1:1 gegen Dortmund

    • Offizieller Beitrag

    30 Minuten ohne Fehlpassorgie haben zu einem Punkt gereicht. Im Endeffekt kann man damit zufrieden sein, auch wenn man eigentlich mehr hätte erreichen können, wenn Mathis die Führung für uns herausgeschossen hätte.

  • Wir sollten jetzt mal langsam aufhören uns darüber auszutauschen wer schlecht oder wer gut gespielt hat! Fact ist, wir können gegen die Top-Club´s mithalten. Stajner scheint es begriffen zu haben und Souza fehlt noch etwas die Bindung zum Spiel! Gebt den beiden noch 2-3 Spiele, dann werden wir noch stärker sein!

  • Was mich gestört hat, war, daß da kein linkes Mittelfeld vorhanden war. Tarnat schien mir desöfteren eine arme Sau zu sein, der überhaupt keine Anspielstation auf seiner Seite hatte. Die linke Seite bestand ja eigentlich nur aus Tarnat, vorne ab und an hat sich Stendel mal angeboten, aber ich fand das einfach viel zu wenig, daß - vor allem, wenn es mal schnell hätte gehen können - Tarnat sich eigenllich selber anspielen mußte.


    Daß dann auch noch auf Tarnat "herumgehackt" wird, er einer der schlechtesten gewesen sein soll, finde ich unter gerade beschriebenem Gesichtspunkt nicht ganz ok.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Wir sollten jetzt mal langsam aufhören uns darüber auszutauschen wer schlecht oder wer gut gespielt hat! Fact ist, wir können gegen die Top-Club´s mithalten. Stajner scheint es begriffen zu haben und Souza fehlt noch etwas die Bindung zum Spiel! Gebt den beiden noch 2-3 Spiele, dann werden wir noch stärker sein!


    Da stimme ich dir 100%ig zu!
    Irgendwann werden dann unsere Stürmer auch wieder treffen und dann werden die Saison schön genießen können!

  • Zitat

    Da stimme ich dir 100%ig zu!
    Irgendwann werden dann unsere Stürmer auch wieder treffen und dann werden die Saison schön genießen können!


    Da widerspreche ich dir 200%ig!

    Unsere Stürmer haben nicht getroffen, treffen nicht und werden auch nicht treffen...


    Stajner hat seine Stärken als Vorbereiter. Aber für wen soll er denn vorbereiten? Für Daniela vielleicht??? Ich lach mich schäckich...


    Da ist ja meine Großmutter torgefährlicher. Und die ist Mitte 70 und steht zweimal am Tag vom Sofa auf, um die Zeitung zu holen und dem Menübringdienst die Tür aufzumachen.


    Also ehrlich: Potenzial im Angriff sehe ich nur, wenn Christiansen wieder an sich glaubt und vor allem der Trainer an ihn glaubt.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Da ist ja meine Großmutter torgefährlicher. Und die ist Mitte 70 und steht zweimal am Tag vom Sofa auf, um die Zeitung zu holen und dem Menübringdienst die Tür aufzumachen.


    kaufen die frau, kaufen. noch ist die wechselfrist nicht verstrichen. sag einer dem kaenzig bescheid. was will die frau verdienen? 650000 € im jahr? 3 jahre vertrag, danach jugendtrainerin bei uns im verein ( :D ) - geht das klar? sag´ ihr mal sie soll das handy bereit legen, wenn der manager von 96 anruft......... :rofl::D


    köstlich. aber im ernst: du hast recht mit der einschätzung unserer "stürmer"!

  • wenn man sich nicht trau, mal aus der zweiten reihe drauf zu halten, dann brauch man sich nbicht wundern, wenn man "nur" einen punkt holt....damit meine ich im größten sinne herrn lala und herrn de guzman

  • Die ersten 20 Minuten waren gut, aber auch die letzten 10 nach Kollers Großchance.


    Ich finde, da haben wir richtig druck gemacht und uns glaub ich 3-4 Ecken herausgespielt.


    Ich fand Sousa war heute ne Kopie von Krupi zu schlechten Zeiten, nur kopfballschwächer. Einen Zauberfuß haben ja beide, aber ansonsten kann ich hier schon nachvollziehen, warum einige über Sousa nörgeln.


    Mir ist z.B. sehr negativ aufgefallen, dass er (auch) kaum nach hinten arbeitet, aber man weiß ja nicht, was Lienen Ihm für eine Rolle zugedacht hat.


    Krupi hingegen hat mir ganz gut gefallen. Mal draufgehalten, gut die Bälle verteilt und zwar dorthin wo sousa sie nicht hingebracht hat. Auf die Flügel.


    Vielleicht sollte man es mal mit beiden probieren. Ich glaube, wir waren mit Simak und Krupi auch immer deshalb so gut, weil beide nur schwer auszuschalten waren. Ein Sousa alleine oder eine Krupi alleine als Spielmacher dürften sich kaum durchsetzen können.

  • Zitat

    Original von ktiitor


    Ich fand Sousa war heute ne Kopie von Krupi zu schlechten Zeiten, nur kopfballschwächer.


