Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • ich frag mal hier. habe jetzt das nokia lumia 620 + neuer sim karte bekommen. karte rein-startet auch, telefonieren und i-net funktioniert aber nicht. kundendienst angerufen und nach ca zwei stunden blablablabla und scheiss musik in der warteschleife hat sich rausgestellt, dass das teil simlock geschützt ist (warum eigentlich???)
    dann irgeedwen von der technik dran gehabt, der mir den simlock code auch durchgegeben hat. doof nur, das dieser aus zich # und* besteht, ich aber zur eingabe des codes aber nur die zahlen 0-9 zur verfügung habe. konnte der eierkopp mir auch nicht weiter helfen und empfahl mir in den nächsten shop zu gehen. hab dann aufgelegt, weil mir sonst komplett der arsch geplatzt wäre. ich habe einfach keinen bock in den nächsten scheiss shop zu gehen, weil ich kein smartphone mit simlock bestellt habe.
    vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, wo genau ich diesen code eingeben muss? (ohne dahin zu latschen um jemanden umnieten zu müssen) danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Vodafone-Seite steht:

    Zitat

    Was Sie über den Entsperr-Code wissen müssen
    Den Code können Sie nur eingeben, wenn Sie eine fremde Vodafone-Karte in Ihr Handy einlegen. Das Gerät fragt dann beim Einschalten nach dem Entsperr-Code.

    Achtung: Wenn Sie den Code fünfmal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr Handy leider für immer gesperrt.


    Was immer auch das genau heißen mag...

  • Frage an die Congstar-Nutzer:
    Habt Ihr im Stadion Internetempfang und könnt App's wie ILiga oder Kicker nutzen? Ich bin O2-Kunde und davon genervt im Stadion nicht einmal eine SMS schreiben zu können. Von irgendwelchen App's mal ganz zu schweigen. Ich muss dringend den Anbieter wechseln.

  • Internet aus, dann sollte es mit SMS klappen. Oder UMTS ausschalten.
    Aber da wirst du überall Probleme haben, mal mehr, mal weniger.


    Gegen Wob konnte ich aber durchgehend Whattsapp benutzen, mit einer Telekom SIM.
    Das Netz der Telekom ist aber allgemein besser, auch zum Beispiel in der U-Bahn.



    Stadion ist Internetfreie Zone ;)

  • Mein Kasten (HTC Sensation)schafft es ja nicht mal im Stadion das Internet einzuschalten...
    SMS funtioniert dann auch nur durch Positionswechsel und rumfuchteln. Oder, mit minütlicher Verzögerung.

  • Die Zellen im Stadion (nein, nicht im Stadionknast wegen falscher Kleidung) sind voll. D.h., dass man es ohne UMTS versuchen sollte. EDGE funktioniert.

  • Der Kollege neben mir nutzt die Telekom und hat LTE. Und hat top Empfang. Da ich mir das aber weder leisten will noch kann, ist nun eben die Überlegung mit Congstar.

  • Mein Nachbar mit Telekom und LTE hatte Samstag auch Top Empfang.
    Mein Vodafone war da eher bescheiden.
    Hat im Vergleich doch etwas schlecht abgeschnitten.
    Zumindest der Ergebnisdienst von Fotmob war OK.
    Facebook Messenger sehr lahm.

  • Mit Congstar kommt man auch ins LTE-Netz der Telekom, bekommt aber natürlich nur die 7,2 MBit, und es läuft wunderbar im Stadion.

  • Ich brauche für 4 Studierende (aus USA und Spanien) SIM-Karten mit Telefonnummern und würde dazu gerne die Dinger von blau.de nehmen (u.a. weil es da 10 MB Internet frei gibt pro Monat).


    Habe heute bei Aldi, Rewe und im Handyladen geschaut, aber nichts gefunden - in welchem Supermarkt finde ich die denne? Habe im Netz gefunden, dass es die bei Real und Kaufland geben soll, weiß jemand genaueres?

  • Dachte bis vor kurzem LTE sei Firlefanz.


    Nachdem ich jetzt von Congstar zu Maxxim gewechselt bin, fällt auf: LTE ist schon deutlich schneller als HSDPA.