Neue Umfrage - welches Thema?

    • Offizieller Beitrag

    Das soll für Klarheit sorgen. Und die wird bei fünf differenzierten Aufschlüsselungen sicherlich nicht erreicht. Zudem ist dies ein Thema, wo eine Position recht eindeutig zu beziehen ist, wie ich finde. Andernfalls kann man sich ja der Stimme enthalten.


    Und strunz: Ich denke, es ist eindeutig, dass diese Frage in diesem Forum bereits seit Wochen das Thema ist und derzeit seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Eine Umfrage dazu liegt demzufolge auf der Hand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Das soll für Klarheit sorgen. Und die wird bei fünf differenzierten Aufschlüsselungen sicherlich nicht erreicht. Zudem ist dies ein Thema, wo eine Position recht eindeutig zu beziehen ist, wie ich finde. Andernfalls kann man sich ja der Stimme enthalten.


    Kommt darauf an, wie man es formuliert und auswertet. :D

  • Zitat

    Original von Nils
    Und strunz: Ich denke, es ist eindeutig, dass diese Frage in diesem Forum bereits seit Wochen das Thema ist und derzeit seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Eine Umfrage dazu liegt demzufolge auf der Hand.


    das muss mir entgangen sein. sorry. aber jemand, der nur die news liest und dort demnächst brühwarm das ergebnis serviert bekommt, oder nicht in entsprechende threads schaut, wird sich seine meinung anhand eines umfrageergebnisses bilden müssen, das keinerlei begründung für die antwort liefert. m.e. unterstes bild-niveau.


    60 % aller 96-fans finden ihren trainer scheisse!

    • Offizieller Beitrag

    Diese Umfrage unterscheidet im Prinzip sich nicht von den vorangegangenen. Sie soll halt einfach nur das Stimmungsbild wiedergeben und erhebt auch gar nicht den Anspruch, Argumente aufzuzeigen und zu liefern (da diese für die Interpretation des Ergebnisses auch nicht relevant sind). Wer sich für diese interessiert (wenn man denn nicht von alleine auf sie kommt), möge doch selbst(st)ändig in die entsprechenden Threads schauen - die stehen jedem offen.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Endlich!


    Das Fanmag-Team fängt ne Trainerdiskusion an...


    Die Umfrage drängt sich tatsächlich seit einigen Wochen auf.
    Ich sehe es auch so, dass die Diskussion aufgenommen wurde.
    Begonnen wurde die Diskussion von Nils & Co sicher nicht.


    Entschärfend wirkt die Umfrage allerdings auch nicht... ;)

  • die qualität der umfrage unterscheidet sich erheblich von einem "welches ist dein 96-wort des jahres" etc. allein in drei der letzten 8 umfragen wird die meinung über neururer erfragt. soll das dann demnächst in einer sonntagsfrage ausarten?

    • Offizieller Beitrag

    Keineswegs. Es ist so, dass sich in der letzten Zeit keine Umfragen aufgedrängt haben, daher kam es zu einer solchen "Verdichtung", da PN ja auch immer jemand ist, der Diskussionsstoff und -bedarf liefert. Eine Umfrage zur Meinung der Fans direkt nach der Verpflichtung (die übrigens außerordentlich positiv für PN ausfiel: http://www.das-fanmagazin.de/neu/index.php?shownews=2642) ist nichts ungewöhnliches und die vorletzte Umfrage (die auch eher so "nebenbei" lief, da es kein besseres Thema gab) hatte einen aktuellen Anlass. Ebenso wie die neueste. Die aktuellen Geschehnisse ergeben es halt. Übrigens hatten 8 der letzten 8 Umfragen mit Hannover 96 zu tun. ;)


    Es steht übrigens jedem jederzeit offen, Umfragewünsche (inklusive Antwortmöglichkeiten) zu äußern und somit an der Themenwahl teilzuhaben. Auch Du hattest und hast diese Möglichkeit, hast diese aber nicht genutzt. ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    Es steht übrigens jedem jederzeit offen, Umfragewünsche (inklusive Antwortmöglichkeiten) zu äußern und somit an der Themenwahl teilzuhaben. Auch Du hattest und hast diese Möglichkeit, hast diese aber nicht genutzt. ;)


    Ich hätte da eine:
    Findest du den Stil, mit dem der Moderator des Fanmagazins seiner persönlichen Abneigung gegen Peter Neururer Ausdruck verleiht in Ordnung?
    - Ja, Nils ist der tollste und der tollste hat bestimmt recht und das ist auch alles ganz toll so. Die sollen im Verein mal was machen, ich bezahle schließlich viel Geld
    - Nein, solche Alleingänge sind nicht förderlich. In Zukunft sollten die Umfragen in Nilslich seinem Forum kurz mit den Moderatoren abgestimmt werden.


    ps: Schön zu sehen, daß zwei Mods sich nicht gerade für die Umfrage aussprechen. Das gibt mir Hoffnung :)

  • Zitat

    Original von Arne


    Ach was, das Team?! Wann, wo usw.?


