• Wenn ich XP starte, kommt die Meldung "Die Datei C:/Windows/System32/Tools/lostrun.exe" wird nicht gefunden und so weiter. Kann mir jemand sagen, ob das schlimm ist? Wenn ja, was kann ich tun? Wenn nein, wie bekomme ich die Meldung weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Wenn ich den PC starte wird XP zuerst geladen (Schwarzer Bildschirm, XP-Logo), dann startet er sich neu und das Menü wo man die Wahl zwischen Abgesichertem Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguaration und Normalstart kommt. Wenn ich die letzte bekannte Konfiguration wähle, funktioniert alles (bis auf den Fehler, den ich in in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe). Was kann man tun? Systemwiderhersstellung habe ich schon probiert, hat nicht funktioniert.



    Mein Gott, wie mich das alles ankotzt.

  • habe ein paar fragen an leute, die sich mit xp auskennen:


    1. gibt es bei xp die möglichkeit, die registry wieder herzustellen, wenn man einen bock geschossen hat? bei win 98 startet man neu, geht in die eingabeaufforderung und gibt ein "scanreg/restore" - dann bekommt man 5 alte registrys der letzten 5 tage zur auswahl und man kann eine davon zurück sichern. damit habe ich schon 2 mal probs beseitigen können. ist sowas bei xp auch integriert und wenn ja, wie läuft es da ab?


    2. wenn ich mir ein system kaufe mit xp recovery-version (cd liegt bei, das ganze funzt dann aber ja nur mit dem gekauften system), dann kann ich ja mit der cd den pc wieder auf ursprung zurücksetzen, wenn ich was verbockt habe. was genau heißt das? ist er dann wirklich wieder auslieferungszustand und er löscht alles, was ich jemals dazu installiert habe? oder wird "nur" die registry bereinigt und die programme und dateien sind alle noch auf der festplatte drauf, ich muß halt nur gegebenenfalls wieder drüber installieren, um sie wieder in der reg anzumelden/registrieren?


    3. was genau macht/bedeutet das feature systemwiederherstellung bei win xp? wie benutze ich es und wofür genau?


    bitte nur leute ran, die echt plan haben und damit selber schon zu tun hatten. danke! :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von milovanovic
    bitte nur leute ran, die echt plan haben und damit selber schon zu tun hatten. danke! :lookaround:


    google.de soll voll den Plan haben.... munkelt man..

  • Zu 1)
    Von Hause aus gibt es bei XP keine scanreg oder ähnliches.


    1 Möglichkeit:
    START / Ausführen "REGEDIT" / Datei / Exportieren, Verzeichnis wählen, Namen festlegen.


    Zurückspielen ist ebenso einfach. Anstelle exportieren, importieren wählen und sinngemäß vorgehen. Oder die Sicherungsdatei einfach anklicken.


    2 Möglichkeit
    Sicherheitskopien der Registry-Dateien machen. Geht leider nicht im laufenden Betrieb. Mußte dann aus der Wiederherstellungskonsole aus machen oder von einem alternativ installierten Betriebssystem

    Einmal editiert, zuletzt von mcwermo ()

  • Zitat

    Original von Maristela96
    ....muuuuhaaaaa, ich kann nicht mehr. Nichts gegen Dich Milo, aber wieso muß ich auf einmal an den Dicken denken? :kichern:


    bitte an wen? an stajner? warum? :???:



    Tobias:
    heißt das, alle daten von mir wären weg? also kommt das einem format c: gleich vor der neuinstallation?

  • So sieht das aus! Wenn du allerdings Partitionen hast, dann geht nur C flöten! Die restlichen belieben unberührt! Aber wer ist denn bitte so hohl und will nur das BS neu aufspielen, aber die Programme behalten! Das hab ich ja noch nie gehört! Gerade die Programme zerschiessen doch das BS, nicht das BS sich selber!
    Recovering CD haben aber auch den Vorteil, dass die Installation wesentlich kürzer ist, da das BS schon vorkonfiguriert auf der CD ist. Das Kopieren der Daten ist dann etwas schneller! Zumindest kam es mir so vor!


