FSV Mainz 05

  • Den Fuchs werden die bestimmt am Ende der Saison auch fest verpflichten. Haben ja eine Option ihn für 2 Mio zu kaufen.
    Die schmeißen ja regelrecht mit den Schürrlemillionen um sich.

  • Sie reinvestieren das ganz normal. Lästern können wir, wenn Stieber und Müller nicht einschlagen, die 05er in Abstiegsnot geraten und die Stadionfinanzierung plötzlich zu wackeln beginn. Vorher machen die genau alles richtig, um sich dauerhaft in der Liga zu etablieren.

  • Mag sein, mag klappen, oder auch nicht.
    Mir geht nur dieser unfundierte, nachgeplapperte und unreflektierte Hype auf die Nüsse, wie toll die Mainzer immer diese Superdupertalente verpflichten.
    Als ob in unserem Team keine Talente spielen - Rausch, Zieler, Schmiedebach, Alt-Talent Cherundolo usw., während - bis auf Jones mal in einem anderen Faden - niemand im Nachhinein mal schaut, was aus den großen Hoffnungsträgern geworden ist, die wir Blödmänner uns vor Saisonbeginn haben vor der Nase wegschnappen lassen.

  • Die von Jones? Ivanschitz und fathi spielen regelmäßig.
    Cherundolo:D der wa echt gut.
    Rausch ist aus der eigenen Jugend.
    Schmiedebach war für die 2.


    Klar, Zieler ist ein Topgriff.
    Und Stoppel und stindl haben wir ja auch noch.
    Die Situation ist also nicht so, sich total aufzuregen.
    Mal schauen, wen wir dieses Jahr bekommen.

  • Ich meine ja auch nicht dich persönlich, sondern eher alle, die in das "Mainz macht alles viel besser als wir"-Horn tuten.

  • Für´s ZDF, aber nur dafür, würde ich Mainz den Abstieg gönnen. Ansonsten ein ernsthafter und zumindest mir nicht unsympathischer Konkurrent (trotz des dubiosen "fair-Play-"Gemauschels nach Ende der Saison 2004/05, aber das laste ich irgendwie eher dem DFB an). Nach dem Wiederaufstieg in beiden Jahren nie in Abstiegsgefahr geraten, das ist schon mal was und schafft nicht jeder. Ansonsten wird man - wie bei uns - abwarten müssen, ob sie sich weiter so stabil halten und in der kommenden Saison dem Wiederansturm der Platzhirsche aus Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Bremen standhalten. Mainz macht nicht alles besser als wir, aber manches ähnlich gut und mit durchaus weitsichtiger Strategie.

  • Mainz macht nicht alles besser als wir, aber manches ähnlich gut und mit durchaus weitsichtiger Strategie.


    Durchaus richtig, mir geht es ja auch nur darum, daß wir unser Licht nicht so unter den Scheffel stellen.

  • JA, aber... wir spielen doch über unseren Möglichkeiten und gehören eigentlich eher in die Abstiegszone. Haben schließlich alle Experten so vorhergesagt. Und überhaupt. Die haben Tuchel.

  • Für´s ZDF, aber nur dafür, würde ich Mainz den Abstieg gönnen.


    Tja, aber wen wählen die sich dann zum Pudern aus?
    Die wissen dann ja gar nicht mehr, wohin mit der ganzen Sympathie.
    Aus exakt den gleichen Gründen wie Du würde ich Mainz dann Skibbe wünschen. Der ist von den jungen Wilden wie Klopp und Tuchel so weit weg wie sonst irgendwas. Oder Hermann Gerland, Horst Ehrmantraut wäre auch hübsch, Egon Cordes natürlich (lebt der noch?), hach, wie wäre das schön, wenn dieses mit Fußball nix zu tun habende Eventgefeiere (in einer Sportsendung, wohlgemerkt!) aufhören würde/ zwangsläufig müsste.

  • Warum wird Abdellaoue bei uns nicht als "Talent" geführt ?

    Jetzt wo Du es sagst (auch wenns jetzt nicht direkt hier rein gehört) - unser Moa stand wohl auch bei den Hoffenheimern letzten Sommer auf der Liste. Auf 96 TV kann man sich u.a. auch die Spieltags PK vom Plastikverein ansehen, und eine Journaille fragte Pizza-Aioli diesbezüglich was er nicht verneinte. Er bemerkte daraufhin das ein Engagement angeblich nicht zustande gekommen sei, weil Moa der selbe Stürmertyp wie Ibisevic wäre, was ja wohl nicht ginge. Na da haben wir ja richtig Glück gehabt wa..tztztz
    Also nicht nur Mainz kann schneller sein sondern wir auch. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Mag sein, mag klappen, oder auch nicht.
    Mir geht nur dieser unfundierte, nachgeplapperte und unreflektierte Hype auf die Nüsse, wie toll die Mainzer immer diese Superdupertalente verpflichten.
    Als ob in unserem Team keine Talente spielen - Rausch, Zieler, Schmiedebach, Alt-Talent Cherundolo usw., während - bis auf Jones mal in einem anderen Faden - niemand im Nachhinein mal schaut, was aus den großen Hoffnungsträgern geworden ist, die wir Blödmänner uns vor Saisonbeginn haben vor der Nase wegschnappen lassen.


    :anbeten:
    Mainz ist das St. Pauli für Anzugträger.

  • Komischer Verein, hat in Liga 1 nix zu suchen und Tuchel ist ne billige Kloppkopie, der ist zwar ein guter "Jugendtrainer" aber dafür Geisteskrank.
    Wenn meine Theorien stimmen ist der Spuk bald vorbei.
    Ich weise darauf hin das ich diese Zeilen um 05:33 Uhr schrieb und dafür keine Verantwortung übernehmen oder zur Rechenschaft gezogen werden kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Tuchel nervt. Der Typ ist dauerhaft in jedem Spiel nur am lamentieren und diskutieren. Wie oft ich in der Nachberichterstattung den Kerl schon in der Halbzeit oder nach dem Spiel aufgeregt diskutierend bei einem der Schiris gesehen hab, geht auf keine Kuhhaut.