• Zitat

    Original von MurphysDr
    Dürfte inzwischen, oder zumindest nächste Woche, auf diversen Zeitschriften-CDs zu finden sein. Wie Computerblöd, c't, eventuell auch Spielezeitschriften.


    Hab gerade die PC-Welt ausm Briefkasten geholt, das SP2 ist als Extra-CD von Microsoft drauf.


    Hab eigentlich noch ne Frage, wie ist das eigentlich mit der Aktivierung von XP, weder ich, noch mein Vater auf seinem Laptop mussten diese Aktivierung machen (sind beides originale XP-Versionen).
    Heißt doch immer, dass man XP nach ?? Tagen aktivieren muss und ebenfalls, wenn man irgendwelche Hardware auswechselt.
    Entfällt diese Aktivierung bei OEM-Versionen von XP und ist das nur bei seperat gekauftem WinXP der Fall ?

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    habt ihr ne ahnung wo man das servicepack 2 bekommt ohne es runterladen zu müssen?? weil das sind 107mb... und das dauert bei isdn ewig... :wut:


    Habe gerade die neue PC go im Briefkasten gehabt.
    Da ist es als CD mit dabei.
    Sowie einige Einstellungen die im Heft beschrieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Gibts noch irgendwo anders das SP 2 zum runterladen? Immer wenn ich über Microsoft updaten will bricht es ab -> fehlgeschlagen. Aber nur beim SP, alle anderen Sicherheits-Updates hat er ohne Probs runtergezogen... :(

  • Fahre gerade eben Windows hoch, und muss auf einmal meinen Benutzernamen anklicken, um meine Benutzerdaten zu laden. Anderes Benutzerkonto ist gar nicht vorhanden. Wie stelle ich das wieder ab?



    Erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Hab das gleiche Problem, dass ich das auf einmal immer anklicken muss. Was hast du denn gemacht, damit es aufhört ?

  • Hatte World Wind von der NASA installiert, musste dafür vorher noch ".NET Framework Version 1.1 Redistributable Package" installieren, das hat sich wohl dann dreisterweise noch irgendwie ein eigenes Benutzerkonto eingerichtet.


    "...oder .asp.net unter Benutzerkonten löschen.-
    (falls du-- .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package---installiert hast)"


    Wenn es daran liegt, geh mal auf START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG und dort auf Benutzerkonten. In diesen Fenster auf ART DER BENUTZERANMELDUNG klicken.Da kann man rumspielen...

  • 800 Mhz und 128 MB Arbeitsspeicher, ist das zu wenig für XP, oder lohnt das?


    Von Microsoft:



    Ist das realistisch?

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Ich habe XP zwar noch nie mit "nur" 128 MB laufen lassen, aber man munkelt, 256 wären schon eine Ecke besser. Optimal sollen 512 MB sein, aber mir reichen meine 256 auch so.


    Im Zweifelsfall: Einfach ausprobieren!

  • Es wird zwar laufen, aber nicht wirklich Spass machen ! habs mal auf nem 700 MHZ Rechner draufgehabt und man merkte schon, dass die Leistung eigentlich nicht ausreicht. Würde bei so einem Rechner eher Windows ME empfehlen, dass braucht nicht ganz so viele Recourcen und hat schon viele Vorteile von XP mit drin !

  • Ich schließe mich an: Es geht irgendwie, ist aber ziemlich träge und das Absturzrisiko ist höher. Ich hatte auf meiner Kiste (1300er Duron) lange Win 98 (First Edition) mit 128 MB, und selbst da hat die Aufstockung auf 384 MB schon viel gebracht. Seit Januar habe ich XP Pro, und es läuft bis auf gelegentliche Ausnahme ganz formidabel. Prozessorpower ist dagegen nicht so wichtig, man kriegt XP auch auf einem P II mit 400 MHz ganz gut zum Laufen -- wenn der RAM stimmt.


    Stock auf mindestens 256 MB auf, dann sollte es einigermaßen laufen.

  • Hab mir heute mal auf der Arbeit Windows Vista Beta gezogen und gerade installiert. Ziemlich bunt und verspielt. Zum surfen reicht es schon einmal. Wird alles relativ gut erkannt, hab zwar noch keinen Sound, aber das wird noch, zum Spielen ideal.

  • Hab es mir vor 2 Wochen auch mal gezogen , bin aber noch nicht zum installieren gekommen. Auf was für einem System hast du es denn aufgespielt ?

  • Im "Computerprobleme"-Thread ging es ja um Dinge, die in Hinblick auf Windows Vista eventuell zu berücksichtigen sind. Da ich den Thread nicht für Betriebssystem-Streitereien zweckentfremden will, habe ich den hier rausgekramt.


    Im Hinblick auf Vista sind ja nicht nur Hardware-Voraussetzungen zu beachten. Zwar wird man für die Basic-Version (schöner Name ;) ) von Vista gut 200 Tacken hinlegen dürfen, nur sollte man deswegen nicht denken, man dürfe damit machen, was man wolle. Hier also die Lizenz-Innovationen, die MS mit Vista einführt.



    Hinzuzufügen wäre lt. Diskussion unter dem Artikel noch, dass die Lizenz für ein Vista nur genau einmal von einem Rechner auf einen anderen transferiert werden darf. ;) Wobei das nicht unumstritten ist.