Umgang mit aussortierten Spielern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    wir können hier noch ewig so weiter machen nils, es bringt keinen weiter.


    Da will ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben.
    Wobei ich das mit der Simak-Sache schon genauer mit Dir ausfechten würde, denn ich finde es 1:1 übertragbar. Und Deine Nicht-Reaktion darauf deute ich als stillschweigendes Einverständnis (da Du dieses Argument bereits zum zweiten Mal ignorierst und nur einmal halb [wenn überhaupt] darauf eingegangen bist), weil Du Dein Gesicht wahren willst. ;)

  • Lieber Nils, lieber Milo,
    zum Thema Simak gibt es ja wohl einige Threads.
    Und trotzdem, würde er wieder hier spielen, ich wäre trotzdem begeistert, so ein geiler Fußballer und so schöner Fußball.


    Aber die Behandlung von Stef ist ja wohl daß Allerletzte!


    Ich kann mich noch erinnern, da hatten die Roten ein Jahr nach dem Aufstieg gerade mal eine Rumpfmannschaft und keiner wußte, wie man all die Abgänge kompensieren sollte. Da wurde Stef deswegen wieder verpflichtet, weil er als Wohnungsnachbar gute Kontakte zu Krupi hatte.


    Wären die beiden damals nicht geblieben, wäre es Essig gewesen mit unserer glorreichen Aufsteigsmannschaft! Man sollte zwar nie zu lange an alten Idolen kleben, aber der alten Klüngel nach dem Aufstieg, Stendel, Diouf, Stefulj, Krupnikovic, Linke, Sievers, Kaufman und Lala ist aus heutiger Sicht so schlecht nicht gewesen. Zwar alles alte Säcke...

    Ich bin zwar gegen Gnadenbrot, aber in den vergangenen Jahren hat sich unser Verein mehr fach gegen Helden vergangen, und das passiert jetzt wieder!


    thomas_quante@web.de




    Samstag, 24. Jul 2004

  • Aber eines darf man nicht vergessen: Dass die "aussortierten" Spieler die angebotenen Verträge nicht unterschrieben haben, war schon verdammt hinterhältig und gemein. Ich denke gerade darüber nach, ob sich daraus nicht vielleicht ein Kündigungsgrund herleiten lässt...


    Hah...Jetzt habe ich eine Idee!!! Gestern beim Training...da haben einige Spieler die beiden Tore für das Trainingsspiel aufgestellt. Stefulj, Svitlica und Diouf haben nicht mit angefasst. Wir hatten mal einen Sportlehrer, der neben der Sportnote eine Note für Sozialverhalten verteilt hat. Ich bin also für eine Abmahnung der Spieler wegen ungenügendem Sozialverhalten.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die "Aussetz" ...äh... "Aussortierten" sich gestern im sog. "Gammeleck" missmutig die Bälle zugespielt haben. Die haben ja gar keine Freude am Fussball ausgestrahlt... So geht´s nun wirklich nicht. Das rechtfertigt zumindest eine Abmahnung wegen vereinsschädigendem Verhalten in der Öffentlichkeit.


    Nach den Trainingseindrücken von gestern bin ich insgesamt der Auffassung, das sich gegen jeden der aussortierten Spieler eine fristlose Kündigung rechtfertigen lässt.


    Herr Kind, wenn Sie rechtliche Unterstützung brauchen... Rufen Sie mich an! Wir kriegen das schon hin...


    Und an die Spieler: Denkt immer daran - Fussball ist nicht alles! Ihr könnt auch noch was Vernünftiges mit euerem Leben anfangen, z. B. Versicherungsmakler oder Bankangestellter werden.

  • Das hab ich mir leider vorhin auch gedacht. Für Mathis kann die Entwicklung der letzten Wochen sicherlich nicht erfreulich sein. Sousa Verpflichtung, Verletzung, verpasste Vorbereitung, Diskussion um Position und Rückennummer...
    Hoffentlich renkt sich das wieder ein.

