• Hier gibt es ja eine ganze Reihe wohlbewanderter User. Ich denke mal, daß ich hier schneller die nötigen Infos aus einer Hand erhalte, als wenn ich mit Vermieter, Kabel Deutschland und Sky separat spreche.


    Ich nutze Internet und Telefon über Kabel Deutschland. Dazu wurde bei mir in der Wohnung extra eine neue Buchse und im Keller ein neuer Verstärker installiert, von daher gehe ich davon aus, daß da alles auf aktuellem Stand ist. Fern sehe ich aber über DVB-T, Kabelanschluß ist auch m.W. nicht in der Miete enthalten. Ich möchte jetzt das Vente-Privee-Angebot von Sky buchen.


    Welche Voraussetzungen muß ich noch schaffen? Was muß ich noch bei KD buchen als Grundlage für Sky?

  • Also ohne Gewähr würde ich sagen, dass du einen einfachen Kabel Deutschland Anschluss haben musst. Da müsste dann Kabel Digital reichen. Da gibt es ARD ZDF und Arte in HD und den rest in SD. Zusätzlich fallen dann noch die örtlichen Kabelgebühren, die unabhängig von KD erhoben werden (in BS ist es Cablecom. Wie es in H aussieht weiß ich nicht). Ob auch alleine der örtliche Anbieter reicht weiß ich nicht (dort vllt einfach mal anrufen und nachfragen)

  • Hm, wenn ich das auf der KD-HP richtig sehe, dann gibt es das einfache Kabel Digital nur quasi als Upgrade zu einem bestehenden analogen Kabelanschluß. Den habe ich ja nicht. Ich müßte wohl den "Kabelanschluß HD" buchen, oder?

  • Du musst, wenn das nicht in den Nebenkosten enthalten ist, den ganz einfachen Kabel Deutschland-Anschluss (ohne zusätzlich kostenpflichtige verschlüsselte Digitalsender) buchen. Hast du denn einfach mal einen TV an die Buchse geklemmt? Wenn du da was empfänst, musst du bei KDG gar nichts buchen.

  • Okay, checke ich nachher mal.


    Gesetzt den Fall, da kommt nix und ich muß noch was buchen: Welches wäre denn der "ganz einfache Kabel Deutschland-Anschluss (ohne zusätzlich kostenpflichtige verschlüsselte Digitalsender)"? Das einfachste Paket, welches ich hier finde, wäre der "Kabelanschluss HD". Sieht allerdings nicht wirklich "einfach" aus und kostet alleine schon mehr als halb so viel, wie ich dann noch zusätzlich für Sky zahlen würde... :grübel:

  • Wenn Du wirklich noch keinen Kabelanschluss im Haus hast, dürfte es tatsächlich der "Kabelanschluss HD" sein, den Du buchen musst. Etwas "einfacheres" scheint es auf der Homepage nicht zu geben.

  • Ist zufällig bei Jemandem der Skyvertrag gerade ausgelaufen und kann was zu aktuellen Rückholangeboten sagen? Meiner läuft im Juli aus, bei passendem Angebot würde ich noch eine Saison dranhängen. Tendenziell hätte ich gerne Buli + HD + Go. Ein Festplattenreceiver wäre auch ganz nett. Sportpaket fände ich auch noch interessant, allerdings kein unbedingtes Muss, da HD ja einige Topspiele abdeckt. Weiter vorne in diesem Thread habe ich ein ähnliches Angebot an Utze gesehen für 24,90€. Allerdings ohne Festplattenreceiver. Wenn hier zufällig jemand in der Materie ist kann er ja mal seine Angebote posten.

  • @Musketeer


    Könntest Du Dir evtl. ein Sat-Schüssel anschaffen,oder ist das vom Vermieter nicht gewollt?

  • Sky hat heute bei mir angerufen. War nicht da. Hab zum 30.09. gekündigt. Mal gucken, was die anbieten. Hab derzeit 2x Premium + HD für 24,90.

  • @Musketeer


    Könntest Du Dir evtl. ein Sat-Schüssel anschaffen,oder ist das vom Vermieter nicht gewollt?


