Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Dieser Tchibo Tarif ist aber in Wirklichkeit eher Verarsche als ein Seelenheil, denn am Wochenende kann er mal ganz schnell 5-fach so Teuer sein wie ein richtiger Vertrag, also merke, 24/7 macht für 0,39 Cent macht auch nicht Glücklich ;)


    Kommt drauf an, wann man telefoniert. Wenn man öfters am Wochenende oder abends telefoniert, lohnt sich das natürlich nicht, genauso wie ein Vertrag mit Inklusivminuten im Paketpreis.
    Wenn man aber auch tagsüber oft telefoniert, lohnen sich Inklusivminuten schon eher.


    Für den Wenigtelefonierer ist der Tchibo-Tarif doch aber gar nicht so schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Snoopy301
    Gerade die günstigen Verträge sind z.B. bei Gesprächen in Fremdnetze oftmals teurer als Prepaid Karten. Beispiel hierfür ist z.B. dieser O2 - Tchibo Tarif, in Fremdnetze 0,39 / min , das gleiche Gespräch kostet mich mit meinem Vertrag 0,79 / min.


    Wieso ist das eigentlich so? Der Starttarif bei o2 bietet meines Erachtens beispielsweise keinerlei Vorteile gegenüber dem Prepaidangebot. Nur Nachteile. Kann mir nicht vorstellen, dass diesen Vertrag jemand nimmt, der sich vorher ein bisschen informiert hat.


    Zitat

    Dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ein günstiger Anbieter Dir wirklich so eine große Ersparnis bringt, das sie es wert ist auf Deine Nr zu verzichten. Gerade bei Leuten die eher wenihg telefonieren, dürfte das auf den Monat gerechnet keinen großen Unterschied machen.


    Wenn ich die 5 Euro Gesprächsguthaben (ist die wohl auch auf SMS anrechenbar?) für Studis bekomme, ist der Select-Tarif gar nicht sooo unattraktiv für mich. Aber ich bin noch am überlegen. Ich mag es generell nicht, mich für so einen langen Zeitraum vertraglich zu binden.


    Zitat

    Kleiner Tip noch : Wenns nicht so sehr drängt, würde ich noch nen paar Tage warten bis Du Dich entscheidest. Dieser Tchibo - Tarif wird sicherlich von den anderen Anbietern mit einem ähnlichen Tarif erwiedert werden...könnte was interessantes bei rauskommen ;)


    Wie ist es denn erfahrungsgemäß vor Weihnachten? Kommen da noch attraktive Angebote? Ich hoffe ja auf so etwas wie Anschlusspreiserlassung etc. oder 'ne Aktion, dass o2 die Gebühren für die Portierung übernimmt. Das würde mir meine Entscheidung erheblich vereinfachen...


    Im Moment läuft alles auf den Prepaidtarif bei o2 hinaus (glaube nicht, dass der noch vergünstigt wird, ist ja so schon recht günstig). Die alte Nummer muss ich dann wohl schweren Herzens aufgeben... :weinen:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Ich hab da mal ne Frage:


    Ich hab jetzt ein neues Handy mit Vodafone live Branding.


    Das hatte ich auch bis vor ein paar Minuten;dann habe ich eingenhändig eine Original Holzmichl Software draufgespielt :engel:


    Keine Zwangs-"Vodaklau"-Menues mehr;viel mehr Optionen..... Und der Java-Interpreter läuft auch schneller... :rocken:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Also geflext? Dann hat man aber keine Garantie mehr oder?


    Also geflext nicht;aber mittels Spezial-Kabel geflasht. :lookaround:
    Du hast recht;dann ist die Garantie weg... aber im Garantiefall spiele ich die Original "Vodaklau"-Software halt wieder drauf... ;)

  • Lohn sich das wirklich?


    Also nen USB Kabel hab ich seit gestern, habe aber bisher nur ein paar Klingeltöne und Bilder hin und hergeschickt.


    Welche zusätzliche Optionen stehen den nach dem Flashen zur Verfügung?

  • Das lohnt sich fuer alle,die vom Vodafone-Branding genervt sind (im Zweifelsfall kann das Branding ja viel Geld kosten)
    Mit einem normalen USB-Kabel kannst du nichts anfangen;dazu brauchst du Spezial-Kabel. Ich habe fuer mein T610 ein "Terminator-Dongle" bei Ebay gekauft...


    Hier und hier gibt es gute Infos dazu...

  • VodaFone Brandings sind so das schlimmste, was es gibt, bei den K700i haben sie sogar die MP3 Wiedergabe deaktiviert, hab zum Glück eines von O², da isses nicht so schlimm, wenn solche Sachen deaktiviert werden, isse snen Grund für mich da nicht zu kaufen!

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Also das ist aber son ein USB-Kabel, mit dem ich mein 525er direkt verbinden kann...das reich also nicht?


    Das hier hab ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2970&item=6330626378&rd=1



    Oh,ich glaube,das geht doch... schau mal hier


    Aber Vorsicht ,das ganze ist nicht so trivial,wie es sich anhört. Es gehört durchaus technischer Sachverstand dazu,um das Flashen durchzuführen.


    Wenn du das wirklich willst,dann arbeite dich in die Materie ein (in dem du die entsprechenden Foren besuchst.)
    Stelle in den Foren Fragen,wenn du dir unsicher bist.


    Und sei mir nicht böse,wenn es bei dir schief gehen sollte. :)


    Ich übernehme dafür keine Garantie :engel:

  • Hatte mich schonmal ein wenig reingelesen, war mir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt.
    Was konkret steht denn an Funktionen nach dem Flashen mehr zur Verfügung?

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Hatte mich schonmal ein wenig reingelesen, war mir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt.
    Was konkret steht denn an Funktionen nach dem Flashen mehr zur Verfügung?


    Das ist von Handy zu Handy verschieden;bei meinem T610 waren es:


    1) Vodafone-Branding weg (meine Hauptmotivation!)
    2) Bluetooth Sicherheitslücke gefixt
    3) Java-Interpreter fehlerbereinigt (läuft dazu schneller)
    4) Energiesparmechnismus optimiert
    etc. etc. :)

  • hat jemand erfahrungen mit handyverträgen ohne handy, dafür mit provisionsauszahlungen?
    klappt das?
    ist das seriös? klick

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe vor ein paar Tagen meine Verzichtserklärung an Vodafone geschickt. Vorgestern morgen war dann auch bereits die Gebühr von 24,95 Euro von meinem Guthaben abgebucht. Wider Erwarten erhielt ich dazu aber bisher keine Bestätigung per Post. Muss ich die noch abwarten oder kann ich die Nummer bereits jetzt erfolgreich portieren lassen? Denn der Abbuchung zu Folge, müsste meine Verzichtserklärung ja erfolgreich bearbeitet worden sein.

  • Nils


    Das sollte kein Problem sein wenn Du das jetzt schon machst...O2 beantragt die Portierung der Nr ja denn bei Vodafone, und denen liegt deine Erklärung ja vor. Der neue Anbieter berlangt meines wissens keine Bestätigung o.ä. vom Kunden .