• So, ich hab alle Proggis gelöscht und jetzt werd ich mich dran setzen und alles neu installieren. Der alte Windows-ordner wird allerdings erst gelöscht , wenn ich rausgefunden habe, wie die Sache beim Hochfahrn verschwindet.

  • Kann mir jemand verraten wo zum Geier "*.wbd" und "*.uis"-Dateien hingehören. Ich will mir hier gerade schön lustig nen neues Design einbauen. Hab da so'n par runtergeladen. Immerhin hab ich schon rausgefunden, was ich mit ner "*.wba"-Datei anzufangen habe. Die hab ich mit WinAce ausgepackt und dann kamen halt viele Pix und ein par von den oben genannten zum vorschein. Hab auch schon danach gesucht, aber nix gefunden.


    need help...


    EDIT: Alles klar, die Sache hat sich aufgeklärt. Falls es jemand wissen will, man benötigt das Programm "Style XP" (Shareware) um XP seinen Bedürfnissen anzupassen.

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich bei XP den verdammten Mülleimer vom Desktop ausblenden kann? Bei meinem neuen Wallpaper stört dat Dingen. Der macht irgendwie die ganze Atmosphäre kaputt.

  • Ich möchte lieber den Mülleimer da wech haben. Aber mal gucken, vielleicht krieg ich das ja hin, den Eimer im Bild zu tarnen. Einfach(?) dem Hintergrund anpassen.
    Schaun 'mer mal...

  • Dafür ist ein Eingriff in die Registry notwendig – und zwar in den Schlüssel Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Desktop --> NameSpace. Wird hier der Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin gelöscht, verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.

  • Zitat

    Original von bjk
    Dafür ist ein Eingriff in die Registry notwendig – und zwar in den Schlüssel Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Desktop --> NameSpace. Wird hier der Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin gelöscht, verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.


    Sach mal bjk......woher weiß man sowas???:verwirrt:

  • Bevor ich den Eintrag lösche würde ich gern noch wissen, wie ich davon ne Kopie erstellen kann und wie kann ich die wo speichern? Oder reicht es, wenn ich den Mist einfach umbenne?

  • Tipp von mir:


    kopieren und unter word abspeichern. Dann kanste ihn immer wieder reinsetzten. mach ich zumindest immer so.

  • Ich hab den Eintrag exportiert und abgespeichert. Dann Neustart und der Mülleimer war wech.


    DANKE bjk :bussi: :anbeten:

  • Zitat

    Original von -=|Spielverderber[Resi]=-
    mal nicht soviel der ehre für den guten bjk. hatt er bestimmt auch nur irgendwo gelesen :bussi:


    Genau der will immer nur intellektuell wirken......*pöbel*..... :kichern::bussi::trösten::bussi:

  • Zitat

    Original von -=|Spielverderber[Resi]=-
    mal nicht soviel der ehre für den guten bjk. hatt er bestimmt auch nur irgendwo gelesen :bussi:


    Immerhin hat er mir geholfen, dass ich jetzt die ganze geil...ääh schönheit des Bildes geniessen kann, ohne das der Mülleimer da rumsteht :sabbern:

  • Zitat

    Original von Suschi


    Immerhin hat er mir geholfen, dass ich jetzt die ganze geil...ääh schönheit des Bildes geniessen kann, ohne das der Mülleimer da rumsteht :sabbern:


    screenshot - los -her damit!