Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Also ich hab seit 3 Monaten Fyve und bin mächtig zufrieden. Insbesondere beim mobilen Internet stinkt mein alter Base-Vertrag da mächtig dank D2 Netz an Geschwindigkeit und Stabilität ab. Kann ich nur empfehlen.


    Achja, 9cent -Tarif mit Internet-Flat für 10 Euro/mtl.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Ich kann Simyo empfehlen!


    ich nicht. seitdem ich keinen festnetzanschluß mehr besitze, und dementsprechend sämtliche telefonate über mein handy führe, kriege ich im bereich der home area (oststadt im bereich kleine pfahlstr.) 'ne krise. die feldstärkeanzeige tendiert gegen null. die verbindungsqualität, so fern man überhaupt von qualität sprechen kann,ist unter aller sau.
    mit dem diensthandy, netzbetreiber ist D1, volle feldstärke und alles so wie es sein muss.


    fakt, spätestens ab januar werde ich zu einem prepaidanbieter mit D1-netz wechseln.

  • Gute 800m nördlich von dir läuft es wie geschmiert. Aber klar, in puncto Empfangsqualität ist E-Plus sicherlich nicht führend.

  • habe gerade auf meiner handyrechnung gesehen, dass ich kosten für ein wap abo klingeltöne jesta digital 1 berechnet bekommen habe. ich habe aber nie bewusst ein solches abo abgeschlossen. kennt jemand das problem? was kann ich unternehmen?

  • Suche folgendes:
    problemlos 24-Monats-Vertrag
    Rufnummernmitnahme
    D-Netz
    < 100 Minuten telefonieren
    Datenflat mit > 200MB
    evtl. 20 Frei-SMS
    keine Begrenzung/Blockierung, was die Nutzung von irgendwelchen Kommunikations-Apps (Skype, Nimbuzz, etc.) angeht
    optionale Auslands-Datenflat zubuchbar


    Gibt es verlässliche und günstige Empfehlungen?

  • Aktuell für in etwa das Angefragte (exkl. SMS) +/- 30 Euro bei Vodafone. Allerdings ist Vodafone ein betrügerischer Drecksladen geworden, der mir eben am Telefon mal wieder erzählt hat, meine monatliche Rechnung betrüge im Schnitt über 70 Euro und ich könnte deren All Net Flat nun für 69 Euro bekommen. Als ich daraufhin meinte, daß meine Rechnung im Schnitt nur 30 Euro beträgt, war man etwas beleidigt.


    Vertrag muß nicht sein, darf aber. Wichtig wäre halt bei Prepaid-Anbietern, daß keine Dienste blockiert sind und es eine zubuchbare Auslands-Datenflat gibt.

  • Ok, da sind die 5 Euro/Monat bei Vodafone für eine Flat natürlich schon nett.


    Edit: Ich habe keinen Bock auf diese Ratenzahlungen fürs Handy. Was wäre z.B. bei Congstar die Alternative? Ebay-Bundle?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()