Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Ich habe jetzt E-Plus. Es ist ja bekannt, das es nicht das beste Netz ist, aber so viele Störungen wie ich (und meine Freundin auch) damit habe, ist echt nicht mehr feierlich. Welche Netze sind für einen Freizeithandyuser geeignet?


    Hoffe, das Thema ist ein eigenes wert ;)

  • Ich habe auch ePlus, hatte allerdings noch nie große Probleme. Selbst in den entlegensten Ost-Teilen der Republik meist Empfang und im Ausland durch die ganzen Vertriebspartner auch. Kann also nicht klagen.

  • Also meine Freundin ist jetzt vor kurzem richtung Bayern gefahren und jedes zweite Telefonat ging den Bach runter...

  • O² und bin ganz zurieden damit. Großartige Netzprobleme habe ich nicht, nur manchmal bei Gewitter...

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Also meine Freundin ist jetzt vor kurzem richtung Bayern gefahren und jedes zweite Telefonat ging den Bach runter...


    Naja, du weisst doch: Frauen und Technik :kichern:

  • Ich habe EXMannesmann D2. Wenn ich gewußt hätte, das diese britschen Übernahme-Verbrecher evtl. 20 Mrd von der Steuer wollten hätte ich denen wohl nicht die Kohle in den Rachen geworfen.

  • Habe O² und bin sehr zurfrieden damit. Sehr gutes Netz und da wo sie kein eigenes Netz haben, schaltet das Handy dann automatisch ins D1 Netz, so dass man überall telen kann, hab auch nen sehr guten Vertrag, bis jetzt mein günstigster.

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Also meine Freundin ist jetzt vor kurzem richtung Bayern gefahren und jedes zweite Telefonat ging den Bach runter...


    Im Auto? Ohne oder mit Freisprecheinrichtung? Man kann den Empfang im Auto ja nur bedingt mit dem Empfang im Freien vergleichen.

  • Im Zug ist es noch schlimmer. Insbesondere ist die Bayern Tour mit mehreren Tunneln gespickt. Das ist kein Wunder, das da das Netz schlapp macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Ne, im Zug ;)


    Da ist es wohl klar woran das liegt, die ICE Wagen sind sehr "sicher" was Handystrahlen angeht, wenn du nicht in nem Waggon mit nem Repeater sitzt (Funkzelle), kannst du das telefoneiren vergessen ...

  • Ach na klar :badidea: , das weiss ja jeder :kichern: .


    OK, danke, dann hat sich die Eröffnung des Threads ja schon gelohnt!

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Ach na klar :badidea: , das weiss ja jeder :kichern: .


    OK, danke, dann hat sich die Eröffnung des Threads ja schon gelohnt!


    Und dasselbe passiert im Prinzip ja auch im Auto, daher sind fest eingebaute Freisprecheinrichtungen schon deshalb nicht verkehrt, da sie den Empfang per Antenne nach außen verlagern. Habe ich oft genug in meinem Dienstwagen gehabt, dass ein Gespräch ohne Benutzung der eingebauten Anlage (als es noch erlaubt war... :lookaround:) weg war und ich dagegen mit Anlage an gleicher Stelle ausreichend Empfang hatte.

  • D1 - perfekt. Noch nie Netzausfall gehabt, nichtmal an Silvester. Sehr wenig Funklöcher, nur manchmal geht bei Autobahnfahrten irgendwo in der Pampa der Empfang in den Keller. Aber zum Verbindungsabbruch hat's noch nie gereicht.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Habe O² und bin sehr zurfrieden damit. Sehr gutes Netz und da wo sie kein eigenes Netz haben, schaltet das Handy dann automatisch ins D1 Netz, so dass man überall telen kann, hab auch nen sehr guten Vertrag, bis jetzt mein günstigster.


    so sieht es bei mir auch aus, habe einen O²-online-vertrag mit 125 frei-sms im monat, da wird dann kaum noch telefoniert und wenn doch, dann meistens in der riesigen homezone die ich habe. Probleme mit dem netz hatte ich noch nie. bei meinem ersten handy hatte ich e-plus, es war das bisher schlechteste netz was mir untergekommen ist.