• Allein der Headliner ist schon ein Grund dort nicht hinzufahren. Der Rest des LineUps kann sich aber durchaus sehen lassen, und vom Preis her siehts auch gut aus.

  • Falls da jemand hin fährt: auf JEDEN Fall Skindred angucken!
    Die sind live mit das Beste was ich bisher gesehen habe. Der Frontmann hat die krasseste Bühnenpräsenz und der Sound ist einfach geil. Viel besser als von der Platte und schon da find ich sie einfach nur gut.

  • Allein Limp Bizkit wäre für mich schon Grund genug... dazu noch Hatebreed, Papa Roach, Fozzy. Geiles Line-Up. Fährst du hin Denyo?


    Hmm, das steht noch in der Sternen. Bisher noch keine(n) Mitfahrer gefunden...

  • Ich werd mir heute das 3-Tage-Ticket holen, soll es Abends bei adticket.de 10 € günstiger geben, also wohl für 56 € + Versand. Hab das gestern alles schon mit nem Kumpel abgeklärt, wird dann mein erstes Festival mit Campen und Co.


    Hatte erst nur geplant, Samstag zu Limp Bizkit hinzugehen aber nun werden auch Hatebreed, Papa Roach, Fozzy (mit Chris Jericho!!!) und Co. mitgenommen.

  • D2K, wie war es?
    Welche Bands hast Du so gesehen und wie haben sie Dir gefallen??



    Btw, jemand dieses Jahr auf'm SonneMondSterne??

  • Maybe baby. Ich schwank noch zwischen SeaRock und Deichbrand. Und das SeaRock überzeugt mit Friska ViIljor & Frittenbude .. Eigentlich schlagende Argumente, aber Bad Doberan ist nicht Cuxhaven.

  • D2K, wie war es?
    Welche Bands hast Du so gesehen und wie haben sie Dir gefallen??


    Herrlich wars. Ich kann jetzt keine Vergleiche ziehen, da es mein erstes Festival war.. aber von anderen Berichten her war es im Vergleich zu RaR und Co. sehr gemütlich. 10.000 Leute sollen es knapp gewesen sein, 5 Min. Fußweg vom Zelt bis zur Bühne, gleicher Weg zum Parkplatz. Preise waren alle in Ordnung, auf dem Gelände gab es einen Klowagen mit ordentlicher Spülung, anstehen musste man nie.


    Gesehen habe ich am Samstag: 4LYN, the Bones, Ill Nino und natürlich Limp Bizkit. Haben knapp 4 Std. den Platz in der ersten Reihe verteidigt, bei Limp Bizkit wurde es dann aber arg eng vorne und es gab genug volltrunkende Assis, die einfach nur auf Streß aus waren. Klar, vorne ist es immer ein wenig enger, Pogen sollte natürlich dazugehören... aber das dort ging teilweise gar nicht mehr.


    Mein Kumpel hat seinen Platz eisen verteidigt und wurde dann unglaublicherweise zu "Behind Blue Eyes" auf die Bühne geholt, hat ne Dose Bier von Fred Durst bekommen, durfte die dann auf der Bühne exxen und noch eine Strophe zu BBE mitsingen... Herrlich :) Aber seht selbst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Sonntag wurde es dann ein wenig chilliger, gesehen haben wir dann: Fozzy (mit Chris Jericho), Soilwork, Agnostic Front und Papa Roach. Fozzy und Papa Roach hatten beide einen richtig starken Auftritt, die anderen beiden Bands mit ihrem "New York Hardcore" haben mir dann nicht so gefallen. Zumal das Publikum vorne größtenteils nur aus Jugendlichen bestand, die nicht pogen konnten und daher Kinderschubsen veranstaltet haben ;) Papa Roach hat dann zum Abschluss noch mal richtig gerockt.


    Für 1 Std. Fahrtzeit und 70 € Eintritt haben sich die 2 Tage mehr als gelohnt... leider ein wenig ärgerlich, am Freitag Hatebreed verpasst zu haben.


    Und ein wenig traurig war es, dass Fozzy für ein Meet & Greet nach dem Auftritt 20 € pro Nase haben wollten. Haben wir dann doch nicht gemacht, wobei ein Foto mit Chris Jericho schon geil gewesen wäre. Dafür hab ich eins mit dem Sänger von 4LYN ;)


    4LYN tritt übrigens am 14.09. im Musikzentrum auf und die haben mich durch ihren Auftritt am Samstag zum Kartenkauf bewegt!




    Ich hoffe er hat sich Skindred gegeben - die waren letztes letztes Jahr aufm Hurricane mein Highlight!


    Die haben bereits Freitag gespielt, wir sind aber erst Samstag Nachmittag angereist.

  • Keine Ahnung ;) Mir wurden ja auch Soilwork und Agnostic Front so sehr empfohlen und das war überhaupt nicht mein Fall. Mit Limp Bizkit, Papa Roach und Fozzy hab ich das für mich wichtigste gesehen und war von allen 3 begeistert.

  • Geht jemand zum Waterevention Festival in der Wedemark?
    Hier mal die Facebook Seite: [url='https://www.facebook.com/event.php?eid=143501699048843'/url]
    Habe mir überlegt dahin zu gehen, vor allem weil man die Live Bands aus dem Schwimmbad raus hören kann.


  • Der Ort ist so herrlich. Bin auf Berichte gespannt, leider reizt mich das Line-Up nicht mehr so, zudem nerven mich teilweise diese Hippen "ich kenne jede indie Band und haben einen ganz elitären musikgeschmack"-Leute.


    Erst mit einem Monat Verspätung gelesen, das ist hier nicht gerade mein Haus- und Hof-Thread.


    Du hast leider auf der ganzen Linie Recht. Das Line-Up wird für meinen Geschmack jedes Jahr schlechter (immer mehr Falsett- und Geigen-Gejaule, immer weniger rockige Musik, immer weniger überzeugende Headliner, und ich kenne kaum noch eine Band vorher), dafür ist aber das Wetter immer besser geworden.
    Bei meinem ersten Besuch 2005 (u.a. mit Mando Diao, Kaiser Chiefs, Phoenix, Franz Ferdinand, Tocotronic, Polyphonic Spree ...) hat es noch zwei Tage durchgeschifft. Das Gesamtpaket aus Wetter und Musik hat bislang aber noch immer gestimmt, und Stimmung und Drumherum dort sind einfach fabelhaft.

  • Naja, wegen Wind fällt das eher nicht aus. Mehere Leute von uns wollten heute Mittag aufs Gelände drauf, ging aber nicht. der ganze Campingplatz stand 10-20 cm unter Wasser. Die Bühne war aufgrund des Windes zerfetzt, also komplett unmöglich da noch was stattfinden zu lassen an diesem Wochenende. Nächstes Jahr dann. :)