1:1 gegen Dortmund

  • Grauenhafte Defensivschlacht im Westfalenstadion! Selten so gelangweilt ...


    Und die Defensive war bei 96 ein ums andere mal auch nicht dicht. Mal abgesehn von dem Tor hat Mertesacker sich heute auch zwei kleine feine Riesenfehler geleistet, die Gott sei Dank nicht in einem Gegentor endeten. Die Defensive war allerdings auch schon wieder das Beste. Das offensive Mittelfeld hat selbst in Doppelbesetzung nichts dolles nach vorn gebracht und das wenige was dann mal nach vorne ging wurde verstolpert. Das lag dann natürlich auch an der guten Defensive vom BVB. Kleine Ausrede, aber auch keine Entschuldigung. Die Dortmunder wiederum hatten aus den Kontern die eindeutig besseren Chancen und nur durch viel Glück haben die nicht das zweite Tor gemacht.


    Das in den letzten 10 Minuten nur noch Hannover am Drücker war ist klar, wenn man alles nach vorn wirft. So kann man aber keine 90 min spielen und deshalb wird Lienen sein System auch nicht offensiver gestalten, wie von einigen hier gefordert. Ich selbst wäre allerdings auch dafür. Leider fehlen dafür zur Zeit noch die Alternativen bzw. die Form sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld. Ich hoffe das kommt bald und bete an dieser Stelle für eine neue Chance des Thomas Christiansen.


    Insgesamt ein laues Spiel, welches lediglich das Ergebnis und das späte Tor (völlig ungewohnte Situation) von Mertesacker wieder erträglich macht.


    Hoffe auf die beiden Heimspiele und eine steigende Formkurve und 6 Punkte ...


    good night
    number_nine

  • bis zum 1:0 für dortmund haben wir sehr ordentlich gespielt und müssen selber 2:0 führen. wie kann man diese chancen nicht verwerten? :kopf:


    mathis fand ich richtig schwach. so hat er sich für keine weiteren aufgaben empfohlen.


    genau so tarnat. elend. der schien mir schon nach 3 minuten kaputt zu sein. war aus meiner sicht fast nie da, wo er hingehört hätte. weder offensiv noch defensiv. sehr viele angriffe über seine seite. schwach, einfach schwach! hoffentlich war das nur eine eintagsfliege!


    krupi und tc konnten aus meiner sicht beide ihre - zugegeben kurze - chance nicht nutzen.


    sousa aber auch grottenschlecht. ein tor muß er machen, einen freistoß richtig schlecht. ansonsten einfach zu weich und keine durchschlagskraft...... :ahnungslos:


    stendel noch der beste offensive da bemüht und erfolgreich im behaupten des spielgerätes!


    enke hat gut gehalten, aufmerksam. so weiter machen!


    ansonsten viel glück, daß wir noch den ausgleich schießen. trotzdem nicht unverdient. es muß sich aber einiges ändern wenn das nicht wieder eine absolute zittersaison werden soll. mal sehen wie sie sich jetzt in den beiden heimspielen anstellen. so kann es auf jeden fall nicht weitergehen! viel zu wenig durchschlagskraft!


    daß koller das 2:0 nicht gemacht hat und beim tor von per gepennt hat gönne ich ihm so richtig. so ein schauspieler. liegt ständig am boden, weil er angeblich von 1,33 m großen gegenspielern gefoult worden sein will. ein mann wie ein baum und fällt beim ersten pusten...... :nein: absolut unfairer spieler - passiv unfair nennt man sowas wohl...... :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von milovanovic
    daß koller das 2:0 nicht gemacht hat und beim tor von per gepennt hat gönne ich ihm so richtig. so ein schauspieler. liegt ständig am boden, weil er angeblich von 1,33 m großen gegenspielern gefoult worden sein will. ein mann wie ein baum und fällt beim ersten pusten...... :nein: absolut unfairer spieler - passiv unfair nennt man sowas wohl...... :wut:


    Jetzt hab ich doch noch was zu sagen:
    Welcher Penner hat da eigentlich in der 85 Minute stundenlang am Boden gelegen und auf Zeit gespielt. Konnte das nicht erkennen. Nachdem er die Seitenauslinie erreicht hatte, sprang der gleich wieder ins Spiel wie ein junger Gott. Und das ohne weitere Behandlung. Scheint echt nen grobes Foul gewesen zu sein. :nein: Aus diesem Grund freute mich das späte Tor gleich doppelt bis dreifach. Ich liebe es wenn so etwas bestraft wird ...

  • die geben sich da alle nicht viel. die sind in der hinsicht fast alle passiv unfair. ich rege mich jedes jahr gegen dortmund (hauptsächlich beim auswärtsspiel) wieder darüber auf.


    kann man gerade bei koller auch sonst gut sehen (tv, eurocupspiele, premiere, etc.) - schäbig!

