Last Minute: 2:1-Niederlage in Leverkusen

  • unglückliche Niederlage.... unverdient verloren... gut gespielt... bessere Mannschaft...


    BLABLABLA
    Das ist der gleiche Dreck, wie letzte Sasion. Nur, daß damals RR in den Pressekonferenzen mit solchen Äußerungen versuchte, die Unfähigkeit seiner Mannschaft zu rechtfertigen. Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten und nicht 89 (€3,00 ins Schweinderl)! DAS muß man mal einer Mannschaft predigen.


    Ich denke auch, dass man ZE einen Vorwurf machen MUSS! Aus welchem Grund, sitzt unser Spielmacher Sousa auf der Bank??? Lienen sagte, wir spielen auf Sieg, und dann lassen wir nur einen einzigen Stürmer an den Start??? Unglaublich. Wozu haben wir Wallner und Leandro gekauft? Hätten wir vielleicht doch das Geld, dass BRDaric gefordert hat, zahlen sollen? Immerhin hat der Judas gestern 2 Tore gemacht :(


    Mit dieser Spielweise, wird es wieder eine lange, schwere Saison. Ich hoffe, dass ZE in Dortmund offensiver spielen lässt. Defensiv können wir halt nicht!


    Ich zumindest, bin tierisch angefressen :hölle:

  • Zitat

    Original von Steffi


    ist ja wohln Witz! Das war ein absoluter Katastrophenpass von July, an den wirklich niemand rankommen konnte. Nowotny ist gleich konsequent davorgegrätscht, da war absolut keine Chance den Ball noch zu erreichen! Habs mir noch 3 mal angeguckt!


    Steffi hat Recht! TC hat mehr Gefahr ausgestrahlt als Leandro, Stajner und Stendel zusammen! Wenn Stendel es nicht selber versucht und TC anspielt, wären wir in Führung gegangen! Hätte er von Anfang an gespielt, hätter er bestimmt ein Tor gemacht!

  • Fand die Leistung der Mannschaft sehr vielversprechend. Freut mich für Tarnat das er in seinem ersten Spiel gleich ein Tor macht, und Stajner hat vorne klasse gspielt, ist viel gelaufen, aht Freistöße rausgeholt, war richtig postiv überrascht von ihm. Schade das es am ende nicht mal für eine Punkt gereicht hat.

  • Ärgerliche und unverdiente Niederlage. Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft nicht aus den vergangenen zwei Jahren gelernt hat, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Selbst mit einem Unentschieden wäre ich ja zufrieden gewesen.

  • Zitat

    Original von Toby96


    Steffi hat Recht! TC hat mehr Gefahr ausgestrahlt als Leandro, Stajner und Stendel zusammen! Wenn Stendel es nicht selber versucht und TC anspielt, wären wir in Führung gegangen! Hätte er von Anfang an gespielt, hätter er bestimmt ein Tor gemacht!


    Und was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun ? :verwirrt:
    Ach jetzt fällt es mir ein: nichts !


    Edit: Aus dem Pressebereich eben jene entscheidende Szene:

    Zitat

    Der Ball rollte langsam Richtung Eckfahne. Die reguläre Spielzeit war abgelaufen in der Leverkusener Bayarena, eine Minute Nachspielzeit war signalisiert. Die letzten Sekunden laufen, es steht 1:1 beim Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Hannover 96. Der Ball ist in der Hälfte der Gastgeber. „Ich habe gedacht: Der Ball geht ins Aus, und dann pfeift der Schiedsrichter ab“, erzählte Hannovers Manager Ilja Kaenzig später. 1:1 auswärts, das wäre ein gutes Ergebnis für Hannover gewesen. Aber plötzlich sprintet Jens Nowotny los, holt den Ball vor der Auslinie und leitet einen Gegenstoß ein, mit dem keiner der 22 500 Zuschauer rechnete.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Liebe Leute, lasst das Spiel am besten erstmal 1 bis 2 Tage sacken, ich habe mich gestern unmittelbar nach Schlusspfiff vorsichtshalber aus dem Forum abgemeldet, so enttäuscht war ich schon lang nicht mehr. Alles, was ich da geschrieben hätte, wäre bestimmt nicht zitierfähig gewesen :kichern:
    Aber die Schwarzseherei von einigen ist doch ein bisserl übertrieben.
    Manchmal hat man den Eindruck, wir wären gestern abgestiegen......hätte aber beispielsweise Sousa den Freistoss versenkt und wir hätten mit der gleichen Leistung das Spiel gewonnen, hätten wir doch die Roten auf Schilden durch die Stadt getragen :kopf:
    Also, abhaken, die Fehler abstellen und auf ein neues ....der Ansatz war doch schon mal nicht so schlecht ;)

