• Moin erstma!


    Also ich habe gerade von Windows2000 auf die XP Entwicklerversion upgedatet und nun folgendes kurioses Problem..
    Es wird immer angezeigt das ich keine ISDN Karte & Treiber installiert habe, aber ich komme wie jeder sehen kann trotzdem ins netz wenn ich eine normale DFÜ Verbindung aufbaue. Irgendwer sonst Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe eine Fritz!Card.


    Jetzt gucke ich erstmal, ob es die Fritz! Software auch für XP gibt, meine alte mag er nicht.



    Ansonsten find ich XP ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig. Habe erstmal den klassischen Windowsstyle eingestellt, da mich diese bunte Zeug nervt und ich damit nicht klarkomme... Ansonsten läuft es sehr stabil, bin sehr angetan...

  • Am Anfang war ich auch sehr angetan von XP, da es damals noch stabil lief. Aber mittlerweile ist es zeitweise sehr instabil. Ich werde wohl dämnächs wieder 2000 installieren. Mit den bunten Farben hast du recht, das sieht aus wie im Kindergarten ! :kichern:

  • Wenn man auch gerne mal ein Spiel wie UT zockt, nervt XP gewaltig! Bei Spielen ist es das instabilste System, was es je gab! Ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn plötzlich der Rechner rebootet, ohne, dass ich was gemacht habe! :nein:

  • Ich finde Windows XP echt super,bei mir ist es erst ein mal abgestürzt!Habe die Proffesional Version und kann diese nur sehr empfehlen,die Home Version finde ich nicht so gut.

  • Die Professional Version versteht sich von selbst! Ich habe mittlerweile alles wieder hingebastelt und mal ein paar bekannte Windowsmacken getestet! Es läuft schneller, stabiler und ist bis auf die gewöhnungsbedürftige Menüführung echt ganz nett.

  • Habe zwar bisher nur Gutes von XP gehört, hab' hier und da auch damit gearbeitet und dabei nur gute Erfahrungen gemacht, aber holen werd' ich's mir trotzdem nicht. Schaut Euch mal die XP - Logfiles an: Das Programm versucht ständig, nach Hause zu telefonieren und Daten von meinem PC an Microsoft zu übermitteln. Und weil ich keinen Bock habe, vor Bill Gates die Hosen runterzulassen, lass' ich da erst mal die Finger von.

  • Da gibt es genügend Toolz, die das zu verhindern wissen... Oder meinst Du ich würde mir ein OS auf den Rechner packen, wo ich mir nicht sicher bin, das ich :) Sicher bin! :rofl:

  • Falls jemand XP benutzt und eine Grafikkarte mit einem NVIDEA-Chipsatz hat, dem sei gesagt, dass in XP ein Bug steckt, der in diesem Falle dafür sorgt, dass die ganze Geschichte nur auf 60Hz fährt. Gerade bei Spielen fällt das ziemlich auf. Es gibt einen Fix, der das Problem behebt. Einfach bei download.com suchen, oder unter google nvidea fix eingeben. Oder: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Gerade bei Spielen fällt das ziemlich auf.


    Imho fällt es gerade bei Spielen weniger auf. Außer bei Strategiespielen.
    Und die Karte hat nichts mit der Creme zu tun. :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine andere Frage, die aber trotzdem mit XP zu tun hat:


    Ich will mir die nächsten Tag vielleicht auch mal XP ansehen, kenne mich aber mit Dateisystemen nicht aus. Was ist zu empfehlen: FAT, FAT 32, NTFS oder HPFS??? Was ist der Unterschied, wo liegen die Vor- und Nachteile???

  • Rechtsklick auf Netwerkverbindungen. ->Eigenschaften
    Rechtsklick auf entsprechende Verbindung. ->Eigenschaften
    Registerkarte "Allgemein" -> Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke abhaken bzw. ggf. installieren.
    Dann die entsprechenden Laufwerke/Ordner/Drucker per Rechtsklick auf selbige (->Eigenschaften) in der Registerkarte "Freigabe" freigeben.

  • Ah, danke. Da gibbet ja noch eine gesonderte Einstellung namens "Internetverbindungsfirewall". Darum ging es mir eigentlich.

  • Zitat

    Original von Techniker
    ....Ansonsten find ich XP ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig. Habe erstmal den klassischen Windowsstyle eingestellt, da mich diese bunte Zeug nervt und ich damit nicht klarkomme... Ansonsten läuft es sehr stabil, bin sehr angetan...


    Das mit dem zu bunt ist ja nun wirklich nur eine Einstellungssache, also ich habe statt dem ollen blau silber und das gefällt doch sehr muss ich sagen. Aber sonst gibt es keine Probs, ausser meiner Grafikkarte. Will er nicht erkennen, bzw. keinen Treiber für haben. Läuft aber trotzdem, komisch komisch.


    Also alles in allem doch ein recht gutes System; in 8 Wochen dauerpower, nicht einen Absturz.

  • :sauer:
    Problem 1
    Unter oben genanntem OS funzelt der verdammte Media Player nicht mehr. Alles was ich zu hören bzw zu sehen kriege ist folgendes:


    Window 1
    INTERNER ANWENDUNGSFEHLER
    (klick OK)


    Window 2
    Die Anweisung in "0x595428e9" verweist auf Speicher in "0x59943f78". Der Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    (klick OK)


    Was habe ich schon unternommen?
    - Hab versucht zu updaten; funzelt net, weil schon neueste Version vorhanden ist
    - Hab nach ner "Reperatur"-Möglichkeit gesucht, nicht gefunden
    - mehr ist mir nicht eingefallen


    Was kann ich noch tun? Bitte helft mir!


    Problem 2
    Mein Online-Status ist ausm Tray verschwunden.


    Wie krich ich das wieder rein?

  • Verdammte Scheiße. Mein Rechner konnte nicht mehr starten, ging nix mehr. Also hab ich mir gedacht, um die Sache schnell zu beenden, schmeiß ich mir Windows nochma drauf. Das läuft auch soweit. Jetzt hab ich zwei Windows' auffer Platte. Meine Frägen:
    -Wie kann ich den alten Windows (das neue ist in Ordner "Winows.0" installiert) löschen, ohne das irgendein Schaden entsteht. Geht das gut, wenn ich einfach markiere und das "Entf"-Knöpfchen drücke?
    -Kann ich alle Programme die bereits installiert sind, aber nicht von dem "neuen" Windows als installiert erkannt werden, problemlos in diese Registry-Sache hinzufügen (davon hab ich nicht soviel Ahnung)?


    Ich hoffe, dass jemand kapiert was ich will und mir auch schnell helfen kann.

  • Ich würd dir empfehlen, alle Programme zu löschen und neu zu installieren. Registry-Einträge per Hand vorzunehmen ist dann doch ein klein wenig zu zeitaufwändig, denke ich. Außerdem vergisst man garantiert irgendwelche wichtigen Sachen.

  • Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, aber was ist denn nun mit dem "alten" Windows? Kann ich das einfach so löschen?

  • Zitat

    Original von Suschi
    Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, aber was ist denn nun mit dem "alten" Windows? Kann ich das einfach so löschen?


    Mhh, ich übernehme da natürlich keine Garantie, aber müsste eigentlich gehen. Insb. wenn Du eh alles neu installierst, sollte es da keine Schwierigkeiten geben.

  • Ich weiß nicht so genau, denn wenn ich mein Compi neu starte, dann muss ich mir aussuchen, ob die "neue" oder die "alte" Version gestartet werden soll. Wie krich ich das denn weg?