Sozialversicherung, Krankenkasse, was weiß ich..

  • 15,5 ist nicht nur krass sondern eine Schweinerei!!!


    Was das allein an Lohnnebenkostensteigerungen bedeutet....und was gibts im Gegenzug zu dieser Erhöhung??? Nichts...

  • Zitat

    Original von fossilblue
    15,5 ist nicht nur krass sondern eine Schweinerei!!!


    Was das allein an Lohnnebenkostensteigerungen bedeutet....und was gibts im Gegenzug zu dieser Erhöhung??? Nichts...


    Bestimmt demnächst höhere Zuzahlungen. ;)
    Pharmakonzerne, Ärzte, Apotheker müssen alle auch irgendwie ernährt werden.

  • Zitat

    Original von strunz
    habe ich ein deja-vu oder wieso wird heute der kv-satz noch einmal verkündet?


    Weil er heute im Parlament beschlossen wurde.

  • nein, nein. er wurde nur im kabinett beschlossen, nachdem eben dieses eigentlich schon vor vier wochen so kommuniziert wurde. komich.

  • Nein, vor vier Wochen hat sich die große Koalition in ihrer Klausurtagung drauf' geeinigt. In der selben Sitzung, wo der Bundeswehreinsatz im Innern beschlossen wurde. Das ist aber etwas anderes, als ein formaler Kabinettsbeschluß.

  • Hat irgendwer ne HP auf der man Autoversicherungen miteinander vergleichen kann?
    Oder kennt wer eine unschlagbar günstige Autoversicherung?

  • Zitat

    Original von aschi
    Diese Billig-Mentalität werde ich nie verstehen.


    dann scheinst du noch genug geld am übrig zu haben um dir eine überteuerte versicherung zu leisten.
    ist es nicht normal sich aus diversen zu 99,96 identischen angeboten ein preiswertes auszusuchen?

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Hat irgendwer ne HP auf der man Autoversicherungen miteinander vergleichen kann?
    Oder kennt wer eine unschlagbar günstige Autoversicherung?


    Du guckst auch kein DSF, oder?!? :anmachen:


    Auf check24.de kannst du Kfz-Versicherungen vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Zitat

    Original von pittbull96


    dann scheinst du noch genug geld am übrig zu haben um dir eine überteuerte versicherung zu leisten.
    ist es nicht normal sich aus diversen zu 99,96 identischen angeboten ein preiswertes auszusuchen?


    Wenn es identische Angebote wären. ;)
    Bei Versicherungen nur nach dem Preise zu gehen, kann am Ende teuer werden.
    Es gibt durchaus Aspekte, die einen höheren Preis rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von aschi


    Wenn es identische Angebote wären. ;)
    Bei Versicherungen nur nach dem Preise zu gehen, kann am Ende teuer werden.
    Es gibt durchaus Aspekte, die einen höheren Preis rechtfertigen.


    Erzähl...



    Ich bin auch am überlegen ob ich die Kfz-Versicherung wechsle.

  • Service ist mir wichtiger. Bei manchen Versicherungsprodukten ist es wichtiger keine Probleme im Schadenfall zu haben.
    Dazu gehört ein fester Ansprechpartner und die Gewissheit, dass das Versicherungsunternehmen im Schadenfall unkompliziert und schnell reguliert.
    Daher würde ich nie auf einen Direktversicherer zurückgreifen.


    Man muss sich ja schließlich fragen, wie die niedrigeren Beiträge zustande kommen.
    Dass das nicht ohne "Leistungseinbußen" klappen kann, sollte jedem klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Ich kann damit leben lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben um ein wesentlich größeres Maß an Sicherheit zu verspüren.
    Ist eben die Sache mit dem Risiko. ;)