  • Zitat

    Original von Steffi


    ist ja wohln Witz! Das war ein absoluter Katastrophenpass von July, an den wirklich niemand rankommen konnte. Nowotny ist gleich konsequent davorgegrätscht, da war absolut keine Chance den Ball noch zu erreichen! Habs mir noch 3 mal angeguckt!


    Sorry, Steffi! Aber in diesem Fall bist Du so parteiisch, dass geht gar nicht! Dein Liebling hätte nachsetzten müssen und das tat er nicht. Wie so oft! Sein großes Problem und das ist nicht seit gerade diesem Spiel, ist die Rückwärtsbewegung! Er blieb einfach stehen und machte überhaupt keine Anstalten irgendwas noch zu retten!

  • Zitat

    Original von Beinschuss
    Liebe Leute, lasst das Spiel am besten erstmal 1 bis 2 Tage sacken, ich habe mich gestern unmittelbar nach Schlusspfiff vorsichtshalber aus dem Forum abgemeldet, so enttäuscht war ich schon lang nicht mehr. Alles, was ich da geschrieben hätte, wäre bestimmt nicht zitierfähig gewesen :kichern:
    Aber die Schwarzseherei von einigen ist doch ein bisserl übertrieben.
    Manchmal hat man den Eindruck, wir wären gestern abgestiegen......hätte aber beispielsweise Sousa den Freistoss versenkt und wir hätten mit der gleichen Leistung das Spiel gewonnen, hätten wir doch die Roten auf Schilden durch die Stadt getragen :kopf:
    Also, abhaken, die Fehler abstellen und auf ein neues ....der Ansatz war doch schon mal nicht so schlecht ;)


    Die Ansätze sind schon seit zwei Jahren nicht schlecht nur das im ersten Spiel der neuen Saison schon wieder die Fehler gemacht werden, die uns ich weiß nicht wie viele Punkte gekostet haben, kotzt mich jetzt aber mal etwas an.Hätte Sousa das Ding gemacht ! hat er aber nicht und ab da hat dieses Spiel keinen zählbaren Wert mehr für uns.
    49Min und 90Min + na was sagt uns das als Fußballfachmensch ? "Noch nicht auf dem Platz und schon in der Kabine" oder hat jemand eine andere Erklärung ?

  • Zitat

    Original von campuger


    Sorry, Steffi! Aber in diesem Fall bist Du so parteiisch, dass geht gar nicht! Dein Liebling hätte nachsetzten müssen und das tat er nicht. Wie so oft! Sein großes Problem und das ist nicht seit gerade diesem Spiel, ist die Rückwärtsbewegung! Er blieb einfach stehen und machte überhaupt keine Anstalten irgendwas noch zu retten!


    TC ist dem Ball hinterhergelaufen, als würde er wie selbstverständlich ins Aus gehen! Und als er merkte, dass Nowotny den Ball doch noch kriegt, war es für ihn zu spät! Er hat es einfach nicht geschnallt, dem Ball in der 91. Minute noch einmal konsequent nachzugehen! Und das hat uns gestern einen Punkt gekostet! Da kann man ihn mögen wie man will, wer das Spiel gesehen hat muss das einfach so sehen, alles andere ist Quark!
    Und das Stajni schwach war: Ich habe seit langem keinen so guten Stajner mehr gesehen! Wenn Herr Wack anständig gepfiffen hätte und die Fouls gegen Stajni richtig geahndet hätte, dann wäre Juan mit Rot nach Tätlichkeit runtergeflogen und die Herren Nowotny und Roque Junior hätten schon in der 1. Halbzeit für nen Angriff von hinten an Stajni mindestens Gelb sehen müssen... So quirlig und gefährlich war Stajni selten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Zitat

    Original von Red Devil 96

    Ich denke auch, dass man ZE einen Vorwurf machen MUSS! Aus welchem Grund, sitzt unser Spielmacher Sousa auf der Bank??? Lienen sagte, wir spielen auf Sieg, und dann lassen wir nur einen einzigen Stürmer an den Start??? Unglaublich. Wozu haben wir Wallner und Leandro gekauft? Hätten wir vielleicht doch das Geld, dass BRDaric gefordert hat, zahlen sollen? Immerhin hat der Judas gestern 2 Tore gemacht :(


    Mit dieser Spielweise, wird es wieder eine lange, schwere Saison. Ich hoffe, dass ZE in Dortmund offensiver spielen lässt. Defensiv können wir halt nicht!


