Meckerthread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    es ist die art, wie du hier auftrittst.
    ob es dich langweilst oder nicht, ist mir recht wurst. tatsache ist, dass seit eurer säuberungsaktion (die sich haargenau so anfühlt) dieses forum seine unbeschwertheit verloren hat.
    und das für ein bissel webspace?
    nee...


    wie gesagt, erzähl mir bitte mal wann und wie ich hier in der letzten zeit - besonders im vergleich mit dir - groß auftrete?

  • Ich finde die Beteiligten sollten erst einmal eine Nacht drüber schlafen.


    Es bringt nichts sich jetzt hier scharf anzupaulen.


    Es ist heute ein großer Einschritt passiert und die Weichen werden neu gestellt. Klar ist das zuerst unangenehm, aber es sollte nicht zu Panik verleiten.

  • @ arne und nils:
    geht es um mich hier?
    ich schätze nicht!
    aber nur weiter so...

  • Leinetiger gesperrt. Und sein Nachfolger Tiger nach einem Beitrag auch gesperrt. Beide male kann ich keine Grund dafür finden.


    Aber das ist nur der Aufhänger. Momentan ist die Stimmung wohl ein wenig aufgeheizt, und es werden User für Sachen gesperrt, die meiner Meinung nach recht nichtig sind.
    Sollten die Mods das wirklich gnadenlos bis zum Ende durchziehen, dann verliert dieses Forum viel von seiner fruchtigen Frische (abgefüllt und verkorkt bei Pahlhuber & Söhne). Aber ich glaube, dass sie das nicht so durchziehen können, weil das ein Fulltime-Job, der sicherlich keinen Spaß macht - beiden Seiten nicht.


    Wenn sich hier alle ein wenig zusammen reissen, und sich Postings mit nur einem Smiley o.ä. verkneifen (oder Beiträge, die wie Verdun auf seitenlange Grabenkämpfe hinauslaufen - siehe hier die letzten Seiten), dann passt das bald wieder. Aber dazu gehört auch, dass die Mods nicht überreagieren. Momentan verständlich, absolut, aber auf Dauer gesehen für beide Seiten nicht witzig.


    Zum Webspace: Es soll ja noch eine Löschaktion geben. Der Thread "Fotos" z. B. frisst ohne Ende Speicher. Generell Fotos zu posten.
    Es wäre sinnvoller, nur Links auf die Fots zu posten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Wenn sich hier alle ein wenig zusammen reissen, und sich Postings mit nur einem Smiley o.ä. verkneifen (oder Beiträge, die wie Verdun auf seitenlange Grabenkämpfe hinauslaufen - siehe hier die letzten Seiten), dann passt das bald wieder. Aber dazu gehört auch, dass die Mods nicht überreagieren. Momentan verständlich, absolut, aber auf Dauer gesehen für beide Seiten nicht witzig.


    Ich denke, Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

  • Davon mal ab das ich verständnis für das löschen alter Threads habe und auf Beitragszähler etc. gut verzichten kann, denke ich schon das sich Nils und Arne auch mal zu Herzen nehmen sollten was hier einige Leute posten. Denn es kommt ja nicht von ungefähr das diverse User dieses Forums in unregelmässigen Zeitabständen Beschwerden äussern was die Umgangsweise angeht.


    Ich meine das es irgendwann schon mal eine Aktion gab die bei nicht wenigen Usern umstritten war und danach hagelte es auch diverse Sperrungen. An den Anlass kann ich mich zwar nicht mehr erinnern aber das man den Leuten den Mund verbietet und Kritik die mal etwas schärfer formuliert wurde gleich mit einer Sperrung beantwortet finde ich relativ unsozial, auch wenn es sicher oberflächlich zur Ruhe beiträgt weil andere User sich beeindrucken lassen.


    Aber wie gesagt, wer sich bzgl. Zählern und Beiträgen hier aufregt ist IMO eh fehl am Platze weil ich hier primär Infos statt Beiträge sammeln will.

  • Ich finde die Löschung alter Beiträge ganz gut, bei mir ist es merklich schneller geworden.
    Außerdem finde ich es gut, dass gegen Spamer jetzt hart durchgegriffen wird, denn so wird das Forum sicher lesenswerter.

  • Ich bin zwar nicht 100% ig im Bilde, aber auch für mich wirken die Sperrungen sehr drastisch.


    Liebe Mods ohne Euch hier zunahe treten zu wollen, Ihr oder einige von Euch wirken momentan nicht souverän und objektiv.