    Auf Schüssel habe ich eigentlich selbst keine Lust (noch mehr Geräte, noch mehr Kabel...). Müßte mir halt mal Gedanken darüber machen, was mir das "keine Lust" wert ist... Davon abgesehen weiß ich nicht, ob es von Seiten des Vermieters gehen würde. Müßte ich vielleicht mal anfragen. Aber wie gesagt, Ich will eigentlich keine Schüssel.

  • Mehr Geräte hast Du mit Schüssel ja nicht, da du den SKY Receiver als Sat Receiver nutzen kannst. Oder Du kannst falls der Fernseher ein Sat Receiver schon hat mit dem CI+ Modul Sky empfangen. Bei den meisten Receivern Anbieten bekommst du HD für bis zu 1Jahr Gratis.


    Wenn Du Kabel Deutschland schon einiges an Geld für Internet und Co. zahlst, würde ich mir 2mal überlegen ob ich denen noch mal rund 200€ per anno in den Rachen werfe. Die Schüssel hast du nach spätestens einem Jahr wieder raus. Zudem hast Du mehr Sky Sender und Sky anytime über Sat nutzen.

  • Verflucht, bei mir sind schon wieder alle Sky HD Kanäle weg. nach einem Reset meines Receivers und neuem Suchlauf werden die sogar gar nicht angezeigt in der Senderliste.


    Hatte die letzen Tage schon das Problem, dass bei bei meine Humax HD2000c in den Favoritenliste auf einmal Programme fehlten oder das angezeigt wird, dass z.B. auf den HD-Kanälen derzeit nicht gesendet wird.

  • Eigentlich nicht - hab heute vormittag noch Cinema HD geschaut und eigentlich nur gemacht ich mach wegen der Problematik mit den Favoriten mal nen neuen Suchlauf. sat1+rtl+prosiebe etc. sind übrigens auch weg. auf meinem Zweitfernseher mit Zweitkarte sind alle Kanale da.

  • Ist zufällig bei Jemandem der Skyvertrag gerade ausgelaufen und kann was zu aktuellen Rückholangeboten sagen? Meiner läuft im Juli aus, bei passendem Angebot würde ich noch eine Saison dranhängen. Tendenziell hätte ich gerne Buli + HD + Go. Ein Festplattenreceiver wäre auch ganz nett. Sportpaket fände ich auch noch interessant, allerdings kein unbedingtes Muss, da HD ja einige Topspiele abdeckt. Weiter vorne in diesem Thread habe ich ein ähnliches Angebot an Utze gesehen für 24,90€. Allerdings ohne Festplattenreceiver. Wenn hier zufällig jemand in der Materie ist kann er ja mal seine Angebote posten.



    Wäre das Angebot von vente-privee nicht etwas für Dich?

  • Auf jeden Fall interessant, allerdings hätte ich schon gerne eine unproblematische Verlängerung ohne den alten Receiver zurückschicken zu müssen usw. Die andere Frage ist wie das Angebot für Bestandskunden aussieht. Mein Vertrag läuft am 15.7. aus, vermutlich kann ich dann erst einen neuen Vertrag mit Sky eingehen, und die Frage ist wie lange das Angebot von denen Bestand hat.

  • Nee, Du kannst den Vertrag auch jetzt schon abschließen, der wird dann unter Deiner jetzigen Kundennummer dazu gebucht. Habe ich auch so gemacht.

  • Oh ok, dann melde ich mich mal auf der Angebotsseite an und schau mir das genauer an, vielen Dank für den Tipp. Hast du dich da mit Klarnamen registriert?
    edit: Hast du bei deiner Bestellung dann einfach deine vorhandene Smartcardnummer angegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von terry.t ()

  • Man kriegt auf jeden Fall eine neue Smartcard, muss die aber nicht sofort (spätestens nach 28 Tagen) aktivieren. Bei der Bestellung musst Du nicht tricksen oder so, auch als Bestandskunde bekommst Du das Angebot. Die ordnen Deine neue Bestellung dann Deiner bekannten Kundennummer zu.


    Bei vente-privee habe ich mich mit meinen regulären Adressdaten registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()