Neue Umfrage - welches Thema?

  • d) auch weiterhin Pokalheld ärgern


    Bei allem Respekt: Nicht lustig. Und auch nicht witzig.


    Pokalheld hat scheinbar bei vielen hier einen Nerv getroffen, so wie das Echo auf seinen vorgestrigen Beitrag im Spiel-Thread, der sicherlich sehr provokativ formuliert war, ausgefallen ist.


    Irgendwann sollte jedoch mal Schluß sein, insbesondere wenn man bedenkt, mit wem man es zu tun hat und wie der User Pokalheld sich hier benimmt und was er zu unsere Forum beiträgt. Pokalheld hat seine eigene Meinung und im Gegensatz zu vielen anderen gibt er sich die Mühe, dieses argumentativ zu belegen. Er sucht nach Quellen, Links und anderen Belegen und stellt sie uns in seinen Beiträgen zur Verfügung. Das bedeutet nicht, dass man seine Meinung teilen muss ( tue ich auch oftmals nicht ), aber bietet immer wieder die Grundlage für interessante Diskussionen.


    Gestern hat Pokalheld mächtig Gegenwind bekommen. Viele User haben sehr gute Gegenargumente gebracht und so ihre Position verdeutlicht. Das war so lange interessant und lesenswert, bis es in die persönliche Schiene ging. Kommt mir bitte jetzt nicht mit Aussagen "Das muss er abkönnen", "Das war noch gar nichts", "Ist doch alles nur ein Spaß" oder sonstige Ausreden. Ja, entgegengesette Meinung sollte jeder abkönnen und muss damit rechnen. Aber ich habe ein Problem damit, dass User auf der persönlichen Schiene vorgeführt werden. (auch wenn es nur scherzhaft ist bzw. "nicht so gemeint").


    Mag sein, dass ich an dieser Stelle zu empfindlich bin und überreagiere. Ich bin eben sehr dankbar, dass Pokalheld hier im Forum dazu beiträgt, dass es unterhaltsam und niveauvoll bleibt. Für mich ist er so etwas wie die "gute Seele". Du Hedemann, bist ein feiner Kerl und hier und anderswo hoch geachtet. Bitte denk einmal darüber nach, wie ein derartiges Gefrotzel bei dem Empfänger ankommen könnte. Ich bin sicher, dass du verstehst, was ich meine.


    In der Sache bin ich im Übrigen überhaupt nicht auf Pokalhelds Seite. Da schließe ich mich eher der Argumentation von Sujo an.


    Sorry für OT. Aber es lag mir schon gestern auf der Seele. Dein Beitrag ("Saisonziel Pokalheld ärgern"), Hedemann, hat nur den letzten Ausschlag gegeben, es einfach mal loszuwerden.

  • Kai, du liegst mit vielem richtig, was du da eben geschrieben hast, nur mit der Grundeinschätzung gar nicht. Ich habe wenige Beiträge gelesen, in denen der Pokalheld für seine, zumindest in manchen Teilen etwas gewagt formulierte Meinung unter der Gürtellinie angegangen wurde. Es gab viele konträre Reaktionen, aber die waren meist inhaltlich und argumentativ ok. Und selbstverständlich ist Hedemanns Bemerkung zur Umfrage in meinen Augen witzig/lustig. Auch bei der geht es nämlich nicht darum, daß wir als Forumsgemeinde den Pokalheld bewußt (ver)ärgern, sondern daß die Mannschaft es tut, indem sie weiterhin "vollkommen unverdient" gewinnt. Und das ist nicht mehr und nicht weniger überspitzt als die Postings vom Pokalheld selbst und somit vollkommen in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Klasse Beitrag, Kai.


    PH´s Analysen und sein umfassender fußballerischer Sachverstand sind m.E. in höchstem Maße respektabel. Hoffe dennoch, dass er mit Platz 8-12 in DIESER Saison nicht recht behält (er ja sicherlich auch). Aber wenn er es schreibt, muss man es doch etwas ernsthafter befürchten.

  • Man muss nur viel schreiben, Statistiken auf Bundesliga.de anschauen und schon wird einem fußballerischer Sachverstand attestiert, Respekt.


    Ansonsten hat sasa recht.

  • weiter OT:
    Pokalhelds Statements gehören in die oberen 5% der kompetentesten Beiträge in diesem Forum. Die Häufigkeit seiner Beiträge (oder auch die anderer User) ist nicht entscheidend. Ich wundere mich oft wie viel Zeit einige Leute haben. (Ich kann nicht mal so viel lesen, wie andere User schreiben!)
    PHs Analysen sind, wie Kai schon erwähnt, immer argumentativ belegt und damit ein Vorbild für so manch Anderen.
    Und bezüglich PHs "Befürchtungen":
    Der "Euphorie vs Realismus-Pfad" ist schmal, deshalb sollte man vorsichtig sein. Wir haben doch alle so manche Serie erlebt, die Null Punkte aus XX Spielen mit sich gebracht hat...


    <back to topic>

  • Wie lange darf Pogatetz Sonntags ins Palo?


    a) Er muss vor Mitternacht zuhause sein
    b) Spätestens um 3:30 Uhr ist Schluss, und maximal 10 Cuba Libre
    c) Was zur Hölle ist ein Palo?


    Edit: Noch kurz zu Kais Beitrag. Ich sehe das eher wie sasa, hatte nicht das Gefühl (oder scheine das dann überlesen zu haben), dass hier irgendwer Pokalheld persönlich angehen will/wollte. Trotzdem beinhaltet Kais Beitrag eine Menge richtige Punkte. Ich bin sehr oft nicht der gleichen Meinung wie Pokalheld, aber er hat mich schon das ein oder andere Mal überzeugen können, weil er nicht einfach irgendeine Ansicht postet, sondern weil er alles mit Fakten begründet. Sicher ist das oft immer noch Auslegungssache, aber sehr angenehm zu lesen und immer eine Diskussion wert, der sich Pokalheld auch stets stellt. Von daher :respekt: an Pokalheld und ich hoffe, er hat hier keine der Auseinandersetzungen mit seinem Post persönlich genommen. Jeder der im Übrigen hedemann kennt, sollte wissen, wie dessen Posting in diesem Thread gemeint war (das ist KEINE Kritik an Deinem Beitrag, Kai).

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Der Wegfall des Üstra-Kombitickets wird gerade diskutiert. Deine Meinung?


    - Muss unbedingt bleiben!
    - Kann ruhig weg, wenn die Eintrittspreise dann sinken oder zumindest nicht steigen.
    - Ist mir egal, reise eh nicht mit Öffis an.

  • In der ersten Antwortmöglichkeit steht doch schon "unbedingt" dabei. Heißt für mich, daß man auch mehr dafür bezahlen würde, wenn man diese Option anklickt.

  • Die dritte Antwort müsste nur etwas umformuliert werden.
    Ist mir egal da ich außerhalb des Einzuggebietes wohne und es für mich eh nicht in Frage kommt.