Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Ich würde trotzdem mal anrufen. Und/oder guck mal in deine Vertragsdaten. Der Vertrag verlängert sich eigentlich immer nur um 6 Monate. Wenn du jetzt freiwillig auf 24 Monate gehst, könnte es sein, dass man dir aktuelle Konditionen gibt.

  • Ich bin momentan drauf und dran zum Ende des Jahres von der Telekom wegzugehen.
    Nutzen hier einige Vodafone und sind mit der Netzabdeckung zufrieden? Vielleicht selber mal den Wechsel gehabt und auch zufrieden?

  • Habe seit Urzeiten Vodafone und quasi immer hervorragende Netzabdeckung.
    Nur da, wo wirklich nix oder kaum etwas geht (Beispiel: Steinerne Renne im Harz), versagt auch Vodafone. Sonst ist immer guter Empfang.

  • Kann ich nur bestätigen. Bin von O2 zu Vodafone gewechselt letzten November und es sind Welten!


    Habe dauerhaft guten Empfang, auch in der U-Bahn etc. und bin vollumfänglich zufrieden mit Vodafone :)

  • Ich hatte etwa 4 Jahre Telekom-LTE, dann 2 Jahre VF-LTE und jetzt wieder Telekom-LTE. VF war netzseitig einfach schwächer aufgestellt. Schlechterer Empfang und schlechtere Netzabdeckung.

  • Dem möchte ich mich anschließen.


    Wenn man öfter über Land unterwegs ist, merkt man schon den Unterschied!

  • Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Habe seit 2 Monaten VF, davor 2 Jahre lang Telekom. Telekom war vom LTE-Empfang her eine Stufe besser.

  • Ach ja: Bei VF habe ich (bzw. sozusagen der Abrechnungsmodus oder "das Netz") irgendwie mehr Daten verbraucht bei quasi identischer Nutzung. Bei der Telekom sind es ca. 30 % weniger im Monat.

  • Spiele auch mit dem Gedanken meinen Vertrag bei O2 zu kündigen.
    Ist mir einfach zu teuer geworden. Bin aber irgendwie zu faul mich zu kümmern.

  • Wenn man öfter über Land unterwegs ist, merkt man schon den Unterschied!


    Gut, kommt wohl natürlich auch drauf an, wo man wohnt/arbeitet etc.


    Hannover-City ist alles ein Traum mit Vodafone, wenn ich in der Ecke Rehburg bin, dann hingegen nicht mehr so dolle.

  • Was wäre denn eines Empfehlung für ein erstes Handy für Madame?
    Der große Bruder hatte ein S3 mini und kam damit gut klar.
    Sowas in der Preis- und Leistungklasse.
    Habe leider inzwischen null überblick...


    Wichtig wäre, dass es:
    Fotos kann
    Whatsapp läuft
    Spiele und MP3 kann

  • Was das Netz angeht, muss man auf dem Land ja durchaus mal gucken. Da weißt du sicherlich selbst ganz gut, welches Netz vor Ort den besten Empfang bietet. Bei mir in der Heimat liefert z.B. nur die Telekom vernünftigen Empfang.

  • Was läuft denn netzmäßig in Hannover und Umgebung am besten?
    Ich brauch einen neuen Vertrag in Deutschland. Gerät habe ich.
    Wenn ich die Preise online Vergleiche gibt es da ja krasse Unterschiede. Besonders, wenn man auf LTE ab 100Mbit/s schaut, wird´s teurer. (20€ aufwärts)
    Die restlichen Verträge haben dann meist so 50Mbits/s und kosten die Hälfte (ca. 12€). Mir würden ja ca. 4-6GB reichen.
    Machen sich die 200Mbit/s und aufwärts wirklich so bemerkbar?


    Oder hat jemand noch einen Geheimtipp für einen Tarif? Gerne auch per PN.

  • Ich hatte etwa 4 Jahre Telekom-LTE, dann 2 Jahre VF-LTE und jetzt wieder Telekom-LTE. VF war netzseitig einfach schwächer aufgestellt. Schlechterer Empfang und schlechtere Netzabdeckung.


    Ach ja: Bei VF habe ich (bzw. sozusagen der Abrechnungsmodus oder "das Netz") irgendwie mehr Daten verbraucht bei quasi identischer Nutzung. Bei der Telekom sind es ca. 30 % weniger im Monat.


    Nimm Congstar ohne Vertragslaufzeit und mit LTE und suche im Netz nach einem Gutscheincode (ca. 80 Euro). Da kannst du erstmal das beste Netz ein paar Monate für lau testen. 4 GB sollte es momentan geben mit 50 MBit. Keine Ahnung, wozu man mehr brauchen sollte.

  • Alles klar. Danke euch.


    o2 hat immerhin Mitarbeiterkonditionen, die ganz okay.
    Den Boost M (20G) bieten sie für 26€ an. Den Free M (10GB) für 21€.
    Ich überlege, ein Smartphone dazu zunehmen und das dann zu verkaufen.
    Zuzahlung 1€ und monatlich dann 41,00€. Wenn ich für das 8er iPhone dann 580€ bekäme, lande ich bei ca.18€ für monatlich für 10GB, was schon völlig überdimensioniert ist. Ca. 21€ wären es bei 20GB. :D
    Dafür hätte ich dann den Verkauf des Geräts an der Backe. Ob das den Aufwand wert ist...


    Ich will ungern auf Drittanbieter wie Premium SIM gehen. Für Congstar habe ich einen 50€ Gutschein gefunden. Danke für den Hinweis, strunz.