    Ich denke das der Ton manchmal sehr krass ist der hier im Forum herrscht.
    Solange Ihr nicht persönlich beleidigt; sondern nur kritisiert werdet kann ich das heute nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Gut ich habe hier gelesen das wir PN schicken sollten bei Fragen,
    aber ich denke das Ihr mehr damit zutun hättet, als wenn Ihr einfach mal ein klares Standing abgebt warum z.B. Leinetiger oder Perfuerdeutschland gesperrt wurden.
    Falls ich mich irre sorry, aber mir kamén beide eigentlich nicht wie Spamer o.ä. vor.
    Gerade bei Leinetiger kann ich die Sperrung nicht nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    So, bevor ich zu Bett gehe, möchte ich noch kurz ein paar Zeilen schreiben: Sicherlich hat die Entscheidung und die Umsetzung der Löschung zahlreicher Beiträge viele überrollt. Auch die Moderatoren. Niemand hat diese Entscheidung gerne hingenommen, so viel sei gesagt. Aber sie war nun einmal nötig.
    Das Klima, das heute Abend im Forum vorzufinden war, war nicht schön und nicht erstrebenswert. So soll es zukünftig nicht sein, das möchte ich ausdrücklich betonen. Darauf legt es niemand an; zumindest nicht von unserer Seite. Die Sperrungen waren nötig, um Zeichen zu setzen und sind sicherlich nicht auf Dauer angelegt. Was aber durchaus auf Dauer angelegt ist, ist das härtere Durchgreifen. Allerdings hat auch dies seine Grenzen. Es soll hier nicht nur bierernst zugehen. Späße sind weiterhin erlaubt und gerne gesehen. Aber man sollte halt auch die Grenze kennen. Wer diese nicht kennt oder bewusst missachtet, muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Es gibt einige Leute, die keinen Hehl daraus machen, dass sie kein Interesse an diesem Forum haben, so wie es ursprünglich gedacht ist. Da fragt man sich natürlich, warum sie sich hier aufhalten. Diese Frage wird sich bald nicht mehr stellen, hoffe ich. Es gibt zwei Wege dieses Ziel zu erreichen. Ich hoffe, dass der wesentlich angenehmere bestritten wird, nämlich dass sich die gesamte Atmopshäre von alleine verbessert, ohne dass von Moderatoren-Seite "nachgeholfen" werden muss.


    In diesem Sinne hoffe ich auf eine angenehme Zukunft in diesem Forum und wünsche allen Usern die ein ernsthaftes Interesse an einem funktionierenden und freundlichen Forum haben eine gute Nacht.

  • Mal zum allgemeinen Verständnis: Wird das in Zukunft auch so gemacht, daß man erst verwarnt wird, wenn man es zu bunt treibt oder fällt ab sofort konsequent der Vorhang, wenn man sich mal 'nen Ausrutscher erlaubt!?

  • Zitat

    Original von Nils
    Die Sperrungen waren nötig, um Zeichen zu setzen und sind sicherlich nicht auf Dauer angelegt.

    Sorry, wenn ich mich mal wieder in meinem Brausekopp zu Wort melde, aber wie habt ihr ( speziell im Fall von PER fürD) verfahren? Geknobelt?
    Auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne und auch nicht sagen kann das ich mich mit seinen Beiträgen gleichstelle, frage ich mich warum gerade er gesperrt wurde?
    Hab mir seine letzten ca. 50 Beiträge nochmal durchgelesen und muss sagen, das da nix negatives zu finden ist! (oder war etwas unter den gelöschten Beiträgen dabei) ?
    Ansonsten schliesse ich mich einfach mal Hyllas Meinung an, der es sehr trefflich auf den Punkt gebracht hat.
    Sicherlich verstehe ich im allgemeinen den Sinn der ganzen Aktion (Webspace etc.), Schade nur, das dadurch größtenteils der Spass in diesem Forum verloren geht. (ja, Nils ich weiss das du/ihr das eigentlich nicht willst/wollt, dies aber unweigerlich tut).
    Edit:
    Ich hab mir zweimal überlegt, überhaupt etwas zu diesem Thema zu schreiben und das kann ja wohl echt nicht der Sinn der Sache sein.
    ist nämlich richtig schwierig als gesperrte person, immer die neuen beiträge zu verfolgen, wenn man mal einen tag z.b. ausgesetzt hat :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()