    Noch kopfballschwächer als Krupi? Geht das überhaupt? :kichern:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    kaufen die frau, kaufen. noch ist die wechselfrist nicht verstrichen. sag einer dem kaenzig bescheid. was will die frau verdienen? 650000 € im jahr? 3 jahre vertrag, danach jugendtrainerin bei uns im verein ( :D ) - geht das klar? sag´ ihr mal sie soll das handy bereit legen, wenn der manager von 96 anruft......... :rofl::D


    köstlich. aber im ernst: du hast recht mit der einschätzung unserer "stürmer"!


    Ich habe gestern mit meiner Großmutter telefoniert.

    Sie hat sich bereit erklärt, für € 400 mtl. bei den Roten anzuheuern. Mehr Geld braucht sie angeblich nicht: Für das Hausgeld steuert sie € 100 mtl. bei, dazu kommen Lebensmittel, Kleidung, Telefon, Weihnachtsgeschenke und die Bild-Zeitung im Wert von ca. € 300 mtl..


    Meine Oma hat zwar einen stärkeren Schuss als Stendel. Jedoch lassen ihre Laktatwerte eher zu wünschen übrig. Ihr Körperfettanteil liegt zur Zeit ca. bei 25 %. Aber durch effektives Training bringt Ewald die alte Dame schon wieder in Form.


    Ein weiteres Problem ist, dass meine Großmutter in ihrer Jugend immer die Rückennummer 15 getragen hat. Und sie besteht darauf, diese Nummer weitertragen zu dürfen.


    Überhaupt trinkt meine Großmutter gerne mal einen über den Durst - und rennt dann im nächsten Spiel ziemlich orientierungslos über den Platz. Daher glaube ich, dass sie sich mit Stajner gut verstehen dürfte.


    Der Transfer meiner Oma birgt also gewisse Risiken. Unter Berücksichtigung ihrer Gehaltsvorstellungen wäre ihr Einkauf aber zweifellos klüger gewesen als der von Wallner, Leandro und Barnetta.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Da ist ja meine Großmutter torgefährlicher. Und die ist Mitte 70 und steht zweimal am Tag vom Sofa auf, um die Zeitung zu holen und dem Menübringdienst die Tür aufzumachen.


    dann sorg doch dafür, dass sie öfter aufstehen musst indem du sie mal besuchst, deine arme oma.


    zur diskussion im linken mittelfeld ... wartet mal bis idrissou und barnetta 100%ig fit sind, dann hat sich die stendel diskussion eh erledigt ...

  • ich wär bei kracher´s oma ein wenig skeptisch.
    hab gehört, dass ihr linker Schlappen nur zum gehen und laufen da ist, aber sie damit gar nicht schiessen kann.
    Außerdem soll sie recht verletzungsanfällig sein.
    da sollten wir vorsichtig sein, sonst wird sie ein zweiter thomas schneider.
    ihr kopfballspiel soll dafür ne wucht sein und die technik, so sagen es meine scouts, ist ala bouneur.
    hoffe, dass die vertragsunterzeichnung noch bis heute um 24 Uhr stattfindet, denn wir könnten sie jetzt und nicht erst in der winterpause gebrauchen. :kopf:

  • Zitat

    Original von milovanovic


    naja, das war er ganz sicher nicht. er war ja nicht mal bester 96er. wenn du das wirklich so siehst dann mußt du mal deine stajner-brille putzen.


    woher willst du denn wissen, welcher spieler für mich der beste auf dem platz war?


    oller kläffer!

  • für dich war stajner der beste. hast du ja gesagt. aber das ist schlichtweg objektiv falsch. du wirst wohl keinen anderen hier finden, der dir zu stajner sagt, daß er der beste war. und jetzt hack deshalb nicht auf mir rum, ich kann nichts für den fleck auf deiner stajnerbrille.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    für dich war stajner der beste. hast du ja gesagt. aber das ist schlichtweg objektiv falsch. du wirst wohl keinen anderen hier finden, der dir zu stajner sagt, daß er der beste war. und jetzt hack deshalb nicht auf mir rum, ich kann nichts für den fleck auf deiner stajnerbrille.


    Warum war Stajner objektiv gesehen nicht der beste Mann?


    Hylla ist nunmal der subjektiven Meinung, dass Stajner für Ihn der beste Mann war.


    Und da soll keiner die Dreistheit besitzen, die persönliche Meinung eines anderen so abzukanzeln - auch wenn er der einzige von 1 Milliarde Menschen ist, der Stajner am Besten fand.
    Einige lernen das nicht und wundern sie dann noch, wenn der betreffende zurückbeißt.

  • Zitat

    Original von Stajni
    fand auch stajner am besten!


    bei dem nickname kein wunder....... :D


    Zitat

    Original von Hylla
    ätsch!


    :ätsch:


    naja, zwei stajnerfans eben........... subjektiv. das ist wie bei steffi, die findet auch in 99% der fälle tc total gut und sowieso am allerbesten.


    @mustrum:
    du sagst es, hylla ist subjektiv der meinung. kann er ja auch sein. objektiv gesehen ist es aber falsch, daß stajner der beste mann war.


  • Warum ist es objektiv falsch? Ich maße es mir nicht an, objektiv (d.h. für alle) zu sagen, wer der beste oder der schlechteste Mann war. Ich kann es nur für mich (d.h. subjektiv) sagen.


    Anscheinend bist Du in der Lage, obejetiv zu beurteilen, wer welcher Spieler war. Oder verstehe ich da was völlig falsch?

  • das hat nix mit stajner fan oder so zu tun. ich hab das spiel gesehen und fand das er nen guten eindruck gemacht hat.