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Ganz großer Grottenkick, muß ich erstmal schreiben, bevor mich die Euphorie über den Ausgleich in andere Sphären reißt.


    Lief zu Beginn eigentlich alles ab wie in den Jahren zuvor, 96 mit besserem Start und demzufolge besseren Chancen, die natürlich nicht genutzt wurden. Dortmund wichst uns aus dem Nichts das 1:0 rein. 96 stellt die Bemühungen ein und läßt den BVB kombinieren, wie schon die Jahre zuvor nach einem Rückstand. Nur spielt sich der BVB nicht in einen Rausch wie beim 6:2 letzten Jahr oder pennt auch weg und macht irgendwann das 2:0 wie vor zwei Jahren sondern pennt weg fängt sich eben noch einen.


    Unsere Schwächsten Lala und Tarnat. Tarnat hatte wenigstens noch den Paß zur 1. Großchance unsererseits. Ansonsten beide mit Fehlpäßen und den ungünstigsten Entscheidungen die immer gerade möglich waren.


    Bester Mann Per.


    Dortmunder Schauspieler des Tages, Sunday "Nosebreaker" Oliseh.

  • Das war aber kein einmal quer über den Platz geschlagener Paß, oder?


    EDIT: Der übrigens punktgenau kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Schade schade, eigentlich mußten wir da drei Punkte holen ! Dortmund ist Grottenschlecht und leider konnten wir die Buden am Anfang nicht machen.Stendel ist einfach lachhaft ich weiß nicht was er immer mit den Trainern macht das die den spielen lassen aber was reg ich mich noch über den auf.Ja und ich sach es immer wieder Dortmunde ist eines der miesesten und unfairsten Teams der Liga alles Schauspieler :sauer: als wenn die es nötig hätten und dann noch den Rasen manipuliert ;) ansonsten ist der Punkt OKAY !

  • Eminent wichtiger Punkt für die Roten. Genau das Gegeteil vom Lev-Spiel. Da bekommst Du in der Nachspielzeit das 1:2 und gestern macht der Pattenser Jung den Ausgleich. Freut mich für ihn.


    Jetzt heißt es bei den Heimspielen nachgelegen.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    ...So richtig gejubelt habe ich freilich nicht, als Mertesacker einköpfte...


    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! bei aller kritik an gott und der welt, wie konnte man da cool bleiben?

  • Zitat

    Original von Arne


    die beiden chancen hatten wir früh. was war bitte danach bis zum ausgleich nach katatstrophalem abwerfehler nach ner standardsituaition?
    hattest du ernsthaft ab mitte der ersten halbzeit mal das gefühl, dass wir noch ein tor machen würden?


    Sorry, melde mich spät zurück:


    Ja, ich habe bis zum Schluss geglaubt, dass noch was geht. Da war noch Sousas Freistoß - OK, er muss noch besser zielen. Aber was für mich genau so wichtig war, ist, dass wir den Dortmundern nichts (na gut, fast nichts) zugelassen haben. Fehler passieren natürlich, und auch die Abwehr kann noch besser werden (und Lala muss seine frühere Form sicher noch finden), aber ich glaube, man muss auch sehen, dass wir defensiv stehen können, dass wir zerstören können, und das war nun nicht immer so. Und auch mit eigenen Toren nach Standards habe ich eigentlich kein Problem. Tore aus dem Spiel sind zwar schwieriger, aber ich hoffe, dass es da irgendwann (bald) den Durchbruch geben wird!

  • ...und wenn mir das nächste Mal hin müssen zu den Dortmundern, dann gewinnen wir! Leider haben das einige noch nicht so ganz begriffen.


    Wonach wird hier eine Leistung beurteilt? Überwiegt nur ein Tor? Gerade Mertesacker hat schon mal wesentlich besser gespielt. Gestern hat er das gebracht, was man von ihm erwartet. Das Tor war allerdings eine herrliche Zugabe, das eigentlich die Aufgabe einiger anderer Spieler war. Als Grottenkick würde ich das ganze aber nicht bezeichnen.
    Das Problem war wohl eher, daß unsere Spieler die ganze Zeit nicht den Dortmundern hinterher kamen. Besonders überragend fand ich keinen von unseren Jungs, also so la la. Ok, mit Ausnahme von Enke.
    Gar nicht gefallen hat mir de Guzman.

  • Was für ein geiler Torjubel von Mertesacker!


    Ein seltsames Gefühl, wenn bei einem 96-Spiel ein Tor in letzter Sekunde fällt - und man kann sich drüber freuen! Das sowas überhaupt möglich ist - freu, freu!


    Zitat

    Original von Hylla
    für mich bester mann auf dem platz: stajner!


