Champions League 2004/2005

  • Finde es eigentlich schwachsinnig, dass der Titelverteidiger keinen festen Platz mehr bekommt. Der wird schon nicht abgestiegen sein und dann mit einer vollkommen europa-untauglichen Mannschaft auflaufen. Hoffe, dass Liverpool noch reinrutscht, denn dieses Finale hat ihnen sicher viele Sympathien erbracht.

  • Sport1.de


    Ja ja, die Uefa und die Transparenz...

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Egal was die sich einfallen lassen, auf jeden Fall muss Pool dabei sein. Ich mein was ist denn das bitte für ein Wettbewerb wo der Titelverteidiger keine Chance hat seinen Titel zu verteidigen. Naja, der neue Trend scheinbar bei FIFA/UEFA.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Bremen muss leider draussen bleiben... 8)


    :D

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Weil die so toll und fair sind?


    Nein, weil der DFB gefälligst das Recht auf CL-Spiele vor seiner Haustür hat!

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    Egal was die sich einfallen lassen, auf jeden Fall muss Pool dabei sein. Ich mein was ist denn das bitte für ein Wettbewerb wo der Titelverteidiger keine Chance hat seinen Titel zu verteidigen. Naja, der neue Trend scheinbar bei FIFA/UEFA.


    Der "neue" Trend besagte, dass der Tabellenvierte die Champions(!)league gewinnen konnte. Das ist doch schon lange alles nur noch Schrott.

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Der "neue" Trend besagte, dass der Tabellenvierte die Champions(!)league gewinnen konnte.


    Aber daran stört sich auch schon niemand mehr, ich zumindest nicht. Irgendwie hat uns die UEFA überlistet.

  • Das siehst du etwas falsch. Ich störe mich gewaltig daran, dass solche -entschuldige den Ausdruck- Graupen (vom vorjährigen (gibt's das Wort?) Tabellenplatz aus gesehen) wie z.B. Stuttgart oder ManU in der ChampionsLeague spielen dürfen und Teams wie z.B. Partizan Belgrad, oder der FC Basel (glaub ich jedenfalls) durch die Qualifikation müssen. In die ChampionsLeague gehören, m.E.n. alle europäischen Landesmeister, also auch die aus Estland, oder Andorra. Diese Teams würden dann zwar in der ersten Runde rausfliegen, aber auch dort gibt's ja schon einen nicht unerheblichen Batzen Geld zu verdienen und damit würde sich dann auf lange Sicht die Qualität der kleineren Ligen steigern.


    Und für die zweit- bis viertplatzierten Teams könnte man dann ja sowas wie eine Vize-Championsleague erfinden. Prädistiniert für eine Teilnahme: Leverkusen :rofl:

  • Die Telekonferenz, die über die Teilnahme Liverpools entscheiden soll, ist für Freitag anberaumt (lt. Sport1).

  • Der ex-96 Trainer ist mit Iran bei der WM dabei!


    Glückwunsch!!!


    edit: Huch, ich dachte ich bin hier im WM-Thread.
    Na ja, dbddhkp... (kennt das noch jemand?)

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Dass die damit durchgekommen sind... :nein:


    Einerseits freut's mich ja, weil es ne Menge unsympathischere Clubs gibt als Liverpool - aber diese Willkür bei der UEFA finde ich ätzend. Regeln sind Regeln, schliesslich hat man sie ja beschlossen.


    Ich habe die schlimmsten Befürchtungen, wie das erst wird, wenn Beckenbauer UEFA Präsident ist. Der hat ja ab und an die bescheuertsten Ideen, obwohl er Tags zuvor noch das genaue Gegenteil vertreten hat. Ich sehe schon Ligaaufstockungen zur Winterpause auf uns zukommen, weil Franz das so eingefallen ist und sich schon genügend Ja-Sager finden lassen. Vor ein paar Jahren war die Lichtgestalt ja noch ganz witzig, weil er sagen konnte, der Ball ist eckig und halle glauben's. Aber langsam wird er gefährlich, weil er Macht bekommt und Einfluss auch auf uns hat...

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()