    Da muss ich widersprechen! Ich fand die taktische Auf- und Einstellung gestern sehr gut und wohl überlegt. Die Leverkusener hatten sich auf Sousa eingestellt, da er von der hiesigen Presse schion fast bis in den Himmel gehoben wurde. Anstatt Sousa und Stendel bringt er aber Stajner und Schröter. Beide beherrschen es Eins-gegen-Eins mal was zu reißen. Schröter hat über seine Seite wirklich gut gespielt, obwohl er einige schwache Phasen zwischendrin hatte.


    Dieser Überraschungseffekt war super, weil sich die Leverkusener Verteidigung auf Stajners unkonventionelle Spielart einstellen musste und dies erst ab der 30. Minute schaffte. Durch Sousa, Stendel und Christiansen kam dann zuguterletzt frischer Wind rein, obwohl diese Abschlussschwäche wirklich eklatant ist.

  • Das war so ein scheiß. Ich höre schön mit ne kumpel fussball freue mich total über das tor von Michael und dann kriegen die noch 2 rein son mist ich habe mich danach voll geärgert weil wir die besseren waren.

  • stajners unkonventionelle spielweise basiert wohl darauf, sitzfußball zu spielen oder wieso lag er ständig, wenn er in ballnähe kam? hatte er hallenschuhe an, wollte er ungeschickt schwalben, ohne einen gegner naha dran zu haben? oder war es nur die gleiche unfähigkeit wie in den letzten zwei jahren?


  • Ralf Rangnick hat nach ausreden gesucht. Wir aber versuchen ein Spiel zu analysieren. Für dich heisst es,verlieren = schlecht spielen,right? Jeder der den hauch ahnung vom fussball hat,sah aber die überaus positiven akzente die gestern auftraten(stajner,de guzman,tarnat,sousa und auch per). Wir kritisieren die negativen sachen aber hoffen darauf das die postiven sachen besser werden.


    zum thema sousa:Wie du vieleicht weiss ist er stark im trainingsrückstand. ich denke EL hat es genau richtig gemacht und hat mit einem 30. minuten fitten Sousa die letzte phase des spiels belebt.


    -----------------------------------


    [QOUTE]
    er hat vesucht, Nowotny zu überlaufen, der hat sich aber davor gegrätscht. Da war der Ball weg! TC stand an der Außenlinie und Nowoty wesentlich weiter im Strafraum. Da hätte ein Nachsetzten nicht mehr viel gebracht, denke ich...
    [/QUOTE]


    blödsinn. TC hat nur nicht nachgesetzt ganz einfach. da war er nicht profi genug und dachte sich :"wozu,ist eh vorbei". hättest mal sehn solln wie schnell TC inna kabine war. als allererster. Der hat gemerkt das das letztenendes sein bock war. und steffi deine beiträge nerven langsam. ich bin ja noch ent lange hier aber immer dieses TC hin TC her. er ist ein guter Spieler aber gestern hat er sich einen RIESEN bock geliefert und sonst auch kaum was gemacht. schade natürlich das er das tor net gemacht hat!

  • Zitat

    Original von Hellking
    Ärgerliche und unverdiente Niederlage. Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft nicht aus den vergangenen zwei Jahren gelernt hat, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Selbst mit einem Unentschieden wäre ich ja zufrieden gewesen.


    Von der Mannschaft der letzten zwei Jahre spielen ja nur ca. 5-6 Leute und von denen wiederum saßen die meisten auch noch öfters auf Bank oder Tribüne, als dass sie Spielpraxis ernten konnten.

