Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Also bei T-Mobile sind es 2 Monate. Das sollte eigentlich überall gleich sein.


    Hab gedacht mein Vetrag würde zum Mai auslaufen, aber ich hatte letztes Mal in der Übergangsfrist verlängert, sodass meiner im Juli ausläuft.
    Kann man nicht überall gegen eine Gebühr (29Euro?) die alte Nummer übernehmen.


    Wobei eine neue Nummer auch eine gute Möglichkeit ist das Telefonbuch mal aufzuräumen.

    • Offizieller Beitrag

    15 €, habe gerade nachgeschaut. finde ich interessant, da die handyangebote im vergleich zu eplus besser sind und das netz soll auch besser sein. mein vertrag läuft bei eplus im sommer aus. weiß jemand wie viele monate kündigungsfrist ist? kann man seine handynummer mit zu o2 nehmen?


    Nummer mitnehmen geht auf jeden Fall. Kündigungsfristen sind oft unterschiedlich. Guck einfach mal in die AGB. Oft sind es auch 6 oder 3 Monate. Selbstverständlich würde ich auch Dich gerne werben... ;)

  • das nett von dir, aber die 50€ teile ich mir dann wohl mit meiner freundin. die hat auch o2 :)

  • Also bei T-Mobile sind es 2 Monate. Das sollte eigentlich überall gleich sein.


    Wenn Du direkt bei T-Mobile bist - also nicht irgendein Provider - sind es definitiv 3 Monate Kündigungsfrist, kündigst Du nicht rechtzeitig verlängert sich dre Vertrag um 6 Monate bzw 12 Monate wenn der Vertrag innerhalb des letzten Jahres verlängert oder abgeschlossen wurde.



    Kann man nicht überall gegen eine Gebühr (29Euro?) die alte Nummer übernehmen.


    Die Rufnummer kannst Du mitnehmen, das muss spätestens 30 Tage nach Durchführung der Kündigung von deinem neuen Anbieter passieren - am besten aber schon vorher (max 90 tage ) beauftragen. Die Mitnahme der Nummer zu einem anderen Anbieter kostet dich 24,95 Euro. Oftmals ist es so, das man dieses von seinem neuen Anbieter auf Nachfrage erstattet bekommt - zumindest ist das bei T-Mobile so.

  • hat jemand schonmal bei eplus gekündigt? finde keine adresse, wo ich die kündigung hinschicken muss? oder geht das auch online? weiß jemand, was eine rufnummermitnahme kostet?

  • Ich hab ein grosses Problem mit Simyo.


    Ich bin ja vom 5800 auf das E66 umgestiegen und wollte wie immer die MMS/7WAP/Internet daten von www.simyo,de aufs Handy schicken lassen. Leider funktioniert der Dienst derzeit nicht.


    Die haben mir schon die Daten per Mail zugeschickt, aber ich weis nicht was ich wo eingeben muss. Hat hier eventuell auch jemand das E66 mit Simyo und kann mal gucken wo er was eingegebhn hat.


    Nokia ist da auch keine Hilfe - angeblich soll auf meinem Handy ein Einstellungsassistent sein (die schicken die Daten nicht mehr) den finde ich aber nicht !


    Ich drehe hier noch durch - seit fast 2 Wochen kann ich meine Datenflatrate nicht mehr benutzen ! :sauer:

  • Mein Vertrag läuft aus (gekündigt ist er) und ich wollte nun mal was neues...Tarife haben sich ja nun in den letzten beiden Jahren krass geändert...


    ich bin im Netz über 2 tarife gestolpert...Einmal Base Web für 10€/mtl. (Flat ins eigene Netz/e-plus und Festnetz) und einmal O2 für 10€/mtl. (je 100 SMS bzw. Freiminuten in alle Netze)


    Habt Ihr irgendwie Erfahrungen...Netzqualität...etc...


    Danke für Info :D

  • Ich hab seit 1 Monate den BASE. Bin sehr zufrieden. Da es meine erste Handyflat ist, finde ich es schon echt klasse so lange mit einem Festanschluss sprechen zu können, ohne auf die Kosten zu schauen zu müssen. Hab noch die Interflat fürs Handy und zahle daher 20 Euro / Pro Monat.

  • Gibts hier Leute die Erfahrungen mit Alice mobilem Internet haben? Netzabdeckung beispielsweise?


    Die haben relativ interessante Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit.

