• Zitat

    Original von marcrei
    Also ehrlich gesagt, passte der Artikel überhaupt nicht zum Problem.
    Das einige Programme nicht mehr oder fehlerhaft laufen (mit Style XP hatte ich auch eines davon), hat ja nun nichts mit generellen Windows-Problemen nach der Installation von SP2 zu tun.


    Nun ja,der Artikel wurde ja auch von Milo gepostet. Der tippt die Sachen in Google ein,und postet den erstbesten Link,der nichts mit dem Thema zu tun hat hier im Forum....

  • Was ist denn so schlimm an dem Artikel, der btw auf der Hauptseite von T-Online heute war und somit nicht ergoogelt werden musste!


    Ich finde, der Artikel passt schon ganz gut zu dem Thema! Es wurden Probleme von N6-Freak mit dem SP2 festgestellt und Milo hat auf einen Beitrag verwiesen, der sich um genau Probleme von bestimmten Softwares mit dem SP2 dreht! Und das jetzt auf das XP-Design zu schieben ist schon fast lächerlich! Ohne Grund wird MS diese Meldung nicht rausgegeben haben und zuvor liefen ja all diese Proggs einwandfrei.
    Und außerdem hat ja auch nicht jeder diese problkem, was , wenn ihr mal alles gelesen habt dort auch drinsteht.
    Aber vermutlich traut ihr euch einfach nicht zuzugeben, dass auch milo ma recht haben soll, aber dieses denuzieren finde ich voll zum Kotzten!


    Wenn ihr so klug seid und euren PC voll im Griff habt, wieso gebt ihr hier dann noch Ratschläge? Medlet euch ein Gewerbe an und verlang Geld dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • a) Wurde nach den persönlichen Erfahrungen gefragt....
    b) Sollte doch dieser Thread auch dazu sein,um anderen Usern mit den persönlichen Erfahrungsschatz weiterzuhelfen
    c) Kann jeder selbst googlen oder bzw. Nachrichtenseiten lesen
    d) Hat der Artikel nichts mit dem Post von N6-Freak zu tun
    e) Nervt ein ganz bestimmter User mit dem Posten von zusammenhanglosen Links... ;um die Anzahl seiner Beiträge zu pushen
    f) Fällt das Verhalten dieses ganz bestimmten User nicht nur mir auf;sondern vielen anderen hier auch...
    g) Hat das nicht mit denunzieren zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollegga_96 ()

  • Also zunächst mal zum eigentlichen Problem, welches es übrigens auch schon unter NT gegeben zu haben scheint (mußte mir das auch zusammensuchen, unser NT4-Server läuft noch stabil). Der Fehler c000135 heißt, daß eine dll nicht gefunden wurde oder defekt ist. Im Chip-Forum hat auch einer so ein Problem seit der Installation von SP2, wobei ich den Fehler wie gesagt nicht mit dem SP2 direkt in Verbindung bringen würde. Im NT-Fall gibt es eine Hilfe von MS durch eine Parallelinstallation des Betriebssystems, aber ich würde mal sagen, daß man dazu schon zumindest fortgeschrittene PC-Kenntnisse braucht.


    Kurz wollte ich nochwas zu Milo sagen. Seine Blitzkommentare in diesem Thread finde ich schon etwas übertrieben, da auch der Gehalt darunter leidet. Vor dem Hintergrund, daß er vor einigen Monaten noch den Standpunkt vertrat, daß es völlig unnötig sei, von Win98FE auf XP umzurüsten, sind seine Postings heutzutage wirklich nicht unkomisch. Viel schlimmer finde ich allerdings, daß man ziemlich oft die Lösung eines Problems ruck zuck über Google finden könnte und einige offensichtlich zu faul dazu sind. Seit das hier so Überhand genommen hat, habe ich ehrlich gesagt 0 Bock, hier noch zu posten. Aber das Thema hatten wir auch schonmal.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Auch Du hast an Deiner Festplatte hinten kleine Pins rausstehen (meistens sechs), und zwei davon sollten mit einem kleinen Plastikteil verbunden sein. Bleibt die entscheidene Frage, ob die korrekte Jumperung auf der Platte gekennzeichnet ist oder nicht. Wenn ja, dann musst Du dieses kleine Plastikteil nur entspechend der Zeichnung ("SL") auf die Pins stecken. Falls nicht... Nun, dann würde ich mich der Empfehlung oben anschließen, wenn es soooo eilig ist.


