch Feuerzeuge zu Hause, die ich nicht brauche. Willst die habe? Für Bremen? ;)

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Btw: Die ganzen Leute hier im Forum, die solche Sachen bagatellisieren (sei es gegen S04 oder Sonntag gegen Freiburg), sollen jetzt mal gut zuschauen, welche Strafen es dafür geben wird.


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen, wann die UEFA darüber entscheiden wird?

  • 2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • utze:


    Sind das jetzt die spanischen Torero-Feigling-Winker in deiner Signatur oder fallen die mir erst jetzt auf?


    Zum Thema UEFA-Entscheidung:


    Zitat


    Die UEFA-Disziplinarkommission muss nun über das Strafmaß entscheiden. In einer ersten Stellungnahme der UEFA hieß es, Frisk habe das Spiel wegen seiner Verletzung und weil die Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten war, abgebrochen. Mit einer schnellen Entscheidung des europäischen Fußballverbandes ist indes nicht zu rechnen: "Die Kommission wird sich wohl in der nächsten Woche treffen. Bis zu einer Entscheidung wird es wahrscheinlich einige Wochen dauern. Wir brauchen zunächst die Berichte des Schiedsrichters und des Spiel-Beobachters. Dann müssen wir natürlich alle beteiligten Parteien anhören. Ein möglicher Einspruch könnte noch einmal eine Woche später verhandelt werden", erklärte UEFA-Sprecher William Gaillard am Donnerstag.


    Quelle: kicker.de

  • Zitat

    Original von Bonez
    utze:
    Sind das jetzt die spanischen Torero-Feigling-Winker in deiner Signatur oder fallen die mir erst jetzt auf?


    YEAH! Geil, gell? :kopf:

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    ...Btw: Die ganzen Leute hier im Forum, die solche Sachen bagatellisieren (sei es gegen S04 oder Sonntag gegen Freiburg), sollen jetzt mal gut zuschauen, welche Strafen es dafür geben wird.


    dem ist nichts hinzuzufügen


    leider ist es nur eine frage der zeit ist bis ähnliche dinge bei uns wieder vorfallen :sauer: was für helden :nein:




    Blutiger Abend bei Völlers Champions-League-Premiere


    Ein Fan des AS Rom hat bei Rudi Völlers Trainer-Premiere in der Champions League für einen Eklat gesorgt. Das Spiel gegen Dynamo Kiew wurde abgebrochen, nachdem Schiedsrichter Anders Frisk in der Halbzeitpause von einem Gegenstand am Kopf getroffen und verletzt ins Krankenhaus gebracht worden war.


    "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte ein sichtlich schockierter Roma-Coach Völler, "wir warten die Entscheidung der Uefa ab. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, wir müssen bestimmte Dinge ändern."


    Auch Uefa-Sprecher William Gaillard war fassungslos. "Das ist das erste Mal in vielen Jahren, dass ein europäisches Spiel wegen eines solchen Zwischenfalls abgebrochen werden musste. Es gab mal Probleme mit dem Flutlicht, aber das hier ist viel schlimmer", so Gaillard. Der Europäische Fußball-Verband wollte vor einer Entscheidung über die Spielwertung jedoch zunächst den offiziellen Bericht des Uefa-Beobachters und die Einschätzung von Frisk selbst abwarten, wird sich aber heute im Laufe des Tages während einer Sitzung in Sofia mit den Vorkommnissen beschäftigen.


    Rom droht nun eine Spielwertung zugunsten der Ukrainer sowie möglicherweise eine längere Platzsperre und eine Geldstrafe. In der italienischen Serie A hatte die Roma in der vergangenen Saison eine lange Heimspielsperre aufgebrummt bekommen, nachdem das Lokalderby gegen Lazio Rom auf Grund von Zuschauerausschreitungen abgebrochen werden musste.


    Die Partie war beim Stand von 0:1 abgebrochen worden, nachdem Frisk in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden war. Wegen seiner blutenden Platzwunde traf Frisk nach einer Pause von fast 60 Minuten selbst die Entscheidung, das Spiel abzubrechen. Er sah seine Sicherheit nicht gewährleistet.


    Das Wurfgeschoss kam von einem aufgebrachten Roma-Fan, nachdem der schwedische Unparteiische kurz nach dem Pausenpfiff den Franzosen Philippe Mexes nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt hatte. Mexes hatte den Dynamo-Stürmer Maris Verpakovskis getreten.


    Frisk war zunächst in den Katakomben des römischen Olympiastadions behandelt worden und danach zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Schwede hat keine guten Erinnerungen an das Olympiastadion in der italienischen Hauptstadt. 2002 hatte es bei einem von ihm geleiteten Champions-League-Spiel zwischen Rom und Galatasaray Istanbul Handgreiflichkeiten zwischen Spielern und Offiziellen im Kabinengang gegeben


  • hat jemand zufällig istanbul - prag gesehen?
    wie machte sich simak (hat ja in der 2. hz gespielt)?

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Von dem wollem wir nichts mehr hören!!!!!!! :sauer::sauer::sauer:


    Muß man diesen Thread wegen dieses Asis immer wieder hochholen? :wut::wut::wut:


    habe ich hier irgendetwas verpasst :lookaround: Mazurek, wer bitte hat den thread "Champions League 2004/2005" wegen herrn simak hochgeholt :grübel:


    und was ist an dieser frage verwerflich :verwirrt:


    Zitat

    Original von Hylla
    hat jemand zufällig istanbul - prag gesehen?
    wie machte sich simak (hat ja in der 2. hz gespielt)?

  • Auch wenn es einige Fakten wiederholt, hier mal ein Bericht von http://www.zdf.de vom heutigen Tage über das Rom-Spiel. Die "La Gazzetta dello Sport" befürchtet sogar eine Platzsperre bis zu einem Jahr!


  • Zitat

    Original von Hylla
    hat jemand zufällig istanbul - prag gesehen?
    wie machte sich simak (hat ja in der 2. hz gespielt)?



    ja live im tschechischen tv. simak war eher unauffaellig, hat sich nicht viel zugetraut und heute in der sport zeitung ne 5 (skala 1-10) bekommen. sparta insgesamt schwach und zu ideenlos. wenn da nicht gepunktet wird helfen wohl wieder nur wunder, bzw. 3 heimsiege um weiterzukommen. stimmung der fener fans auch nicht so dolle, daum bei ein paar fehlentscheidungen des schiris gut durchgedreht.

  • das haben die bei der konferenz auch gezeigt. ansonsten immer nur mini-zuschaltungen, stattdessen bayern, bayern und nochmal bayern.
    naja.
    wie macht er sich denn in der liga? auf der sparta-homepage kommt er ja immer ganz gut weg...