Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Dann werde ich das mal versuchen... danke für den Hinweis!


    Zitat

    Original von DeEcOs
    Das stimmt, aber oft haben sie ein Handy im Angebot, was da extrem billig ist im Gegensatz zu anderen Anbietern. Das war bei mir damals mit meinem S55 auch so. Das hat bei O² 50 ? gekostet und wo anders noch mind 100 ?. Das K700i gibts eigentlich für nen anständigen Preis oder sie die Handy bei einer Verlängerung andere, als so im Shop?


    Na ja, das K700, das ist so ein Beispiel. Ich sehe nicht ein, warum ich für ein Handy mit Vertrag 99,95 ausgeben soll. Ich will mit dem Ding telefonieren und SMS schreiben, das war's. So nen Kram wie Kamera, Bluetooth usw. brauche ich einfach nicht. Wenn die Kamerhandys irgendwann 3,2 Megapixel oder mehr schaffen, dann könnte ich mich drauf einlassen. Aber warum soviel Geld ausgeben für ein Gerät, dessen Bilder sich auf dem PC in nicht unbedingt guter Qualität darstellen lassen? Meine Meinung...


    Ausserdem gefällt mir das Design von dem Ding nicht... ;)

  • Stimmt schon, 99 ? wäre für mich auch die absolute Obergrenze. Bluetooth aber zB finde ich recht nützlich für die Datensicherung. Klingeltöne rüberziehen (ich geb doch für Klingeltöne kein Geld aus). Die Bilder mit dem Handy sehen gar nicht mal schlecht fürn Handy aus --> Beispiele. Für nen Handy jedenfalls ganz geil und die Panoramfunktion ist auch nice. Ist aber klar das mit ner Digicam nicht mithalten kann, aber mit würde sowas fürn Fußball zB reichen.
    Naja, mittels Bluetooth und nem kleinen Prog kann man dann auch Winamp mit dem Handy steuern. Das sind die Spielereien, die man eigentlich nicht braucht, aber worauf man auch nicht verzichten will. :D Also mir hats das angetan und vielleicht hole ich es mir später, wenn ich verlängern kann, mal gucken.
    Oder du holst die so ein, verkaufst das wieder und behälst dein altes. 8)
    Kostet neu noch über 400 ?, dann bekommste da neu mind. 300 ? für. Das wäre doch nen dicker Gewinn. ;)

  • die bilder wissen echt zu überzeugen von der qualität her. die kamera bei meinem nokia 3200 ist dagegen ein witz. Mal sehen was kommt, wenn ich verlängern muß/könnte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeEcOs
    Ich bin auch der Meinung mal ne Email bekommen zu haben wo drin stand das man auch noch ne kleine Überraschung erhält, wenn man Online verlängert und es nicht im Laden macht. :)


    Letztes Jahr hab ich meinen Vertrag bei O² online verlängert.
    Es gab einen Rucksack, 100 (oder mehr) frei MMS und SMS und für die Onlinerechnung bekam ich 10,- Gesprächsguthaben.


    Das lohnt sich also schon, da online zu verlängern.

  • DeEcOs:


    Mein altes gibt langsam den Geist auf, daher kann ich das leider nicht so machen... aber das machen glaube ich viele Leute.. ;)


    Leider geht seit gestern nachmittag der Online-Service von O2 nicht, die basteln da wohl wie wild dran rum und nennen ständig neue Zeiten, ab wann es denn wieder gehen soll... :nein:

  • Die Seite generell funzte ja auch, aber bestimmt Bereiche hatten gestern Wartungsarbeiten, wie zB Vertragverlängerung.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Also ich hab keine Probs rein zu kommen auf die Seite


    Jetzt geht es auch wieder... ;)


    Ich kann allerdings den Vertrag nicht online verlängern, da wir Sonderkonditionen haben. Muss ich also doch in den Laden...


    Würde mich nur wirklich mal interessieren, ob man sich bei einer Online-Verlängerung andere Handys aussuchen kann, als bei einer "normalen"...

