• Gibt es ne Tastenkombi bei XP, mit der ich z.B. während ein Spiel läuft auf den Desktop gelange, ohne dass das laufende Progi beendet wird?

  • a)Kann man bei XP die Datenträgerüberprüfung irgendwie ausschalten ?


    b)In Ordnern mit Bilder, Videos etc. werden immer thumbs.db dateien angelegt, kann man das irgendwie unterdrücken?

  • zu a)

    Zitat

    Beim Starten von XP wird jedesmal die Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Wie kann man das abstellen?


    Dazu folgenden Schlüssel in der Registry suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager. Die Überprüfung wird über den Wert 'BootExecute' gesteuert. Ist der Eintrag bereits vorhanden, muss nur der Wert entsprechend geändert werden. Ist der Eintrag nicht vorhanden, muss ein neuer Eintrag (Wert der mehrzeiligen Zeichenfolge, REG_MULTI_SZ) mit dem Namen 'BootExecute' angelegt werden. Als Wert sind folgende Eintragungen möglich:
    'autocheck autochk *', oder 'autocheck autochk /P *'. Im ersten Fall wird die Datenträgerüberprüfung nur bei Problemen ausgeführt, im zweiten Fall erfolgt bei jedem Systemstart eine Datenträgerüberprüfung.


    zu b)
    Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Miniaturansicht nicht zwischenspeichern

  • Kann man bei Windows XP ne Faeschdpladde ranklemmen auf der kein Betriebssystem drauf ist (vorher unter WIndoof98 gelaufen), sondern nur reine Daten?

  • Du meinst als zweite Pladde? Einfach als Slave jumpern und dann müßte das doch funzen oder versteh ich deine Frage falsch? :lookaround:

  • Ja, als zweite Festplatte. Kannst du mal bitte genau beschreiben, was ich da machen muss? Brauche die Daten nämlich sehr dringend!

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Kann man bei Windows XP ne Faeschdpladde ranklemmen auf der kein Betriebssystem drauf ist (vorher unter WIndoof98 gelaufen), sondern nur reine Daten?


    Das ist ohne Probleme möglich....


    Die HD mit XP muss aber die erste Platte im System sein (Master am Primary-Port);oder anders ausgedrückt: Die Datenplatte muss sich in der Reihenfolge hinter der XP-Platte sein.

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Ja, als zweite Festplatte. Kannst du mal bitte genau beschreiben, was ich da machen muss? Brauche die Daten nämlich sehr dringend!


    Wenn es schnelll gehen soll,dann ziehe IDE und Stromkabel deines CD-ROMS/Brenners ab und schliesse mit diesen Klabeln deine Daten HD an.. Dann neu booten...

  • [Blockierte Grafik: http://www.computerbuddies.us/images/hard%20drive%20slave%20and%20master%20and%20powera600.jpg]


    Auch Du hast an Deiner Festplatte hinten kleine Pins rausstehen (meistens sechs), und zwei davon sollten mit einem kleinen Plastikteil verbunden sein. Bleibt die entscheidene Frage, ob die korrekte Jumperung auf der Platte gekennzeichnet ist oder nicht. Wenn ja, dann musst Du dieses kleine Plastikteil nur entspechend der Zeichnung ("SL") auf die Pins stecken. Falls nicht... Nun, dann würde ich mich der Empfehlung oben anschließen, wenn es soooo eilig ist.

  • habt ihr auch so probleme mit servicepack 2? habe es mal auf meinem rechner auf der arbeit installiert, seitdem geht nix mehr.jetzt habe ich versucht,windows zu reparieren und da kriege ich kurz nach dem start der reparatur nen bluescreen mit der fehlermeldung c000135,die meint, das die winsrv.dll nicht in ordnung sei....so ne kacke

  • Also bei meinem zweiten Rechner im Büro läuft das SP2 problemlos, was man vorher mit den Patchen nun wirklich nicht behaupten konnte.
    Auch viele von Microsoft genannte Programme mit Kompatibilitätsproblemen laufen reibungslos. Allerdings mit ausgeschalteter Windows-Firewall, da nutze ich lieber eine andere SW-Firewall.

  • woher wußte ich bloß, daß sowas kommen würde........ :nein: der artikel paßt nun mal zum von n6-freak beschriebenen problem.


    hilf dir mal selber kollegga, du scheinst es echt nötig zu haben.......

  • Also ehrlich gesagt, passte der Artikel überhaupt nicht zum Problem.
    Das einige Programme nicht mehr oder fehlerhaft laufen (mit Style XP hatte ich auch eines davon), hat ja nun nichts mit generellen Windows-Problemen nach der Installation von SP2 zu tun.