    Habe das Spiel nicht sehen können, weil meine Premiere-Smart-Card gestreikt hat (bekomme diese Woche eine neue... hmpf). Habe deshalb NDR2 gehört, und da hat der Kommentator sinngemäß gesagt, dass Stajner sowas von grottig gespielt hat, dass es schon fast nicht mehr zu ertragen war. Der Reporter sehnte regelrecht seine Auswechslung herbei und jubelte, als sich Christiansen zur Mitte bewegte, weil er sofort dachte: dafür kann er ja nur Stajner rausnehmen...


    Also wie denn nun? Wer er gut/schlecht oder irgendwas dazwischen?

  • Die Bewertungen sind in der Tat wohl sehr unterschiedlich ausgefallen. Im DSF haben sie auch von eher schwachen 96ern gesprochen. In der NP wird ja alles wieder über den grünen Klee gelobt.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Also wie denn nun? Wer er gut/schlecht oder irgendwas dazwischen?


    Also aus meiner Sicht irgendwas datzwischen. Er hatte wirklich gute Szenen dann aber auch wieder Szenen mit schlampigen Ballverlusten. Auf jeden fall stimmte der Einsatz von Stajner, nur kann man Ihm im Prinzip auch das vorwerfen, was man Stendel immer vorwirft. Wirkliche Torgefahr ging von Ihm nun auch nicht aus.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    daß koller das 2:0 nicht gemacht hat und beim tor von per gepennt hat gönne ich ihm so richtig. so ein schauspieler. liegt ständig am boden, weil er angeblich von 1,33 m großen gegenspielern gefoult worden sein will. ein mann wie ein baum und fällt beim ersten pusten...... :nein: absolut unfairer spieler - passiv unfair nennt man sowas wohl...... :wut:


    Moin Milo ...


    ganz meine Meinung ... der wird bei den Doofmundern nur noch von Heulsuse Dede getoppt. Selbst die unfaire Zecke vor dem Herrn , aber wehe einer foult den Zwerg mal ,dann schauspielert der ohne Ende.

  • Bevor ich mich vom hier Gelesenen beeinflussen lasse, hier meine Kritik:
    Konsequentes, aber recht unansehnliches Spiel der Roten, die zu wenig daraus gemacht haben, daß man mit schnellem Offensivspiel die Dortmunder extrem unter Druck setzen konnte. Allerdings ein hochverdienter Punkt.


    Enke: Gute Strafraumbeherrschung, gute und sichere Paraden, beim Tor machtlos. Note: 2


    Cherundolo: Offensiv ohne große Durchschlagskraft, defensiv kam über seine Seite immerhin wenig Gefahr. Note: 3,5


    Mertesacker: Unauffällig, solide, für mich nicht hauptverantwortlich für das Gegentor, welches ein Dortmunder Mittelfeldspieler aus ca. 20m Entfernung schießt. Schönes und wichtiges Tor. Note: 3


    Zuraw: War wie alle Verteidiger am Billardspielen in Hälfte 1 beteiligt. Ansonsten aber auch solide und unauffällig. Note: 3


    Tarnat: Fehlpässe nach vorne und Probleme mit Evanilson nach hinten. Note: 5


    Lala: Deutlich besser als zuletzt. Immer noch nicht der alte, aber auf dem Weg dorthin. Beim 0:1 nicht aggressiv genug. Note: 3,5


    de Guzman: Arbeitete viel, jedoch unauffälliger als gegen Leverkusen. Vorm 0:1 läßt er Rosicky ziehen und attackiert Jensen, der schon zwei Gegenspieler hat. Note: 3,5


    Mathis: Starke Szene am Anfang, danach ein paar gute direkte Pässe, aber eher blaß. Note: 4


    Sousa: Einige starke Pässe, einige gute Aktionen, aber da fehlt noch was. Note: 3,5


    Stendel: Fleißig, sichert den Ball, spielt klug quer, aber eben keine Torgefahr. Der perfekte Stürmer, wenn man schon 1:0 führt und Zeit hat, nicht wenn man Tore machen muß. Note: 3,5


    Stajner: Spielt mit viel weniger Risiko als früher. Dadurch weniger Ballverluste aber auch weniger Torgefahr. Note: 4


    Christiansen: Rieb sich zu sehr an der Eckfahne auf, anstatt vor dem Tor auf seine Chance zu warten. Das ist zwar lobenswerter Einsatz, aber zu einem zählbaren Ergebnis wird der nicht führen. Note: 4


    Leandro: Sicherte die Bälle ähnlich gut wie Stendel, war im Flanken aber etwas gefährlicher. Dazu die perfekte und wichtige Ecke zum 1:1. Note: 3


    Krupnikovic: Nicht sonderlich auffällig nach seiner Einwechslung. Für mich nicht bewertbar.