Utz Claassen

  • Zwei Sätze zweimal editieren- überbordende Intelligenz oder zu viel Absinth ?


    Warum kannst Du mich nicht einfach in Ruhe lassen?


    Ich will's gar nicht wissen, ich will nur meine Ruhe vor Dir. Was immer Du mir mitteilen möchtest, es interessiert keinen Menschen hier, weder mich noch den Rest des Forums.

  • Was immer Du mir mitteilen möchtest, es interessiert keinen Menschen hier, weder mich noch den Rest des Forums.


    Kannst du das beurteilen ?


    Immerhin sind hier 6.463 Mitglieder angemeldet (Stand jetzt).

  • Ich denke zwar, daß er das nicht beurteilen kann, vermute jedoch trotzdem, daß er richtig liegt.

  • Unabhängig davon, wie ich über bestimmte Themen etc. denke, möchte ich nicht, dass irgendeiner in meinem Namen spricht. Es sei denn, ich habe dazu mein Einverständnis gegeben.

  • Jemand, der Energiekonzerne abzockt, ist mir, sagen wir mal: Nicht grundsätzlich unsympathisch.



    Der Witz war gut.Bevor Claassen kam,stand EnBw 1 Milliarde im Minus.Als er ging hatte EnBw 1 Milliarde Pluss.Da ist doch eine Erfolgsprovision von 80 Millionen gerechtfertigt.

  • Der Witz war gut.Bevor Claassen kam,stand EnBw 1 Milliarde im Minus.Als er ging hatte EnBw 1 Milliarde Pluss.Da ist doch eine Erfolgsprovision von 80 Millionen gerechtfertigt.

    Die Arbeit keines Menschen ist 80 Mio. wert. Es könnte sich daraus das Bild ergeben, dass jemand nur dann Höchstleistungen bringt, wenn 80 Mio oder oder andere Phantasiesummen gezahlt werden. - Der Eindruck, der daraus ensteht, ist mE verheerend. Wie soll man, bitte schön, einem "Normalverdiener" erklären, dass er beste Leistungen zu bringen hat? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Hat der Claassen seine Leistungen ganz allein vollbracht oder waren da noch Mitarbeiter (zB die Putzkolonne) im Spiel? Und nebenbei: Auch schon früher haben Manager exzellente Leistungen vollbracht, ohne dass der Arbeitgeber solche Unsummen zahlen mußte.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Ist eine ganz schwierige Frage, wie viel man als Manager verdienen "darf". Ohne genaue Zahlen zu kennen, hat Claassen EnBW scheinbar von roten in die schwarzen Zahlen gewirtschaftet. Respekt dafür. Wenn diese Leistung nur wenige Menschen hinbekommen hätten - warum sollten sie nicht solche Mondsummen bezahlen? Klar ist dies nicht einfach zu erklären, warum eine solche Entlohnung sein muss und dass es weniger auch getan hätte. Und der Vergleich zu früher hinkt ein wenig, da auch die Unternehmenswerte geringer und nicht derart international vernetzt waren. Aber vermutlich hat da einfach jeder seine Meinung zu.
    Dass dann ein "grünes" Unternehmen Claassen an Bord zieht, halte ich nicht für sonderlich überraschend, denn ihre Vermutung ist, dass er scheinbar Ahnung von den Energiemärkten hat, und ihre Hoffnung, dass er auch ihr Unternehmen erfolgreich führen kann. Und Claassen ist es doch völlig Laterne, ob sein Laden nun AKW- oder Ökostrom weiterreicht...