Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Ich bin ja bislang mit Congstar ganz zufrieden - aber jetzt habe ich festgestellt, daß ich während eines Telefonats keine Internetverbindung bekomme. Mache ich irgendwas falsch, muß ich an irgendwelchen Einstellungen schrauben - oder ist das bei Congstar generell so? Bei E-Plus war das kein Problem (generelle Netzqualität mal außen vor).

  • Habe es getestet mit Android und Congstar-Mobilinternet und Facebook-App und Browser. Läuft 1A während des Telefonats.

  • Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, daß es offenbar keinen Anbieter für eine echte mobile Datenflat gibt (ohne Drosselung).


    Gibt es denn zumindest einen, bei dem die gedrosselte Übertragungsgeschwindigkeit noch halbwegs zu irgendwas zu gebrauchen ist (also nicht weniger als 1%, sondern z.B. 10% der normalen 3G-Geschwindigkeit)?

  • Es gibt derzeit von Deutschland Sim (ja, der Name ist mega dämlich!) ein Aktionsangebot. Allnet Flat, SMS Flat und Internet-Flat bis 1GB ungebremst für ca. 15 Euro im Monat und das ganze auch noch monatlich kündbar. Ist allerdings im O2-Netz. Wie sind eure Erfahrungen mit dem O2-Netz?


    Edit: Ich könnte mir natürlich auch einfach die alten Beiträge durchlesen, dieses Thema kam hier bestimmt schon öfter aber ich bin gerade zu faul...

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Internet - Flaterate bis 1 GB klingt nach Steak - All you can eat bis 2 Stück (danach nur noch Brokkoli.)


    Mit dem O2 Netz bin ich in H und Umgebung zufrieden, stoße aber im Auto/Bahn sowie außerhalb von Ballungsräumen schnell an die Grenze des Netzes.

  • ?
    Das ist doch normal. Auch bei o2. Geht da doch nur um die Mobilen Daten. Meist sind es da auch nur 300 MB oder 100 MB.
    Mit dem WLAN / Wifi hat das ja nichts zu tun.

  • Kann jemand etwas zu Simyo sagen in Hinsicht auf Netzqualität und Service im Allgemeinen?


    Bin am überlegen, Simyo mal für ein paar Wochen auszuprobieren. Nutze ebenfalls mobiles Internet und Telefonie ganz normal....

  • Insgesamt kann man sicher sagen, dass die kleineren Netze wie Eplus oder O2 aufgeholt haben, aber noch nicht an die Telekom ranreichen. Meistens reicht es trotzdem, ich fahre sowohl mit O2 (Handy) als auch Eplus (Tablet) recht gut.


    Es gibt doch für jedes Netz Prepaid-Angebote, die man sich für 'nen 10er oder günstiger zuschicken lassen kann. Die sollte man im Zweifel einfach mal ausprobieren. Es hängt letztlich alles davon ab, wie der Empfang an den gewöhnlichen Aufenthaltsorten ist. Und die sind nunmal bei jedem verschieden unterschiedlich.

  • So siehts aus ich habe blau.de also E-Plus, zahle 9,99€ für 200MB danach gedrosselt , 200SMS und 200 Freiminuten in alle Netze.
    Reicht mir vollkommen, da ich ein Großteil eh im WLan hänge (Arbeit + Zuhause).
    Zuhause habe ich 3 von 4 Balken Empfang, bin ich aber bei meinem Kumpel in Ahlem, habe ich schlechten Empfang (1 Balken) , dabei sind es "nur" ca 15km Luftlinie.

  • Ich hatte eine Zeit lang Simyo und bin dann zu Fyve (D2) gewechselt und muss sagen, dass grade die Internetverbindung deutlich besser ist. Der Wechsel liegt aber auch schon gut ein Jahr zurück - ob sich das heute verbessert hat kann ich nicht sagen.

  • Hi,
    da ich ja 2 Jahre in H unterwegs bin, und bislang Congstar habe, was ich für absolut untauglich halte, da dauernd nur eine Edge Verbindung, suche ich was neues.
    Kann auch an meinem alten Handy liegen das es keine vernünftige Verbindung findet, aber wollte mir jetzt eh was neues holen und auf eure Erfahrung hoffen.
    Bin meistens Richtung Linden unterwegs, und brauche vernünftigen Empfang, da ich alleinerziehend bin und erreichbar sein muß.
    Wäre dankbar über eure Erfahrungen mit den jeweiligen Netzen...

  • So nervig Edge auch ist, zum "erreichbar sein" sollte es reichen, oder? :grübel:


    Ich bin quasi zu der Zeit auf Congstar umgestiegen, zu der ich aus Linden weggezogen bin, von daher kann ich sonst nicht viel dazu sagen.