Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • War vorher bei der Telekom und hatte da immer 3G Empfang, wie gesagt, will nicht ausschließen das es an meinem Handy liegt, da schon etwas älter...

  • Constar (also das Telekom-Netz) sind in der Stadt in den meisten Bereichen am besten. Kurz danach folgt das D2-Netz. Mit Abstand folgen dann die beiden anderen Netze (o2 und e+).
    Natürlich gibt es hier lokale Unterschiede, je nachdem wie nah man an der nächsten Station ist. Das Problem der beiden letztgenannten Netze ist, dass diese infolge diverser Billiganbieter "hochbelastet" sind. Meine Frau muss dieses bei o2 immer wieder feststellen, sobald es zu größeren Menschenaufläufen kommt. Dort kommt dann nicht einmal mehr eine Whatsapp an.


    In den ländlichen Regionen gilt oben genanntes analog. Obwohl hier die Abhängigkeit vom eigenen Standort und der Funkzelle wesentlich größer ist.

  • Wenn die Erreichbarkeit, also die Telefonfunktion das wichtigste ist, hat man in Hannover doch mit keinem Netz ein Problem. Wenn man hier und da eine schwache Internetverbindung verschmerzen kann, kann man den billigsten Tarif nehmen.

  • Meine kurzen Ausführungen bezogen sich natürlich auf die Internetverbindung. Ich gebe RickLinger recht, telefonieren kann man nahezu überall im Stadtgebiet mit jedem Netz.

  • Ich habe auf dem iPhone T-Mobile und auf dem iPad eplus. Und hinsichtlich der Geschwindigkeit in städtischen und ländlichen Gebieten habe ich nie nennenswerte Unterschiede festgestellt. Manchmal habe ich bei Zugfahrten bei der Telekom sogar nur Edge, bei eplus noch volles 3G.


    Ok, ich bemerke aber auch keinen großen Unterschied zwischen LTE und 3G...

  • Ich hatte früher Vodafone und jetzt simyo (e-plus). In den ländlichen Gegenden, in denen ich unterwegs bin. ist der Empfang bei e-plus besser. In der Stadt quasi identisch.

  • Ich habe auf dem iPhone T-Mobile und auf dem iPad eplus. Und hinsichtlich der Geschwindigkeit in städtischen und ländlichen Gebieten habe ich nie nennenswerte Unterschiede festgestellt. Manchmal habe ich bei Zugfahrten bei der Telekom sogar nur Edge, bei eplus noch volles 3G.


    Ok, ich bemerke aber auch keinen großen Unterschied zwischen LTE und 3G...

    Da das iPad wesentlich bessere Sende- Empfangseigenschaften hat als das iPhone, ist es auch eine Aussage, das Du keinen Unterschied bemerkst...

  • Hab jetzt mal meine Karte mit nem anderen Handy getestet, also ist das wohl hin, da beim anderen besseren Empfang.Alle 5 Stunden aufladen nervt auch.
    Da sich meine Tarifsuche nun auch auf einen mit Handy ausweitet,oder nur nen Handy, und Congstar zu dem Preis eigentlich ganz gut ist werde ich mich mal schlau machen. Danke für eure Hilfe, für Tipps bin ich weiterhin aufgeschlosssen...

    Einmal editiert, zuletzt von DscForever ()

  • Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit dem mobilen Internet bei Fyve (D2). Zum Teil gar keine Internet am Handy - manchmal hilft es kurzh wenn ist das Mobile Internet deaktiviere und wieder aktivere - aber auch nicht immer.


    Noch jemand ?

  • Mal eine Frage an die Vertragsexperten:


    Ich habe einen neuen Handyvertrag inkl. Rufnummern-Mitnahme abgeschlossen.


    Den bisherigen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe ich zum 31.01. gekündigt.


    Wie und wann funktioniert das mit der Rufnummern-Portierung?


    Bin ich erst ab 31.1. über die neue simcard mit meiner Telefonnummer erreichbar?


    Oder bis 31.1. auf beiden simkarten?

  • Oder bis 31.1. auf beiden simkarten?


    Das ist der Normalfall. Du hast ja sicher eine Nummer für den Übergang bekommen. So kenne ich das Verfahren zumindest.
    Wird lustig, wenn es wie bei Freunden nicht so richtig klappt. Auf Dein Gezeter freue ich mich jetzt schon. :D

  • Der Normalfall soll es sein, dass man zeitgleich unter derselben Rufnummer bei unterschiedlichen Anbietern erreichba ist?