Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

    • Offizieller Beitrag

    Mein iPhone sagt, dass ich 2,8 GB Daten empfangen und 167 MB Daten gesendet habe.
    In einem Jahr! ;)
    Internet, E-Mail, App-Store, iTunes-Store inklusive.


    Telefonieren geht im Stadion, SMS versenden auch. Aber ins Internet (z.B. auf kicker.de um Zwischenstände abzurufen) geht nicht. Keine Chance.


    Edit sagt: Ach so: Übrigens alles mit T-Mobile

    • Offizieller Beitrag

    Manches auch zuhause über W-LAN.
    Aber eher selten. Wenn ich da etwas für's Handy laden möchte, dann nutze ich eher iTunes ;)
    Wieviel Daten man nutzt ist natürlich stark nutzerabhängig (Binsenweisheit, ich weiß). Ich nutze das eben in der Schule oft, um mal schnell was nachzuschlagen, um meine E-Mails abzurufen oder um hier mal zu schauen, wenn der Unterricht zu langweilig ist, oder auf welt.de. Wenn man die Karten-/Navisoftware nutzt hat man sicherlich mehr verbrauch. Wenn man Musik unterwegs runterlädt logischerweise auch. Was sehr unwahrscheinlich ist: Dass man mit seinem Mobiltelefon einen höheren Daten"verbrauch" hat, als zu Hause. Man hört aber immer mal wieder von Benutzern, deren Handy sich unbemerkt "dauerhaft" eingeloggt hat (irgendeine App, die das erfordert) - was natürlich vor allem dann "schlimm" ist, wenn man keine Volumen-Flat (wie auch immer limitiert) hat.
    Das mit dem Stadion kann natürlich bei anderen Netzen anders sein. Ich habe auch nicht wirklich eine Erklärung dafür. Kann doch nicht sein, dass so viele gleichzeitig ins Internet wollen, während ein Spiel läuft, oder? Vor Spielbeginn geht es nämlich meist noch.

  • Es soll aber auch D1 Nutzer geben, die SMS im Stadion nicht empfangen. Habe ich jedenfalls mal so gehört.

  • Telefonieren geht im Stadion, SMS versenden auch. Aber ins Internet (z.B. auf kicker.de um Zwischenstände abzurufen) geht nicht. Keine Chance.


    Edit sagt: Ach so: Übrigens alles mit T-Mobile

    Ist bei mir - auch mit T-Mobile - immer sehr unterschiedlich. Teilweise reicht es sogar, um Liga Total zu schauen (Wenns mal wieder ganz langweilig ist...), an anderen Tagen dauerts in der Tat ewig, bis mal z.B. Kicker aufgerufen hat - wobei es eigentlich schon immer funktioniert. Da es im Stadion mehrere Funkzellen gibt, macht es sicher einen Unterschied, wo Du Dich aufhältst.

  • Mit dem löblichen Vodaphone Netz gibt es zu 96,96% keine Probleme im Stadion. Silvester kann es um Mitternacht dagegen kleinere Probleme geben.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich könnte das auch ins Thema "Rechtliche Fragen" passen...


    Folgendes Szenario: Ich habe den Vertrag bei meinem Mobilfunkprovider (Talkline) gekündigt. Der Vertrag endet in 5 Monaten. Ich habe nun jedoch Interesse, eine Option zu meinem Mobilfunktarif zu buchen (Internetflat), welche ihrerseits eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat. Geht das? Hat das Konsequenzen? Hebt das irgendwie meine Kündigung auf oder verschiebt den Termin? Endet die Option dann vorzeitig zusammen mit dem Vertrag? Oder muss ich für die Option noch zahlen, obwohl der Vertrag bereits beendet ist?
    Habe die Fragen auch schon an Talkline gestellt, befürchte aber, dass die Antwort etwas braucht und zudem benötige ich recht kurzfristig eine Info, da ich sonst jetzt schon einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss.

  • Ich würde mir bei abgehendem Anbieter keine zusätzlichen Optionen oder Tarife ans Bein binden!


    Wenn du schon was neues an der Angel hast, lieber da schon früher einsteigen und was längerfristig lukratives nehmen.

  • Was kostet mich die Nutzung eines T-Mobile-Hotspots mit einem o2-Vertrag und wie identifizieren die mich überhaupt?

  • Wenn du in einem HotSpot eingebucht bist, kommst Du automatisch auf eine Anmeldeseite, auf der Du deine Daten eingibst. Die Tarife findest Du hier

  • Okay, das ist ja recht teuer. Nur, ich habe vorhin mal ein WLAn gesucht, T-Mobile gefunden, verbunden. Hat geklappt. Und wenn ich dann lediglich Mails abrufen sollte, wie genau komme ich da auf eine Anmeldeseite? Ich habe es nicht ausprobiert, aber zumindest automatisch ploppte da keine Browseranmeldeseite auf.