    Zu den anderen Fragen! Ja, wenn du dir die Registry zerschiesst, kannst du zu einem der letzten noch funktionieren Zuständen zurückkehren! Du kanst dir auch den inhalt speichern! Alles kein Problem! XP ist ja die weiterentwicklung von 98, allso werden die nicht sinnvolle Optionen gelöscht haben! Ähnelt der Systemwiederherstellung! Hier werden Standartpunkte von xp selber gestetz, oder du sagt, mein System ist gerade top, diesen zustand mochte ich speichern, zum Beispiel vor einer eventuell zweifellhaften Installation oder kritischen Update! Wenn jetzt mal durch irgendeinen Handlung der PC nicht mehr richtig funzt, gehts du in die Systemwiederherstellung rein und wählst deinen erstellten Punkt aus! jetzt wird das System auf den damalien Stand zurückgesetzt! Diese Setzt aber auch voraus dass Du zuvor die Laufwerke überwachst, kann man auch abschalten! Ausgenommen von der Wiederherstellung sind aber die persönlichen Ordner, d.h du kannst nicht eventuell gelöschte dateien wiederholen aus dem Eigene Dateien!
    Dennoch sollte man sich nicht auf die Wiederherstellung verlassen. Hatte es auch schon, dass es nicht klappte! Dann hilft nur noch manuelle Fehlersuche!

  • Zitat

    Original von Svenni96
    So sieht das aus! Wenn du allerdings Partitionen hast, dann geht nur C flöten! Die restlichen belieben unberührt! Aber wer ist denn bitte so hohl und will nur das BS neu aufspielen, aber die Programme behalten! Das hab ich ja noch nie gehört! Gerade die Programme zerschiessen doch das BS, nicht das BS sich selber!
    Recovering CD haben aber auch den Vorteil, dass die Installation wesentlich kürzer ist, da das BS schon vorkonfiguriert auf der CD ist. Das Kopieren der Daten ist dann etwas schneller! Zumindest kam es mir so vor!


    bei 98 ist es möglich, nur das bs drüber zu bügeln. das habe ich 2 mal gemacht, als was nicht mehr lief. es ging danach wieder wunderbar und alle daten/programme waren noch da. sogar die registry wurde dabei übernommen. ich will sowas ja nicht zum spaß machen sondern wenn mal was daneben gegangen ist.


    Zitat

    Systemwiederherstellung! Hier werden Standartpunkte von xp selber gestetz, oder du sagt, mein System ist gerade top, diesen zustand mochte ich speichern, zum Beispiel vor einer eventuell zweifellhaften Installation oder kritischen Update! Wenn jetzt mal durch irgendeinen Handlung der PC nicht mehr richtig funzt, gehts du in die Systemwiederherstellung rein und wählst deinen erstellten Punkt aus! jetzt wird das System auf den damalien Stand zurückgesetzt! Diese Setzt aber auch voraus dass Du zuvor die Laufwerke überwachst , kann man auch abschalten!


    was genau verstehst du unter laufwerke überwachen?

  • Also einfach rüberbügeln kannst du bei XP auch! Ist dann halt ne Reparatur und nicht eine Neuinstallation! Defekte oder fehlende Dateien werden repariert, bzw ergänzt! Hab ich aber bisher auf meinen 3 Rechnern nicht nie machen müssen!


    Unter Laufwerke überwachen verstehe ich, dass zu den Zeitpunkt, wenn ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt wird zu jedem überwachetn Laufwerk Daten gespeichert werden! Spricht, wenn du auf Platte E: deine MP3s hast, die Platte aber nicht überwachst, wird dort auch nichts verändert, wenn du dein System wiederherstellst!
    Daher solte man auch stets drauf acheten, die eigenen Dokumente niemals mit auf der Partition vom BS oder den Programmen zu haben!