  • Zitat

    Original von Steffi
    scheiße, das war ja wieder soooo typisch!! Wär total verdient gewesen, der Punkt. Eigentlich sogar 3! Altin und Stajni fand ich heute beide ganz schwach, von Leandro war ich auch enttäuscht. Auch Merte hat heute nicht so sicher gewirkt wie sonst. Ganz stark fand ich nach kurzem Durchhänger July De Guzman. Auch schön, dass Thommy dann doch schon ein bisschen früher gekommen ist, da ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Er hat sich total reingehängt und hätte ein Tor vedient gehabt. Sehr zweikampfstark, heute. Weiter so, hoffentlich kriegt er gegen Dortmund von Anfang an ne Chance! Aber bester Mann war mit Abstand Enke!! Hat super gehalten und für die beiden Gegentreffer konnte er jan nix...


    da du nicht erwähnst, dass tc auch einige chancen versaut hat wundert mich nicht und lala und stajner waren keineswegs schwach....

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ärgerlich war das gestern. Die Roten waren zwar nicht überlegen, sie hatten aber klar mehr Chancen und Stendel und Christiansen hätten ihre Dinger machen müssen. Die beiden haben zwar viel gerackert, aber besonders viel ist dabei leider nicht rum gekommen. Ansonsten hat Sousa nach seiner Einwechselung gefallen und auch Stajner und Enke haben eine gute Partie abgeliefert. Wenn sich die Stürmer im Abschluß steigern, dann gibt es zumindest in Dortmund die ersten drei Zähler.

  • klar, ihr habt ja so recht! TC sollten wir am besten verkaufen, der hatte ja gestern, wie so oft, Schuld an der Niederlage! Hätte sich ja mal anstrengen und ein bisschen laufen können! Hätte ja auch ein Tor schießen können, oder sogar zwei! Warum haben wir diesen Blinden eigentlich verpflichtet? Gehts noch bei euch?! :nein:

  • Zitat

    Original von Steffi
    klar, ihr habt ja so recht! TC sollten wir am besten verkaufen,



    Das nicht, aber wenn ich immer lese wie verliebt du dein Thomas in den siebten Fußballhimmel hebst , dann denke ich das du ein Goldenes Denkmal von ihm vorm NDS haben willst .
    Mal ehrlich, Christiansen könnte den größten Scheiß spielen , da würdest du immernoch sagen er hat sich die Note 1 verdient . :wut::nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von Hajo^96


    TC ist dem Ball hinterhergelaufen, als würde er wie selbstverständlich ins Aus gehen! Und als er merkte, dass Nowotny den Ball doch noch kriegt, war es für ihn zu spät! Er hat es einfach nicht geschnallt, dem Ball in der 91. Minute noch einmal konsequent nachzugehen! Und das hat uns gestern einen Punkt gekostet! Da kann man ihn mögen wie man will, wer das Spiel gesehen hat muss das einfach so sehen, alles andere ist Quark!
    Und das Stajni schwach war: Ich habe seit langem keinen so guten Stajner mehr gesehen! Wenn Herr Wack anständig gepfiffen hätte und die Fouls gegen Stajni richtig geahndet hätte, dann wäre Juan mit Rot nach Tätlichkeit runtergeflogen und die Herren Nowotny und Roque Junior hätten schon in der 1. Halbzeit für nen Angriff von hinten an Stajni mindestens Gelb sehen müssen... So quirlig und gefährlich war Stajni selten!


    stimmt...stajner wird der arm ins gesicht geschlagen ohne das der ball auch nur in der nähe ist...ganz klar ROT!!!!



    der werksverein hat sowieso zeitweise gespielt wie beim american football...zum beispiel sah mir das aufstehen nach dem foul an stendel fast nach nem nachtreten an demselbigen aus....

  • Zitat

    Original von Felix



    Das nicht, aber wenn ich immer lese wie verliebt du dein Thomas in den siebten Fußballhimmel hebst , dann denke ich das du ein Goldenes Denkmal von ihm vorm NDS haben willst .
    Mal ehrlich, Christiansen könnte den größten Scheiß spielen , da würdest du immernoch sagen er hat sich die Note 1 verdient . :wut::nein:


    nö, wenn er schlecht war, hab ich das hier auch geschrieben und ihm in der Berwertung auch ne entsprechende Note gegeben. Aber gestern fand ich ihn halt einfach nur gut! July übrigens wie gesagt auch, und den mag ich eigentlich überhaupt nicht. Altin und Leandro oder auch Mo wiederum mag ich total gerne und bin trotzdem objektiv genug, sie zu bewerten. Ich finds zum KOtzen, dass TC jetzt anscheinend für die Niederlage verantwortlich gemacht werden soll. Denn selbst wenn er hätte nachsetzten können (was ich immernoch nicht denke) hat unsere Abwehr mal wieder kläglich versagt.