  • Frage:


    Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Vertragswechsel, bei dem die aktuelle Nummer beibehalten wird? Ich habe gehört ein "Verzichterklärung auf Bereitsstellung der Telefondienstleistung" bei meinem akutellen Anbieter einreichen zu müssen.


    Wie wird das ablaufen? Wie hoch sind die Kosten? Mir gegenüber wurden nur Ca.-Werte erwähnt.

  • Ich habe seit über 5 Jahren D2 und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch nie damit irgendwelche Probleme oder sonstiges. Ein Providerwechsel würde für mich nicht in Frage kommen.

  • Jigga


    Kann Dir nur sagen wie es bei uns läuft, denke aber mal das die Regularien sich da grundsätzlich nicht groß unterscheiden .
    Du gibst bei Vertragsabschluß an, welche Rufnummer Du übernehmen möchtest. Wichtig ist, das bei Deinem bisherigen Anbieter bereits eine Kündigung vorliegt und das sowohl der alte wie auch der neue Vertrag auf den selben Namen laufen.


    Alles andere macht denn der neue Anbieter für Dich, der bisherige Anbieter stellt für die Freigabe der Rufnummer meist eine Gebühr in Rechnung die Du evtl vom neuen Anbieter in irgendeiner Form vergütet bekomst ( Guthaben, Freiminuten etc, einfach mal bei Vertragsabschluß nachfragen).


    Die von Dir erwähnte "Verzichtserklärung" kenne ich nur aus früheren Zeiten im Festnetzbereich, im Mobilfunk gibt es sowas meines wissens nach nicht.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Frage:


    Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Vertragswechsel, bei dem die aktuelle Nummer beibehalten wird? Ich habe gehört ein "Verzichterklärung auf Bereitsstellung der Telefondienstleistung" bei meinem akutellen Anbieter einreichen zu müssen.


    Wie wird das ablaufen? Wie hoch sind die Kosten? Mir gegenüber wurden nur Ca.-Werte erwähnt.


    Ich selbst bin im Mai von T-D1 zu O2 gewechselt und habe die alte Nummer mitgenommen (offiziell heißt das Rufnummern-Portierung). Du musst eigentlich nur darauf achten, dass Du die entsprechenden Fristen einhälst. Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich meine, dass eine Portierung nur noch vier oder sechs Wochen nach der Kündigung des alten Vertrages möglich ist. Außerdem muss der alte Anbieter dem zustimmen (was er aber in aller Regel tut).


    Ich habe schon drei Wochen vor Ablauf meines D1-Vertrages einen neuen Vertrag mit O2 geschlossen und hatte für diese Zeit zwei Übergangsnummern (eine mobile und eine für die Homezone). Pünktlich am Portierungstag hatte ich auf dem neuen Handy dann wieder die alte Nummer - hat wunderbar geklappt.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Außerdem muss der alte Anbieter dem zustimmen (was er aber in aller Regel tut).


    Da bleibt dem alten Anbieter auch gar keine andere Wahl. Er kann die Zustimmung nur verweigern wenn entweder die Portierungsfrist abgelaufen ist, der Vertrag zum Portierungstermin noch nicht beendet ist oder aber die Kundendaten des Vertragspartners nicht identisch sind.


    Kurioserweise muß ein Anbieter eine Rufnummer sogar freigeben, wenn er den Vertrag selbst aufgrund von Zahlungsrückständen gekündigt hat.

  • Danke euch!


    Ich werde in den kommenden Tagen einen T-Punkt aufsuchen und dann mal fragen.


    Auf Wunsch kann ich das Ergebnis hier veröffentlichen, falls einer dasselbe vor hat wie ich.

  • hier in göttingen ist seit stunden das o2-netz down. nach den problemen gestern in süddeutschland scheint das größere kreise zu ziehen. ist hannover zufällig auch betroffen? zumindest funktioniert in göttingen noch das d1-roaming.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Letzte Woche hatte O² Probs beim SMS Versand irgendwann abends von 20-23 Uhr


    Stimmt, auch am Sonntag.

  • so, heute eine ndi relax 50 tarif mit 200 sms im monat abgeschlossen.
    zusammen 33 € pro monat und halt 200 sms und 50 frei minuten..