• Zitat

    Original von Schaumburger
    Und wie sehen deine ersten Eindrücke aus?


    Hab gelesen, dass man XP nach 60 Tagen aktivieren/registrieren muss - wie steht es hiermit???


    Das musst du nur,wenn der Product-Key deiner momentan verwendeten "Lizenz" :engel: bei MS auf der schwarzen Liste steht. Wenn du eine normal gekaufte Version hast,dann bleibt in diesem Punkt alles wie bisher.


    @ marcrei: Mit dem Servicepack 2 hast sich schon eine ganze Menge geändert. Die sofort sichtbare und aktivierte Firewall ist nur ein Teil davon.


    Es wurden hunderte Bugs gefixt;XP at nun das sog. "Sicherheitscenter"; verbesseter Update-Mechanismus;Bluetooth-Unterstützung;die Anzahl der gleichzeitig erlaubten Verbindungen desTCP/IP Stacks sind reduziert worden;Unterstützung des NoExecution-Features (für Besitzer aktueller 64Bit CPU's); AttachementExecutionService (verhindert das ungewollte ausführen von Programmen die vom IE heruntergeladen oder vom Outlook empfangen wurden)


    Das Servicepack,das momentan im Umlauf ist,ist eigentlich nicht für den Heimgebrauch (auch wenn die Computerbild mogen etwas anderes behauptet);für den Privatanwender stellt MS später noch etwas bereit.


    Die Zocker unter euch sollten das installieren des SP2 erstmal lassen;denn viele Spiele funktionieren einfach nicht.



    Und wer das SP2 unbedingt installieren will: Fertigt euch eine WindowsXP CD inkl. SP2 an und installiert alles komplett neu

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichl ()

  • Ramazotti,ich weiss nicht,was du meinst... trotzdem danke für die Blumen...



    :engel: tu mi piaci, tuuuuu miiiiiiii piiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaccccccccciiiiii :engel:

  • Habe das Sp2 von der Computer Bild. Und nach jetzt installieren komm: Das SP kann nicht installiert werden. Eventuell stimmt der Produktkey nicht. Infos zu Problembeseitigung auf http://www.howtotell.de .


    Da steht nichts darüber auf der Seite. XP war bei mir schon vorinstalliert, also keine Fälschung oder so. Kann mir einer Helfen?

  • Deine Annahme, keine Raubkopie zu besitzen könnte falsch sein, oder sich zumindestens von der Microsoft-Meinung unterscheiden:

  • JUHU. meine ist gleich die erste gesperrte. Und jetzt? Hatte mal nen vollabsturz und musste neu installieren, jedoch habe ich das mit der CD gemacht die dabei war. Aus nem ganz normalen elektonikladen habe ich den PC geholt. Aber mal vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt.

  • Hat man denn wenigsten die Chance sein Daten noch mal zu reten, doer sind die dann unwiderruflich wech?


    Dachte MS wollte auch für alle Raubkopien die ServicPacks anbieten, weil sonst die Virenflut kein Ende nimmt.


    Auf jeden Fall habe ich diese Meldung auf meinem Drittrechner nicht gehabt und viel weiter hab ich auch nicht geguckt! Fande es schon komisch genug, dass ich zuvor n neue MDAC-Komponenten installieren muste, bevor das überhaupt ging!


    Aber mal was anderes, was ist denn der unterschie von der derzeitigen SP2 Version, und die die kommen soll, für Heimanwender? Nur dass ich die andren immer wieder aus dem netzt laden muss! Ansosnten installiert der doch jetzt auch nur das, was unbedunt sein muss, bzw updatet installiertes! Verstehe nicht so ganz, warum davon abgeraten wird das nicht zu installieren! Aber hier gibt es bestimmt ein paar kluge Köpfe, die mir das erklären können, oder?

  • Ändern kann man den Key (z.B. hier beschrieben). Allerdings braucht man dazu dann einen gültigen neuen Key. Den kann man sich bestimmt auch im Netz zusammensuchen (bzw. das Toll, welches einen solchen Tool erzeugt), da sollte man da aber schon selbst auf die Suche gehen...
    Oder alternativ mal in dem Laden beschweren gehen, wo der Rechner gekauft wurde.

  • Muss man für das neue Windos-Update im Interenet erst das SP2 installieren?


    Ich bekomme da nach der Installation von dem Überprüfungsprogramm immer folgende Fehlermeldung:



    Was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • 0x80072EFD ist die Fehlermeldung für "Cannot connect to the Internet server".
    Wenn Deine Internet-Verbindung zu dem Zeitpunkt sonst reibungslos funktioniert, habe ich als Tipp im Web nur gefunden, cen Cache im IE und ggf. Cookies zu löschen.

  • Habe mal alles gelöscht und dann erneut versucht! Gleicher Effekt! Allerdings ght es wenn ich meine Firewall deaktiviere! Serh sinnvoll Mircosoft! Nun kann ich 75 MB als SP2 runterladen! Bin mal gespannt, ob ich in einer Stunde den Rechner hier noch nutzen kann.

  • setz die win-update seite mal in die vertrauenswürdigen sites rein. die braucht einige rechte. bei einer freundin von mir haben wir das genau so gemacht (vorher selber fehler wie bei dir) und es ging danach. voraussetzung: du hast die einstellung der vertrauenswürdigen nicht nach oben - sprich strenger - korrigiert.

  • Nach der Installation des SP2 läuft es auch mit der Firewall, plus die Windowseigene. Naja, bei MS wundert mich halt nix mehr!


    Was mir jetzt aber auf den Sack geht, ist, dieses dauerhafte Geklicke, bzw der Sound der dabei gespielt wird. Kann man das irgendwo abstellen. Dias wird neben dem internet auch im Exploren abgespielt, wenn man ein Ordner öffnet. Man ist das nervig!


    EDIT: Habs selbst gefunden! Welch angenehme Ruhe weider beim surfen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Wenn ich das SP 2 installieren möchte, sagt er mir das was mit dem CD Key nicht stimmt .. bla von wegen ist schon in Benutzung und so ...:p


    Jetzt kann ichs nicht installieren und wollt mal fragen ob man das mit der Überprüfung des CDKeys irgendwie umgehen kann oder einen anderen CDKey irgendwo eingeben kann !?


    Handelt sich übrigens nicht um meinen Rechner, gebranntes xp tz tz :lookaround:





    edit: ah sehe schon oben hatten das problem mehrere ....

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes ()

  • so. sp2 gibts jetzt auch via windowsupdate.com. das dort angebotene file ist aber nur 75 mb groß. fehlt da was?

  • Zitat

    Original von strunz
    so. sp2 gibts jetzt auch via windowsupdate.com. das dort angebotene file ist aber nur 75 mb groß. fehlt da was?


    Hab ich auch grad gesehn....keine Ahnung warum es da nur 75mb groß ist...:grübel:
    aber ich hab hier die CD von Computerbild nu vor mir liegen und mach mich nu daran....mal sehen was mich für Überraschungen nun erwarten :lookaround::kichern:

  • Das Online-Update liefert ja nur die Teile, die man auf dem PC wirklich braucht und ist auch noch abhängig vom bisherigen Update-Status. Insofern kann das mit den 75MB schon hinkommen.