FSV Mainz 05


  • Einzig auf die rote Bestuhlung bin ich neidisch..


    Innerlich habe ich mich das schon oft gefragt, aber wirklich gefragt habe ich dann nie...
    Wieso ist unser Stuhl ( :D ) eigentlich blau? AWD??

  • blau ist haltbarer bei sonneneinstrahlung. rot bleicht schneller aus. wenn martin einer sagt, dass die roten in 25 jahren und die blauen in 28 jahren ausbleichen, dann werden die blauen genommen. ausserdem kann die bestuhlung auch aussehen, wie das stadion heisst.

  • Wenn das Stadion voll ist, sieht das doch gar keiner, ob da rote oder blaue Stühle drin sind.

  • Noch bemerkenswerter als das Ergebnis finde ich, dass Mainz bei der EL-Qualifikation - im neuen Stadion!!! - nur 15.000 Zuschauer hat.

  • Ich finde die 15.000 Zuschauer schon erwähnenswert wenn man hierzu mal ein paar Fakten heranzieht:
    - Liga-Total Cup in Mainz war an beiden Spieltagen nahezu ausverkauft.
    - Mainz hat über 25.000 Dauerkarten verkauft.
    - Stadion ist neu.
    - EL-Teilnahme kommt nun auch nicht ständig vor... anders wäre es wohl wenn Bayern gegen Gaz Metan (oder
    so) vor 21.853 Zuschauern oder irgendjmd dieser Kategorie spielen würde.

  • Bevor hier allzu große Töne gespuckt werden, erst mal das eigene Heimspiel abwarten...


    Das werden definitiv mehr als 15000. Ich tippe sogar auf ausverkauft.

  • Vielleicht wenn der öffentliche Verkauf losgeht bevor der Gegner feststeht.


    Bei der gleichen Konstelation wie in Mainz (zuerst das Heimspiel,kein "interessanter" Gegner) denke ich eher an so 33 000. Hoffe aber natürlich das ich 11 000 daneben liege, also nach oben ;).


    Viele die das Stadion füllen kommen doch in der Liga auch nur wenn die Bayern vorbeischauen, eine Mannschaft die in der Saison grad oben mitspielt oder es ist ausverkauft wenn viele Gäste kommen (HH,S04 usw.). Außer es geht um was (letztes Saisonspiel) dann ist es auch Ausverkauft. In diesem Fall: das Heimspiel ist das Rückspiel, dann rechne ich auch mit einem vollen Haus,. Außer wenn wir das Hinspiel schon mit 7:0 gewonnen haben.


    Insgesamt schwer vorherzusagen wie sich der "allgemeine Stadionbesucher" an einem Donnerstag abend verhält.:D.


    zu Mainz: Die Stimmung kam über die Tv-Mikros aber noch ganz ordentlich rüber, nur die "Coreo" sah etwas klein aus (das Feld wo wirklich was los war) im vergleich zum langen Spruchband. Vielleicht hat man es im Tv auch nur schlecht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • In Mainz waren am Wochenende auch mehr als 30 000 zwei Tage hintereinander, bei diesem komischen Telekom Event gegen Bayern,HSV und den BVB.




    Aber ich hoffe das die DK inhaber bei uns wenigstens "alle" auftauchen.