    Ich weiß zwar nicht, was du mit deinem Rechner so anstellts, aber bisher hatte ich kaum Problem! Ab und zu hackte mal ein treiber, aber das leiß sich auch ohne Wiederherstellung regeln! Macht dir mal keine Panik, der Ümstieg auf XP wird dir nicht schwer fallen! Und zur Not gibt es dohc auch noch uns hier, die bei Problemem helfen! ;)

  • a) aber brauche ich nicht zum drüberbügeln eine vollwertige xp-cd? man bekommt doch nur eine recovery-cd bei komplettsystemen mitgeliefert. geht das damit trotzdem ebenso?


    b) speichert denn xp von zeit zu zeit laufwerkszustände/registryzustände von selber ab oder muß ich dazu immer grundsätzlich manuell das kommando gegben?


    c) wenn ich denn wirklich umsteigen sollte, könnte ich mich mal bei dir in bückeburg/ahnsen vor ort von xp überzeugen? wäre ja kein weg für mich wenn du einverstanden mit einem date ( :rofl: ) wärst.


    EDIT:
    e) was ist der unterschied zwischen der home edition und der professionell edition?

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • a) Nein, die Recovering CD ist ja vollwertig! Sie fragt nur vorher die Seriennummer oder irgendwas vom Bios oder so ab! Und wenn das Stimmt ist es eine normale vollwertige XP-version!


    b)Ja, XP macht pro Tag einen Systemprüfpunkt! Nur liegt der zeitlich nicht klar festgelegt! Passiert meist, wenn Rechner nicht ausgelastet! Daher kann es passieren, dass du mal einige Tagen keine hast! Du kannst aber auch selnber definieren, wann ein Punkt gesetzt werden soll! Achtung je mehr Punkte du hast, desto mehr Speicher wird auch benötigt! D.h nach eine gewisen Zeit fliegen die ersten Punkte wieder raus, um Platz freizugeben! Ich heben mir nur die letzten 10 immer auf!


    c)Kein Problem! Dann kann ich dir aber nur den Laptop zeigen! Der aber mit 650 Mhz und 256 MB super läuft! Der ganz große Rechner steht hier in Bielefeld!


    d) Frage fehlt wohl! ;) Oder war das der edit? :grübel:


    e) In der Professional Version sind mehr Netzwerksachen eingebunden! Und die Benutzerverwaltung ist umfangreicher! Fürs Private reicht mir persönlich bisher die Home-Edition!

  • Den Lizenzkey brauchst Du bei der Installation, da Du sonst das ganze nicht installieren kannst. Danach mußt Du innerhalb von einer gewissen Zeitspanne (30 Tage) bei Microsoft XP aktivieren lassen. Ansonsten läßt sich das System nicht mehr starten.
    Die Aktivierung geschieht entweder online oder telefonisch. Dabei mußt Du eine Installations-ID angegeben, die Daten über deine im Rechner installierte Hardware enthält.

    Einmal editiert, zuletzt von mcwermo ()

  • das wirkliche Plus bei XP ist wahrlich die problemlose Systemwiederherstellung !
    Ich glaub das hab ich schon 15 - 27 x in den letzten 12 Monaten gemacht, die sauberen Dateien die ich behalten will schiebe ich auf die zweite Festplatte und time by time stelle ich Laufwerk C auf den Auslieferungszustand zurück ... irgendeinen Mist hat man halt mal installiert,manuell kriegst Du die Registry auch nicht 100%ig sauber etc. ... mit dem Auslieferungszustand ( Systemwiederherstellung ) machst du Dein Windows wieder porentief rein. ;)

  • ich wollte eben office 2000 unter windows xp installieren (benutzerdefiniert, nur powerpoint, excel, access sowie frontpage).


    in der mitte der installation will er auf einmal die win xp cd haben, da er einige dateien aktualisieren will. sonst geht es nicht weiter. ich habe sie ihm bisher nicht gegeben. kommt mir komisch vor. ich dachte xp hätte alles schon drauf und benötigt keine cd mehr.


    ist das normal? ich bin da vorsichtig........... im netz habe ich nichts passendes gefunden.



    EDIT:
    jetzt habe ich was bei microsoft gefunden.


    support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324500&Product=WOFF2000Ger


    allerdings sagt er beim ersetzen der 2. datei laut plan, daß das system dadurch instabil werden konnte (das ist ja auch immerhin ne datei von 1999) - habe es dann wieder rückgängig gemacht und office 2000 ohne frontpage installiert (die verwendet die datei), dann geht es.


    ist so natürlich nur eine notlösung, denn ich brauche frontpage.......

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()