FSV Mainz 05

  • Cool, dann haben sie erstmal nix mehr mit Europa am Hut.


    Haben sie auch so nicht, wenn Cordoba als Modeste-Ersatz zu Köln geht.
    Mainz hat seine besseren Jahre hinter sich und stumpft sich da langsam ab. Hoffe die hängen da nächste Saison ganz unten mit drin!

  • DREI MILLIONEN... Ein Witz! Aber die hatte nwohl schon im Winter Kontakt zum Spieler - da wollte der VFB aber noch nicht.
    Wäre schön gewesen allerdings spielen wir ja nicht mit einem 10er und Maxim hat beim VFB auch eher notgedrungen auf den Aussen gespielt...

  • Wieso wechselt man vom VfB nach Mainz? Wollten die Stuttgarter den nicht mehr? Verstehe diesen Transfer weder aus Sicht des Spielers noch aus Sicht der Stuttgarter. Nur die Mainzer verstehe ich :kichern:

  • Man war doch in Stuttgart nie mit dem zufrieden. Und wie hier schon erwähnt wurde, hat er den besten Pass seiner Laufbahn sowieso schon im Hinspiel gegen/für uns gespielt. Da kommt nichts besseres mehr.

  • Auf Victor Fischer bin ich besonders gespannt. Der war vor 2-3 Jahren bei Ajax ein ganz großes Talent.

  • Auf Victor Fischer bin ich besonders gespannt. Der war vor 2-3 Jahren bei Ajax ein ganz großes Talent.


    Tja, so richtig Akzente konnte der Viktor bisher noch nicht setzen...

  • Zitat

    Denn er suggeriert eine Nähe zwischen Fans und Zuschauern, die es so schon lange nicht mehr gibt.


    Ist wohl doch kein rein hannoversches Ding, dieser Graben zwischen den Stadionbesuchern.

  • Ich teile die Meinung von Dinkelaker nicht ansatzweise, dass 90 % des Feierns/ Bedankens nach dem Spiel reines Theater sei, und dazu noch auf beiden Seiten.
    Wenn das die Prämisse seines Kommentars ist, liegt er m. E. daneben.
    Wo ich mitgehe, wäre, dass man sich nach Verhöhnung durch die Fans nicht noch dafür bedanken muss. Allerdings nehme ich an, dass die Spieler nach schlechten Leistungen in der Regel deshalb zu den Fans gehen, um a) zu zeigen, dass die schlechte Leistung einen selbst auch nicht kalt lässt, sich sodann b) bei den mitgereisten Fans zu bedanken, und c) nun auch nicht gerade den Spöttern unter den Fans applaudieren.

  • In Mainz knistert doch auch schon etwas seit einigen Monaten, oder? Hab's leider nicht mitbekommen. Hat das was mit der Erwartungshaltung zu tun, ist Platz ~14 nicht genug? Hat das was mit dem Trainer, Sportdirektor zu tun? War da nicht auch Unruhe um den Vorstandswechsel? So richtig einträchtig war das zuletzt nicht, glaube ich.

  • Von kicker.de:


    Zitat

    Den FSV-Profis steht nun ein zweiter Trainingsplatz zur Verfügung, der Trainingsplatz der U 23 wurde vergrößert und mit einer Rasenheizung ausgestattet, neu ist ein kleiner Rasenplatz für individuelles Training. Der Verein hat dafür fast vier Millionen Euro investiert. Insgesamt haben die Mainzer in den vergangenen gut 20 Jahren mehr als 35 Millionen Euro in den Standort Bruchweg gesteckt.


    "Investitionen in die Strukturen unserer Bundesligamannschaft und unseres Nachwuchsleistungszentrums sind gleichzeitig Investitionen in die Zukunft des gesamten Vereins", erklärt Vereinsvorsitzender Stefan Hofmann und sagt: "Wir werden weiter erheblich in den Ausbau und die Verbesserung unserer Strukturen investieren müssen."


    Und das als e.V.!