    Dachte sowas wird intern, im super-dupa-geheimen-Admin-Forum geklärt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte betonen, dass diese Umfrage nichts mit einer persönlichen Abneigung gegen Peter Neururer zu tun hat. Ich verbitte mir diese Unterstellungen.


    Vielleicht sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Einige scheinen es nicht verkraften zu können, dass ihr "Liebling" derzeit massiv in der Kritik steht. Die Umfrage misst lediglich, wie sich die Zustimmung/Ablehnung verteilt - mehr nicht. Sie ist kein Aufruf zu irgendwas und liefert - wie gesagt - auch keine Argumente für oder gegen irgendetwas. Sie bildet einfach nur das aktuelle Stimmungsbild ab.

    • Offizieller Beitrag


    Doch, bin durchaus dafür, nur habe ich null damit zu tun das die Umfrage kam. Aber ehrlich gesagt sehe ich derzeit sonst auch nichts was heißer diskutiert wird, als der Peter, seine Sprücheklopperei, seine Zuneigung zu Michi Delura usw...

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich möchte betonen, dass diese Umfrage nichts mit einer persönlichen Abneigung gegen Peter Neururer zu tun hat. Ich verbitte mir diese Unterstellungen.


    Na... wer wird denn da gleich in die Luft gehen?
    Warum nur so heftig, Nils?


    Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen, wie irgendjemand bloß auf die Idee kommen kann, dass du vielleicht etwas gegen den aktuellen Übungsleiter haben könntest.


    Du hast ja nur zwei Umfragen innerhalb eines Monats zu den Themen gestartet "Wie bewertest du das Verhalten von Peter Neururer?" und "Ist Peter Neururer der richtige Trainer für Hannover 96?"


    Natürlich hast du diese Themen nur angeboten, weil es Anlässe gab und im Forum bereits Kritik am Trainer geäußert wurde.


    Komisch - soweit ich mich erinnern kann, brannte hier in der Amtszeit des Vorgängers stärker der Baum. Ich frage mich, warum es nicht schon damals eine solche Umfrage gegeben hat...


    Zitat

    Original von Nils
    Vielleicht sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Einige scheinen es nicht verkraften zu können, dass ihr "Liebling" derzeit massiv in der Kritik steht. Die Umfrage misst lediglich, wie sich die Zustimmung/Ablehnung verteilt - mehr nicht. Sie ist kein Aufruf zu irgendwas und liefert - wie gesagt - auch keine Argumente für oder gegen irgendetwas. Sie bildet einfach nur das aktuelle Stimmungsbild ab.


    Ich kenne niemanden, der Peter Neururer als seinen "Liebling" bezeichnen würde. Die Mehrheit der Forum-User dürfte seine Aussagen im Hinblick auf einzelne Spieler und zu anderen Themen wie der Nationalmannschaft kritikwürdig finden. Ebenso dürfte die Mehrheit der User mit den derzeitigen Leistungen unzufrieden sein. (Das bin ich übrigens auch.)


    Mich wundert einfach nur, dass ausgerechnet du mit einer Umfrage um die Ecke kommst, die in ihren Auswirkungen geeignet ist, die Position des Trainers in der Öffentlichkeit zu schwächen. Und wenn du ganz ehrlich bist, musst du wohl zugeben, dass es so etwas von dir in der Amtszeit von Ewald Lienen nicht gegeben hat.


    Ich hatte immer den Eindruck, dass deine Loyalität grundsätzlich mit dem Traineramt verbunden ist. Heute habe ich eher den Eindruck, dass sie sehr durch Sympathie und Antipathie geprägt wird. Das ist übrigens absolut in Ordnung.


    Du solltest es vielleicht einfach nur zugeben...


    Gruss
    Latte

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Komisch - soweit ich mich erinnern kann, brannte hier in der Amtszeit des Vorgängers stärker der Baum. Ich frage mich, warum es nicht schon damals eine solche Umfrage gegeben hat...


    Wie ist Deine Meinung zur Trainerdiskussion ?


    Sogar schon sehr frühzeitig im September 2004. In der Fragestellung vielleicht etwas neutraler wirkend, in der von Dir angesprochenen möglichen Öffentlichkeitswirkung aber identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • sasa,


    ich muss leider zugeben, dass du meine Einschätzung von Nils einigermaßen widerlegt hast. Allerdings war der damalige Titel der Umfrage wirklich wesentlich neutraler gehalten als der heutige.


    Dennoch waren die Antwortalternativen schon damals ziemlich polarisierend. Aber das finde ich eigentlich ziemlich gut.

  • Ja, beim Titel mußte ich auch kurz stutzen, jedoch ist der Inhalt absolut identisch und hätte von den Medien auch damals zur Stimmungsmache genutzt werden können. ;)