FSV Mainz 05

  • Sofort anrufen und einen unserer Stürmer verkaufen! Ob Forssell oder Hanke ist mir wurscht... So viel Geld hatte Mainz noch nie zur Verfügung für Transfers, da können sie sich nen richtigen "Klassestürmer" leisten. ;)

  • Man darf wirklich gespannt sein, wie Mainz mit der neuen wirtschaftlichen Situation umgeht. Andere Vereine (ich denke an einen in Maschseenähe) oder Manager (wie ein Dortmunder Kölner) handeln irgendwie seltsam, wenn Geld da ist.

  • Stürmer Morten Rasmussen wird wohl von Celtic an Mainz ausgeliehen. Mit Kaufoption. Pfiffig. Wenn das neue Mainzer Stadion steht und die letzte Zweitligasaison aus der TV-Einnahmenberechnung verschwindet, haben sie 2011 das Geld für Polanski, Ivanschitz, Fuchs und Rasmussen. Die sich dann ja auch bewährt haben - oder nicht. Und falls sie jetzt absteigen sollten, haben sie keine Spitzenverdiener am Bein. Wirklich pfiffig.


    Und ihre Schwachstellen in der Offensive gehen sie auch an. Bancé und Amri sind weg. Aber Allagui, Rasmussen, Holtby, Ivanschitz, Szalai, Simak und Schürrle sind da. Dann muß nur noch ihr Abwehrbollwerk funktionieren. Mainz ist immer noch 'ne kleine Nummer, aber sie wissen, was sie tun.

  • Der Mainzer Manager sagte das man Bance bei keinem anderen Verein den Medizin-Check bestanden hätte. Sein Knie ist wohl nicht in Ordnung. Aus diesem Grunde sei ein Verkauf mit diesem Erlös nur logisch gewesen.


    Das stand so in etwa im Videotext.

  • Nö, nicht mehr - aber ich bin mir sicher, dass in dem Fall eines Scheiterns am Medicheck des Grauens in Hannover, Heidel der erste wäre der Stein und Bein schwört, dass Bancé gesund ist und wie geplant ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • und das fanmag würde daraufhin zu dem tenor kommen, daß die hannoversche führungsriege unmenschlich und unsauber agiert.

  • und von den 5 millionen bleibt sogar die hälfte in mainz.
    die andere geht richtung osten, da irgendsoein ukrainenrusse transferrechte an bance gehalten hat.

  • Er wollte unbedingt weg, hat sich die Bundesliga nicht mehr 100%ig zugetraut und Mainz erhält eine ordentliche Ablöse für einen Spieler, der vielleicht bei anderen Vereinen nichts mehr eingebracht hätte. Von daher alles richtig gemacht.

  • Glückwunsch, Herr Faschingsverein, zu der unangefochtenen Tabellenführung am 5. Spieltag! Auf dass die Etat-Kleinen den Etat-Riesen eins vor's Knie treten und die Liga lustig aufmischen.

  • Ich auch - vor den Transfers. Jetzt haben die eine Auswahl, die mich neidisch macht. Ivanschitz und Simak sind gerade draußen, dafür spielt eben Hotlby. Fathi ist noch nicht fit, dafür spielt eben Fuchs (und wie!). Bancé ist verkauft, aber vier andere Stürmer haben schon getroffen.

  • Wenn man bedenkt, dass Risse, Holtby, Fuchs, Simak und Ivanschitz bei uns im Gespräch waren, könnte man meinen, wir hätten auch mal mehr oder weniger gute Transferideen gehabt (jetzt mal abgesehen von Ya Konan und Moa, die wirklich gute Transfers waren).