    Wenn es eine S-Ata HDD, was in dem Fall wohl unwahrscheinlich ist, dann muss sie nicht gejumpert werden. :)

  • Zitat

    Original von Harley
    Kurz wollte ich nochwas zu Milo sagen. Seine Blitzkommentare in diesem Thread finde ich schon etwas übertrieben, da auch der Gehalt darunter leidet. Vor dem Hintergrund, daß er vor einigen Monaten noch den Standpunkt vertrat, daß es völlig unnötig sei, von Win98FE auf XP umzurüsten, sind seine Postings heutzutage wirklich nicht unkomisch. Viel schlimmer finde ich allerdings, daß man ziemlich oft die Lösung eines Problems ruck zuck über Google finden könnte und einige offensichtlich zu faul dazu sind. Seit das hier so Überhand genommen hat, habe ich ehrlich gesagt 0 Bock, hier noch zu posten. Aber das Thema hatten wir auch schonmal.


    Damit bringt Harley ein Urproblem in diesem und gewissen anderen Threads vollständig korrekt auf den Punkt!


    Zitat

    Original von DeEcOs


    Wenn es eine S-Ata HDD, was in dem Fall wohl unwahrscheinlich ist, dann muss sie nicht gejumpert werden. :)


    :rofl: :kichern: Es ist doch in der Tat seeeeehr unwahrscheinlich, wir können ja mal ne Umfrage machen, wieviele User hier schon S-Ata nutzen?? Zumindestens die Bastler unter uns und die Leute, denen nicht die HDDs abrauchen, werden doch im Normalfall weiterhin ihre "alten" Platten nutzen und nicht nur deswegen auf S-Ata umsteigen, weil es sie gibt. Macht ja auch keiner bei PCI Express oder nForce3 oder wasweißich (außer man hat die Kohle dafür...). ;)

  • Naja, so teuer ist Sata auch nicht. Mußte mir eh nen Board kaufen und dann habe ich mir auch gleich eins geholt was Sata unterstützt (MSI K7N2 Delta ILSR) und Sata HDDs kosten nur rund 10 ? mehr. Aber xtra umrüsten lohnt sich wirklich nicht, aber wenn man sich neue Teile bzw nen neuen Pc holt, dann würde ich da schon drauf achten. :)

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    :rofl: :kichern: Es ist doch in der Tat seeeeehr unwahrscheinlich, wir können ja mal ne Umfrage machen, wieviele User hier schon S-Ata nutzen?? Zumindestens die Bastler unter uns und die Leute, denen nicht die HDDs abrauchen, werden doch im Normalfall weiterhin ihre "alten" Platten nutzen und nicht nur deswegen auf S-Ata umsteigen, weil es sie gibt. Macht ja auch keiner bei PCI Express oder nForce3 oder wasweißich (außer man hat die Kohle dafür...). ;)


    2 Platten, Brenner, dvd-laufwerk. eine neue platte sollte dazu. halbwegs neues board vorhanden -> S-ATA :tuscheln:

  • Ich habe mal eine Frage zum Servicepack 2.
    Muß vorher auch das Servicepack1 installiert sein oder reicht das zweite allein aus ?
    Ich soll das jetzt bei meiner Schwester installieren .
    Da Sie bisher noch keinen Inetanschluß hat soll ich es Ihr runterladen und installieren.
    Ich will nur wissen ob ich beide runterladen muß.
    Ich selbst hab kein XP und kenne mich daher nicht aus.


  • Du brauchst nur das SP2 (alle Bugfixes von SP1 sind darin enthalten).

  • Achtung Achtung,es folgt wieder ein gehaltvoller Beitrag unseres Lieblings-Serben... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kollegga_96 ()

  • lad es bloß nicht!es ist böse!haste mal die liste gesehen,die milo gepostet hat, sind eininge programme und ich kann mir vorstellen, dass es noch lange nicht alle sind, die unter sp2 nicht lauffähig sind....dieses dreckspack

  • Zitat

    Original von N6-Freak
    lad es bloß nicht!es ist böse!haste mal die liste gesehen,die milo gepostet hat.


    laut kollegga hat diese von mir gepostete liste aber gar nichts mit dem problem zu tun. gleich wird er bestimmt auch böse zu dir..... :kopf:


    kollegga wird wissen warum....... :nein:


    @n6-freak:


    hast du es geladen und bereust es? oder hast du die finger direkt davon gelassen?