  • Ein Kollege von mir hat den Alice UMTS Stick und ist soweit ich mich entsinne recht zufrieden vom Preis und Leistung her.
    Kann dir jetzt nix genaueres zu sagen, aber immer wenn er mit seim netbook und dem stick unterwegs war, hatte er problemlos Empfang.


    War allerdings auch immer ziemlich zentral in H.

  • Welchen Thread hätten wir denn gerne?


    Hier ein kleiner Auszug aus dem Gespräch:


    Folgende Ausgangssituation:


    Ich habe bis Januar 2011 einen Genion L laufen, bin seit 2003 Kunde bei O2.


    Habe gerade bei der Kündigungshotline angerufen:


    ich: ich möchte meinen Vertrag kündigen.


    Hotline: Warum denn?


    ich: zu teuer und ich möchte gerne auch in andere Netze telefonieren


    Hotline: Da könnte ich Ihnen Minutenpakete anbieten.


    ich: Nein danke, da bin ich bei anderen Anbietern besser aufgehoben. Selbst als Neukunde bin ich mit o2o besser dran.


    Hotline: Da könnten wir Ihnen folgendes anbieten: Sie zahlen 300€ (meine GG für 13 Monate wären ca. 390€) einmalig, dann könnten wir sie in den o2o 51€ wechseln lassen.


    ich: das ist zu teuer, da kündige ich lieber und bleibe bei meinem alten Vertrag.


    Hotline: Okay, was anderes: ich biete ihnen an, für 50€ zu wechseln und dann zahlen Sie noch jeden Monat 10€ für ihr Handy, weil Sie Kunde seit 2003 sind.


    ich: Ich habe gerade von so einer Aktion gehört, mit 40€ o2o.


    Hotline: Ja Moment ... prüft kurz in Hintergrund meine Adresse: Das geht leider nicht, weil Sie nicht in Hamburg, Berlin oder Köln wohnen.


    Ich: Aber ich habe gelesen, dass es o2 Shops per Fax machen, denen ist es egal wo man wohnt.


    Hotline: Okay, warten Sie bitte einen Augenblick - warteschleife ...


    Hotline: Hören Sie, Sie bekommen innerhalb von 10 Tagen den o2o Tarif für 40 €, zahlen einmalig 50€ und dann noch jeden Monat 10€ für Ihr Handy.


    Ich: Danke!


    Und ja, meine Nummer darf ich behalten, da es eine Art Vertragsverlängerung ist.


    @Per: Bin halt ein treuer Kunde ;)

    • Offizieller Beitrag

    Rufnummer behalten ging bei mir seinerzeit nicht, als ich (bei auslaufendem und gekündigten Vertrag!!) in den monatlich kündbaren o2-Tarif für 15 Euro (Flat zu o2 und Festnetz) wechseln wollte, der aber nur für Neukunden war. Offenbar wurde diese Praxis nun geändert. Mich haben sie damals teilweise vergrault, sodass ich im Endeffekt über Talkline doch noch bei o2 bin. Allerdings zahle ich effektiv fast nichts, sondern nur 1,50 pro Monat oder sowas um den Dreh.

  • Ich bin mittlerweile ganz von Verträgen weg und mit Fonic absolut zufrieden. Zahle im Monat kaum mal mehr als 10-15 Euro obwohl ich auch recht viele Mails mit Anhang verschicke (100 KB kosten gerade mal 2 Cent und somit ist ne Mail mit Foto günstiger als eine SMS). Solange ich keinen Bedarf an täglicher, intensiver Internetnutzung über das Telefon habe, lohnt sich bei mir nix anderes mehr. Wenn ich mal unterwegs bin und den Laptop dabei habe, nutze ich den Surfstick mit 2,50 pro Tag. Reicht aus.

  • Kann jemand was zum Surfstick von ProSieben sagen ? Ist der preislich mit einmalig 29,95 € und dann 0,77 €/h interessant ? Gibt es irgendwelche Haken ? Wie ist die Verbindungsqualität ?

  • Über den habe ich auch schon nachgedacht. Preislich deutlich attraktiver als der große Bruder (N24 Surf Stick). Allerdings surft man kostenlos eben nur auf prosieben.de, während man bei N24 - richtig - auf n24.de kostenlos unterwegs ist, was jetzt zwar auch nicht die Webseite des Jahres ist, aber immerhin mehr tagesaktuelle Informationen bietet als ProSieben.


    Preislich gesehen findest Du im Moment im Prepaid-Bereich vermutlich nix besseres. Zur Verbindungsqualität kann ich leider nix sagen. Zumindest bei N24 soll sie recht ordentlich sein. Und das ist ja das gleiche Netz.