  • So wie der heute in Hameln gespielt hat, kann der froh sein wenn er gegen Leverkusen auf die Bank darf.

  • Hi Jungs !


    Habe bisher an dieser Diskussion nicht teilgenommen, aber mir
    schon so manchen Gedanken gemacht.


    Also grundsätzlich finde ich am Verhalten von Kaenzig und Lienen
    gut, dass es konsequent ist und nicht blödsinnig auf Harmonie
    gemacht wird. Das sind hier schliesslich auch Arbeitsverhältnisse.


    Wäre dann sozusagen betriebsbedingte Kündigung (bzw.
    Ankündigung einer solchen).


    Allerdings frage ich mich, ob Trainer und Manager nicht jeweils
    mit ihrer Suche nach einer geraden Linie übers Ziel hinausschiessen.


    Ich frage mich, ob jemand erstmal auf menschlicher Ebene mit
    ihnen geredet hat, von wegen: Wir können uns irren, aber
    wir haben uns so entschieden,dass wir euch nicht mehr wollen.
    Und nun muss eine Lösung her.
    Wenn ihr eine bessere wisst...


    Ich glaube, dass speziell Kaenzig etwas schnell die grosse Keule
    rausholt (siehe auch Fall Moar). Nun gut, er ist als Manager engagiert,
    nicht als Sozialonkel.


    Aber um das Vorhaben Kaderverschlankung erfolgreich durchzuführen,
    sollte man doch zumindest ERSTMAL versuchen, die Mitarbeit der Spieler
    zu gewinnen. Oder erstmal überhaupt in Kontakt zu treten.
    Die kennen sich doch alle gar nicht.


    Ich glaube nämlich, dass die Angebote vielleicht wirklich nicht so toll waren.
    9000 Euro monatlich für Svitlica, also weisste ... weiss nicht, was
    er hier verdient. Aber Durchschnitt dürften so 20.000 sein.
    Das fühlt sich doch schnell nach Abschiebung an.


    Halt wie immer: Menschenführung ist als Kernkompetenz bei Chefs
    wenig verbreitet. Und ich glaube, da nehmen sich Kind, Kaenzig und
    Lienen nicht viel: sind wohl alles eher ziemlich spröde Typen.


    Nichtsdestotrotz: die Spieler (vor allem bei Stef finde ich es auch
    ziemlich hart) sollten die Zeichen der Zeit erkennen und die erste
    halbwegs vernünftiege Chance nutzen.


    Keep on rockin - Thomas

  • Zitat

    @Eigentor...


    Wo hast Du das alles abgeschrieben?


    Wie wär's stattdessen mit "Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!" ;)


    @Eigentor
    Dein Posting trifft ziemlich auch meine Meinung - ich glaube, hier in Hannover wird einfach zu wenig mit den Spielern geredet. Das ist mir schon bei der "Ziegler Affäre" aufgefallen. Etwas mehr Koordination und Kommunikation seitens der Führung wäre bestimmt nicht verkehrt.

  • Die Spieler haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Was Kaenzig, Lienen und Kind treiben ist eine bodenlose Frechheit und übelstes Mobbing. Mag sein, dass dies anderswo auch vorkommt, ist aber noch lange keine Entschuldigung.


    Diese Gangster sollten sich in Grund und Boden schämen !!!

  • Naja, Gangster würde ich nicht sagen. Der Umgang untereinander ist im Profigeschäft nun mal härter geworden. Bestes Beispiel war letzte Saison die Aktion mit Falco Götz bei 1860.

  • Zitat

    Naja, Gangster würde ich nicht sagen. Der Umgang untereinander ist im Profigeschäft nun mal härter geworden. Bestes Beispiel war letzte Saison die Aktion mit Falco Götz bei 1860.