  • Ach Milo,die Qualität deiner Antworten lässt erahnen,in welchem Bereich du dich wohlfühlst :kopf:


  • ich habe es wie gesagt auf der arbeit runtergeladen und installiert. nach dem neustart ging gar nichts mehr, der pc ist immer beim startbildschirm stecken geblieben. so ein schrottpack....hoffentlich gibts bald nen update, was alles besser macht. nachdem ich nicht mehr starten konnte habe ich die windows reparatur probiert, da waren dann logischer weise dll´s verändert, die er dann nicht mehr finden konnte. mein ausbilder hat das dann mit mühe und not wieder alles auf die reihe bekommen, sonst hätte ich wohl formatieren können und die ganzen vielen progrtamme wieder neu installieren müssen. :sauer:

  • Ok,zu dem Servicepack 2 muss ich mal Microsoft zitieren:


    Zitat

    Original von Microsoft
    Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Das Netzwerkinstallationspaket hat eine Größe von etwa 265 MByte und eignet sich nicht für Heimanwender, die das SP2 auf einzelnen Computern installieren wollen.


    Das bedeutet,das man schon wissen sollte,was man genau macht und nicht in allerbester "Milovanovic"-Manier "do not think before,just do anything" irgendetwas installieren.Es gehört schon etwas Ahnung von der Materie dazu;und ein wenig Vorbereitung natürlich auch...


    Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt;und ich kenne noch eine Menge anderer Leute,die mit dem SP2 keine Probleme hatten. Milo,woran liegt das wohl? :engel:

  • Zitat

    Original von N6-Freak
    sonst hätte ich wohl formatieren können und die ganzen vielen progrtamme wieder neu installieren müssen. :sauer:


    Und genau für soetwas gibt es Programme wie z.B. Acronis True Image, die mit einer idiotensicheren Benutzerführung Images von Festplatten anlegen, die man danach einfach wieder einspielen kann und sich somit den ganzen Installationsscheiß spart.


    Irgendwer hat dafür sogar einen eigenen Thread im Forum angelegt. ;)
    http://www.das-fanmagazin.de/f…ght=acronis&hilightuser=0


    SP2 scheint übrigens in der Tat nicht so prickelnd zu sein, insofern dürfte es wohl eine Kombination aus beidem sein. Wäre ja auch das erste Mal, daß M$ die User nicht als Beta-Tester benutzt.

  • Zitat

    Original von Kollegga_96
    Das bedeutet,das man schon wissen sollte,was man genau macht und nicht in allerbester "Milovanovic"-Manier "do not think before,just do anything" irgendetwas installieren.Es gehört schon etwas Ahnung von der Materie dazu;und ein wenig Vorbereitung natürlich auch...


    :rofl:
    Büchse der Pandora. So, so ;)

  • Zitat

    Original von N6-Freak
    lad es bloß nicht!es ist böse!k


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Während mein Rechner hier wohl durch das Zusammenspiel von Patchen und Harware extrem instabil war (ständiges nicht nachzuvollziehndes Einfrieren), läuft der Rechner nach der Installation von SP2 wieder sehr stabil. Und das obwohl bei der Installation schon ein ziemlicher Worst-Case aufgetreten ist (er fror natürlich genau während der Installaition wieder ein). Da wurde einwandfrei der vorherige Zustand davor wieder hergestellt und nachdem ich dann die Patches runtergeschmissen hatte (damit er nicht wieder einfriert), lief dann auch die Installation problemlos.
    Klar laufen vielleicht manche Programme nicht oder nicht im vollen Umfang, da ist mir selbst aber bisher erst eines untergekommen.


    Auf meinen Rechner zu Hause werde ich aber auch noch etwas warten, da brennt es halt noch nicht. Und ein aktuelles Backup sollte man natürlich schon notfalls zur Hand haben, das sehe ich aber als Selbstverständlichkeit an. Oder alternativ nicht ärgern, wenn etwas schief geht ;)

  • Ähem, kurze Frage:
    Ich habe einige Anwendungen auf meinem Rechner(XP)
    z.B.ow 32 operera .exe. Wenn ich jetzt die ganzen exe. Dateien lösche, laufen dann die Programme noch:grübel: