Meckerthread

  • songtexte raten z. b. finde ich persönlich nicht sinnvoll. den thread gab es ja vor der löschung auch schon. weiß allerdings nicht, ob er nun so umfangreich war oder nicht.


    dieser thread ist nur ein beispiel, das ich persönlich nennen würde wenn es um überflüssige pfunde der datenbank geht.

  • Ich finde der Thread macht wenigstens noch Spaß! Was interessiert mich z.B. im Wetter-Thread, ob der eine das Wetter zu heiß oder zu kalt findet?! Der Wetter-Thread war der allergrößte Schwachsinn und jetzt ist er schon wieder da!

  • Echt schade das es so weit kommen musste, das einige User schon eine Sperrung fordern oder sich sogar löschen lassen. Hat richtig Spass gemacht hier zu schrieben, aber jetzt muss man ja auf jedes einzelne Wort achten, oder wie darf ich das verstehen ??

  • Zitat

    Original von Fulli
    Ich finde der Thread macht wenigstens noch Spaß! Was interessiert mich z.B. im Wetter-Thread, ob der eine das Wetter zu heiß oder zu kalt findet?! Der Wetter-Thread war der allergrößte Schwachsinn und jetzt ist er schon wieder da!


    Sehe ich genauso! Und wenn man alle Milo-Postings gelöscht hätte, wäre bei dem eingesparten Text bestimmt Platz für eine Brockhaussammlung entstanden... ;)

  • Zitat

    Original von Rimmi
    [...]Also ich setze euch(Mods) eine frist wenn ihr bis Sonntag nicht Hankey und alle anderen seid gestern Gesperrten user, frei gebt sage ich :winken: ....


    Bitte Hankey und co. nicht freischalten!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    songtexte raten z. b. finde ich persönlich nicht sinnvoll. den thread gab es ja vor der löschung auch schon.


    Genau richtig..Du findest es nicht sinnvoll, das ist denn aber längst nicht allgemeingültig.
    Insofern ists glaub ich sinnlos darüber zu sprechen, welche Threads sinnvoll sind oder nicht...der eine diskutiert eben gerne über das Wetter,der andere über genitalfrisuren... Hierzu kann man sicher eine Meinung haben, eine Bewertung sollte man sich aber besser sparen .

  • habe auch nur meine persönliche meinung zum ausdruck gebracht. und das wohl gekennzeichnet wie du ja sehen konntest.


    etwas anderes hast du mit deinem posting auch nicht getan. so what?

  • :schlafen: Langsam reicht es doch, oder? Wieso müssen hier so viele auf der Anti-Milo Welle mitsurfen?


    Wenn man ihn konstruktiv kritisiert, dann finde ich das in Ordnung, aber wenn jetzt einige anfangen jedes einzelne Posting von ihm zu durchsuchen nur um ein kleines Körnchen zu finden, das sie benutzen können, um ihm einen Vorwurf zu machen, dann finde ich das nicht korrekt und in gewisser Weise auch lächerlich.

  • Da muss ich Milo allerdings recht geben. "Meine persönliche Meinung" sollte auch als solche gewertet werden. Und nicht wie eine Tatsache.

  • Hey, hier ist ja richtig was los! :D Will mitmischen...


    Das der Beitrags-Zähler weg ist, finde ich gut. Jetzt bitte noch den Rang abschaffen (der "Admin" sei Euch zugestanden ;) , aber wozu brauchen wir sonst Ränge?) oder zumindest nicht ständig anzeigen. Sonst ist das nur eine halbe Sache.


    Was mich von den Veränderungen seit der gestrigen Wartung am meisten trifft, ist das Löschen des Pressebereiches. Das kann doch nicht sein? Das war eine erstklassige Dokumentation der neueren Geschichte von 96, die mit Hilfe vieler User zustande gekommen ist, die kann doch nicht einfach so gelöscht werden? Wenn sie schon nicht mehr zugänglich ist, hoffe ich, dass ihr sie irgendwo gespeichert habt.


    In jedem Fall werde ich die Möglichkeit, im Pressebereich zu recherchieren, sehr vermissen.

  • wenn einige leute hier nicht immer versuchen würden mit personen zu diskutieren die noch nie auch nur einen millimeter von ihrer meinung abgewichen sind oder noch schlimmer, immer gleich auf diese person einhacken sobald sich eine möglichkeit ergibt, hätten wir auch deutlich weniger probleme mit dem server.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    wenn einige leute hier nicht immer versuchen würden mit personen zu diskutieren die noch nie auch nur einen millimeter von ihrer meinung abgewichen oder noch schlimmer, immer gleich auf diese person einhacken sobald sich eine möglichkeit ergibt, hätten wir auch deutlich weniger probleme mit dem server.


    siehe auch hier

  • Was die Diskussion um den Stil und die Art von Postings angeht finde ich, dass man das Fanmagazin sich ruhig entwickeln lassen kann. Im Großen und Ganzen ist das hier doch ein Forum, welches sich viele zum Vorbild nehmen könnten.