    Wobei es sich bei der 1860 Aktion eher um das Vorpreschen aus Selbstdarstellungssucht eines einzelnen Vorstandsmitglieds gehandelt hat (dazu kam noch ein schwächelnder Präsident). Hier handelt es sich hingegen um die konzertiert abgesprochene Aktion der gesamten Führungsebene. Das lässt die Menschenführung im Verein noch negativer erscheinen (wenn man es denn verurteilt, wenn man es positiv sieht, ist die Geschlossenheit der Führung sogar ein zusätzliches Plus).
    Edit: Gangster würde ich allerdings auch nicht dazu sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher:
    Aber eines darf man nicht vergessen: Dass die "aussortierten" Spieler die angebotenen Verträge nicht unterschrieben haben, war schon verdammt hinterhältig und gemein. Ich denke gerade darüber nach, ob sich daraus nicht vielleicht ein Kündigungsgrund herleiten lässt...


    Wirklich schöner ironischer Beitrag, Lattenkracher !!! :erzählen::kichern::D8) :rocken: :klatschen::rofl: :daumen:


    ... und wie ist die Stimmung so unter den Fans, die (wie Du) beim Training zuschaun?

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Also, hier geht es doch um GROSSVERDIENER; warum Mitleid hegen?
    Egal wie die Vertragslage im Endeffekt aussehen wird,
    die AUSSORTIERTEN werden mit Geld zugeschmissen. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Zitat

    Original von redfan
    Also, hier geht es doch um GROSSVERDIENER; warum Mitleid hegen?
    Egal wie die Vertragslage im Endeffekt aussehen wird,
    die AUSSORTIERTEN werden mit Geld zugeschmissen. :nein:


    Bei mir hat das nichts mit Mitleid zu tun.
    Ich finde nur das der Verein sich äußerst schlecht verhält,
    keiner der Spieler hat 96 genötigt die Vertrage zu machen.
    Wenn die Roten so blöd sind 34 oder mehr Spielern Vertrage zu geben sollen sie auch die Konsequenzen tragen.
    Besonders Ewald Lienen wird mir momentan immer unsympathischer.


    Was meinst Du wie Lienen sich verhält wenn er nicht mehr gebraucht wird?


    Glaubt jemand das er dann nach Polen oder in die Ukraine geht und auf Geld verzichtet? ;)


    Also die Dinge haben immer 2 Seiten.

  • Es ist doch klar, dass ein vernünftiges Training nur mit einer begrenzten Zahl von Spielern möglich ist. Zu viele Spieler bedeutet, dass Du Dich nicht mehr intensiv um jeden einzelen kümmern kannst (wie in der Schule :D). So betrachtet ist das dann auch konsequent, einige Spieler nicht "vollwertig" mittrainieren zu lassen. Das ist doch überall so im Sport, oder? Wenn Du nicht mehr gut genug für die 1. Mannschaft bist, gehst Du in die 2 oder Du suchst Dirr einen neuen Verein.


    Also keine Träne von mir.

  • Zumal alle ihre Chance(n) hatten, zu einem neuen Verein zu wechseln oder sich zumindest anzubieten bzw. sogar zu verhandeln.
    Wenn sie diese Chancen nicht nutzen, müssen sie doch davon ausgehen, hier nicht mehr "vollwertig" zum Kader zu gehören- mit allen Konsequenzen.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Und an die Spieler: Denkt immer daran - Fussball ist nicht alles! Ihr könnt auch noch was Vernünftiges mit euerem Leben anfangen, z. B. Versicherungsmakler oder Bankangestellter werden.


    Wie wäre es mit einem eigenen Bistro ... ? :kichern:

  • ich halte es für eine unglaubliche frechheit, wie die kleinkarierten kapitalisten im vorstand mit einem der dienstältesten profis von 96 umgehen. stefulj, der in der 2. liga alles gegeben hat, der uns zum aufstieg verholfen hat und dem man einen entsprechenden erstligavertrag angeboten hat, sollte nicht auf derart schäbige weise demontiert werden. in meinen augen ist das derzeitige vorgehen das hinterletzte und die verantwortlichen akteure (kind/lienen/kaenzig) haben alles andere als respekt verdient! verachtung ist das einzige, was ich ihnen in dieser angelegenheit entgegenbringen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()