Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Zitat

    Original von VerlerJung
    dito.. hab ich auch! Allerdings mit 125 freien SMS! Von 200 hab ich noch nie was gehört!


    200 freie SMS gab es nur bis Mai 2003, seitdem sind es nur noch 125.

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    ganz klar O²!
    aktzeptable Tarife.
    Zwischen 18h und 20h kostet die SMS nur 10cent
    Und für jede angefangene Minute, die man angerufen wird, bekommt man !Cent gutgeschrieben.Wird dann ab 50cent gutgeschrieben. :)


    Das gilt aber nur für den Prepaid-Traif LOOP.


    Ich habe Genion Duo, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum O2 der einzige Anbieter mit "Homezone" ist. Das ist doch an sich eine gute Idee! Weiß jemand von Euch mehr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Sebi


    200 freie SMS gab es nur bis Mai 2003, seitdem sind es nur noch 125.


    Naja und die "200" freien SMS bezogen sich nur auf interne SMS, externe SMS in andere Netze sind nämlich teurer, da hat man dann umgerechnet keine 200 sms frei, hab den Vertrag nämlich, da ich FEB 2003 abgeschlossen habe.

  • Zitat

    Original von Hylla


    ich bin sicher, du wirst auch bei e-plus oder o² irgendwelche "schweinereien" finden. und diese 20 mrd. holt sich unsere junta ja über die kindersparbücher von hartz IV zurück.
    von daher...


    Das sehe ich ja jetzt erst! Wie kommts, das Du auf den Bild-Populismus Marke "Kampf für Auflage und Verunsicherung" reinfällst?

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Torinas
    O² war doch nicht E-Plus!
    Anfangs gabs auch Probleme, die sind aber seit ein paar jahren völlig verschwunden.


    War früher Viag Interkom. Ich habe das auch, schon seit Viag-Zeiten, und bin absolut zufrieden. Werde wohl diese Woche meinen Vertrag zum dritten Mal verlängern, bin mir nur nicht sicher wegen nem neuen Handy. Da ist z.Z. mein einziger Kritikpunkt an O2: Die Handyauswahl lässt momentan zu wünschen übrig, sehr viele teure Geräte, nur zwei Stück für 1 €, die mir beide aber nicht sonderlich gut gefallen (wollte trotzdem wieder ein Siemens).. Mal schauen, ob ich mich entscheiden kann.. :lookaround:

  • Welchen Vertrag hast du bei O², ich kann meinen Vertrag erst in 2 Wochen verlängern, daher würd mich mal die "Liste" interessieren die du hast ... weil ich meine erst ab dem Tag abrufen kann, wo ich verlängern kann ...

  • Zitat

    Original von Discostu


    Das sehe ich ja jetzt erst! Wie kommts, das Du auf den Bild-Populismus Marke "Kampf für Auflage und Verunsicherung" reinfällst?


    populismus hin oder her....keine schöne vorstellung, dass eichel mit ner haarnadel im sparschwein der kinder herumprokelt, um ein paar euros herauszufischen, nicht?
    aber ich befürchte ohnehin, dass die "regierung" wahrscheinlich im februar spurlos verschwunden ist.
    mit lkw-maut, ökosteuer und der januar-alhi über alle berge.

  • hast ja recht, newsmaker.
    übrigens: es wäre mal ganz interessant, die "eckdaten" der entsprechenden handyverträge mit zu posten (grundgebühr, freiminuten etc.).

  • Also mein Vertrag:


    o2 Genion Power SMS (Abschluss 22.1.2003):


    Gründgebühr ~ 13€


    Dafür jeden Monat 24€ für SMS Frei, sind im internen Netz 200 SMS, in andere rund 140 SMS.


    In der Grundgebühr ist auch die 10 Sekunden Taktung drin.

  • vodafone sun heisst mein vertrag.


    4,95 € GG
    5 € mindestumsatz (ohne sms)


    monatliche gesamtkosten: 10 - 15 €

  • Zitat

    Original von StoneCold


    War früher Viag Interkom. Ich habe das auch, schon seit Viag-Zeiten, und bin absolut zufrieden. Werde wohl diese Woche meinen Vertrag zum dritten Mal verlängern, bin mir nur nicht sicher wegen nem neuen Handy. Da ist z.Z. mein einziger Kritikpunkt an O2: Die Handyauswahl lässt momentan zu wünschen übrig, sehr viele teure Geräte, nur zwei Stück für 1 ?, die mir beide aber nicht sonderlich gut gefallen (wollte trotzdem wieder ein Siemens).. Mal schauen, ob ich mich entscheiden kann.. :lookaround:


    Das stimmt, aber oft haben sie ein Handy im Angebot, was da extrem billig ist im Gegensatz zu anderen Anbietern. Das war bei mir damals mit meinem S55 auch so. Das hat bei O² 50 ? gekostet und wo anders noch mind 100 ?. Das K700i gibts eigentlich für nen anständigen Preis oder sie die Handy bei einer Verlängerung andere, als so im Shop?

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Welchen Vertrag hast du bei O², ich kann meinen Vertrag erst in 2 Wochen verlängern, daher würd mich mal die "Liste" interessieren die du hast ... weil ich meine erst ab dem Tag abrufen kann, wo ich verlängern kann ...


    Jetzt machst Du mich neugierig... habe ich als bestehender Kunde die Möglichkeit, mir andere Handy aus zu wählen, als auf der O2-Homepage im Shop zu sehen sind? Da kann man sich ja die aktuellen Handys zu den verschiedenen Tarifen anschauen. Mir werden da 29 Stück angezeigt...


    Habe übrigens den normalen Genion, werde jetzt wohl auf Online umstellen.

  • Jo, ab nem halben Jahr vor Vertragende kann man seinen Vertrag auch gleich online verlängern, wenn sich da angemeldet hat. Dann meld dich an und guck unter Vertragsverlängerung. :)

  • Nicht ganz, ab 5 Monaten im Vorhaus geht das, dann logst du dich ein und hast dann unter Vertragsverlängerung eine Liste, die alle 3 Wochen erneuert wird und da kannst du dann alles online machen, meinte eine Dame an der Hotline zu mir.

  • Ich bin auch der Meinung mal ne Email bekommen zu haben wo drin stand das man auch noch ne kleine Überraschung erhält, wenn man Online verlängert und es nicht im Laden macht. :)