    Dass z.B. während der Spiele viel gepostet wird, finde ich in Ordnung. Ist doch eine sehr saubere Lösung, diese Threads nach dem Spiel zu schliessen und dann in einem anderen weiter zu diskutieren. Dass es immer wieder zu Auseinandersetzungen eher persönlicher Natur kommt, lässt sich nicht ganz vermeiden und hält sich hier - wie ich finde - meistens auch in Grenzen. Ich finde, es kann dabei nur um die Balance gehen - und die kann man nicht vorschreiben, die muss sich finden, und es pegelt sich hier immer wieder ein.


    (Das z.B. jemand wie Milo Ärger anzieht, kann bei seiner Konsequenz, seiner Beharrlichkeit und seiner Sturheit doch nicht überraschen. Gleichzeitig ist er aber doch auch Beispiel dass man hier auf seiner Meinung beharren kann, und prägt so einen sachlichen Forumsstil nicht unmassgeblich mit. Er und die Leute, die immer wieder versuchen, sich mit ihm anzulegen, um genau zu sein.)


    Jetzt werden sich einige bestimmt sagen: "Was, der ExilRote schreibt was von sachlich?" Ich weiss, ich bin kein Engel, aber ich bemüh' mich, auch wenn immer wieder mal die Nerven durchgehen... :engel: Nein, ich find' Sachlichkeit gut, aber man darf es auch nicht übertreiben. Nur dadurch bleibt das Forum lebendig und dicke Luft baut sich immer mal wieder ab, statt auf Dauer die Atmosphäre zu vergiften (Wie im Offi-Forum, wie ich finde). Deswegen sollte man auch nicht zu Harmoniebedürftig sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Günter
    Sicherlich verstehe ich im allgemeinen den Sinn der ganzen Aktion (Webspace etc.), Schade nur, das dadurch größtenteils der Spass in diesem Forum verloren geht.


    Wieos geht dadurch der Spaß verloren? Der Spaß der gelöschten Beiträge war doch quasi bereits aufgebraucht, nachdem man sie gelesen hatte. Die Beiträge wurden gelesen, es wurde auf sie reagiert und sie sind in der Versenkung verschwunden. Zu 96 Prozent wären sie vermutlich eh nie wieder von jemandem gelesen worden.


    Zitat

    Original von RenHoek96
    hat man halt Zeit verschwendet um es auf den Punkt zu bringen


    Siehe diesbezüglich die Ausführungen zum Zitat von Günter. Ich weiß nicht, wraum du die Zeit auf einmal als verschwndet ansiehst, "nur" weil die Beiträge gelöscht wurden. Hast Du hie rgepostet, um zu diskutieren oder damit Du irgendwann in zehn Jahren noch einmal Dein Posting ansehen kannst? ;)


    Sicherlcih finde auch ich es ärgerlichlich, dass wir einen derartigen Einschnitt machen mussten, aber es war einfach nötig. So leid und weh es mir tut.


    Die Diskussion über die Sinnhaftig einzelner Threads macht sicherlich keinen Sinn, da jeder andere Präferenzen hat. Diese Diskussion sollte man sich gleich schenken, denke ich.
    Bei gewissen Threads wird es zukünftig so laufen, dass sie in unregelmäßigen Abständen geschlossen und wenige Tage später gelöscht werden. Es wird dann jeweils ein neuer Thread angefangen. Diese Methode ist für Threads a ls "TV-Tipps", "Schöne Frauen", "Wetter" etc. angedacht und ich denke, sie ist ganz vernünftig.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    habe auch nur meine persönliche meinung zum ausdruck gebracht. und das wohl gekennzeichnet wie du ja sehen konntest.


    etwas anderes hast du mit deinem posting auch nicht getan. so what?


    Hab Dir doch auch gar nicht wiedersprochen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich es für unglücklich halte, den Sinn einzelner Threads zu Diskutieren...dein Beitrag bot sich da nunmal gerade zum zitieren an.


    Sorry, aber ich denke Du weißt, das ich nun wirklich nicht derjenige bin, der Beiträge kommentiert oder kritisiert nur weil Sie von Dir sind...

  • Moin Jungs;


    ich wollte mich nur von euch allen verabschieden. Ich habe gerade Nils darum gebeten,meinen Account zu löschen.


    Der geneigte und aufmerksame Nutzer wird vielleicht wissen warum.


    Gruss,


    Kollegga_96

  • Warum jetzt die Ränge auch noch weg sind, verstehe ich nicht.


    Reinhaun, Kollegga!



    Edit: Achso, ich sehe gerade, wir werden alle "Mitglieder".


    Edit 2: Nils, aber nimm doch bitte dann die roten Sternchen... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo ()