Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Ist ja auch kein Wunder. Wir reden hier von einer kompletten Stadt, die sich auf minimalem Raum zusammenfindet. Um das Stadion zu versorgen, bräuchte man ungefähr soviele Sendemasten wie in ganz Laatzen, Goslar oder Peine.


    Allerdings ist das Stadion im Gegensatz zu Laatzen, Goslar oder Peine nur alle zwei Wochen für ein paar Stunden bevölkert. Das dürfte also wohl kaum einen Netzbetreiber motivieren, hier für angemessene Netzabdeckung zu sorgen...

  • Klar. Ist ja auf Festivals auch so. - Zumindest als ich zuletzt auf einem war. Wie sind da heutzutage die Erfahrungen: Wacken, Scheeßel, Rock am Ring ...? Bei 2-3 Tagen lohnen sich ja vielleicht auch mobile Mobilmasten.


    Im Stadion habe ich auch mit GPRS keinen Erfolg.


    Im o2-Forum wird auch von einem größeren Ausfall in Hildesheim seit gestern berichtet. Auch Hannover und die Region sollen betroffen sein. Das kan ich aber nicht bestätigen.

  • War bei Vodafone gestern in Hildesheim auch nicht besser.
    Scheint also nicht unbedingt am Netzbetreiber zu liegen.

  • Die kommen in letzter Zeit nicht so selten vor, weil der Sonnenfleckenzyklus wieder anzieht, neulich war auch schonmal eine Eruption in den Medien. Wobei davor, meine ich, nicht gewarnt wird, wie für Unwetter oder so. Für einige Jahre war es aber ziemlich ruhig, kurz nach der Jahrtausendwende war sowas aber auch mal in den Medien.


    Ansonsten findest Du hier Links zum aktuellen Weltraumwetter, wie man sagt. Schönes Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter auf http://www.smartmobile.de gestoßen (worden während der Dopa-Werbung).


    Netz: Vodafone
    Bezahlung: Postpaid
    Vertragsbindung: keine


    Ich liebäugele mit diesem Tarif:


    All-In 50 7,95 Euro
    50 Freiminuten in alle Netze
    50 Frei-SMS
    50 MB Datenvolumen
    Folgeminuten/SMS: 8 ct.


    dazu dann die Datenflat mit 500 MB HSDPA, danach GPRS für 9,95 Euro


    Macht monatlich 17,90 Euro. Derzeit liege ich mit o2o und Datenflat 200 MB bei ca. 15 Euro. Das Netz ist aber für meinen Bedarf viel zu schlecht.


    Hat jemand Erfahrungen mit denen oder weiß, wie man um die Aktivierungsgebühr rumkommt bzw. einen größeren Bonus für die Rufnummernportierung bekommt? Oder ist da schon jemand und möchte mich werben?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wie gesagt: o2 hat außerhalb Hannovers ein zu schlechtes Netz für mich. Das o.g. Angebot bietet im Prinzip alles, was ich brauche/wünsche. Die eierlegende Wollmilchsau. Wo ist der Haken?

    • Offizieller Beitrag

    Mit smartmobil.de habe ich mich letzte Woche schon mal - interessehalber - informiert, obwohl ich noch knapp ein Jahr gebunden bin.
    Netz ist Vodafone.
    Der "Haken" scheint zu sein, dass man für Einheiten (Gespräche, Daten, SMS) die über dem Kontingent liegen wohl deutlich mehr zaheln muss als bei anderen.


    Klick
    Ansonsten scheint es "im Netz" größtenteils positive Resonanz zu geben. Soweit ich das gelesen hatte.


    Sorge bereitete mir nur, dass das ein kleiner Anbieter ist und ich da immer skeptsich bin. Aber jetzt lese ich, dass die zu Drillisch gehören. Also nicht soooo klein :)

  • Höhere Min/SMS-Preise gibt es nur im groß beworbenen 9,95-Tarif mit 19 ct/Min/SMS. Wenn ich mir das recht überlege, zahle ich für 300 MB dann 8 Euro und habe halb so viel Min/SMS. Vielleicht sollte ich erstmal den 9,95-Tarif ausprobieren, wobei ich die Min/SMS sowieso ncht benötige.