• Wenn du bisher Premiere bekommen hast, wird dein Receiver auch weiterhin für Sky gehen, da die ja am System nichts geändert haben. Mein Vater guckt ja auch Sky mit seinem alten Premierereceiver. Sonst müssten man ja 70% der Receiver tauschen.


    Die sollen dir mal nichts erzählen an der Hotline.


    Das stimmt natürlich. Premiere/Sky-Hotline-Mitarbeiter haben generell den IQ einer Pappschachtel und erzählen gerne Mist. Lieber nochmal ausprobieren...


    Solltest du trotzdem Interesse an einem "neuen" Gerät haben, hätte einen Humax PR Fox CII anzubieten. War nur 3 Monate in Betrieb, da ich dann auf Satellit umgestiegen bin. Neupreis so knapp unter 100€.


    Bei Interesse ebenfalls gerne ein PN mit Preisvorstellung an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Die Frage stellt sich bei Beiden: Ist das Ding SKY tauglich? Auf der SKY Homepage findet man (entgegen den Versprechungen der Hotline) keine Auflistung der tauglichen Geräte. Käme auf einen Test an.

  • Warum neu kaufen?


    Verlänger einfach deinen Vertrag mit deinen alten Geräten. Siehst ja dann ob es geht oder nicht. Neukaufen kann man dann immernoch. Der Skyhotline/Premierehotline würde ich nicht vertrauen.

  • ?
    Wieso verlängern? Mein Vertrag läuft und läuft und läuft. Er könnte von mir jederzeit zum Monatsende gekündigt werden, aber da wäre ich schön blöd. Verlängern ginge sowieso nicht. Solche Verträge werden nicht mehr angeboten.
    Es gibt scheinbar schon technische Unterschiede. Der alte Receiver erkennt die Signale, kann sie aber nicht mehr umwandeln, -> Bildschirm bleibt dunkel. Werde Block H31 mal ne PN schreiben.

  • Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was das für ein Vertrag ist, der "läuft und läuft und läuft" und nur 10€ im Monat kostet. Normalerweise laufen die doch höchstens 2 Jahre und müssen dann verlängert werden. Das Verlängern zu alten Premiere-Konditionen ist aber nicht mehr möglich, seitdem der ganze Molloch Sky heißt.


    Dass Premiere-Receiver nun kein Sky mehr anzeigen ist mir nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, inwiefern das technisch zu rechtfertigen ist. Das Verschlüsselungssystem von R. Murdoch wurde auch schon eingeführt als es noch Premiere hieß. Mit Sky änderte sich meines Wissens nur der Name, nicht die Übetragungstechnik. Funktioniert dein Receiver denn wirklich erst nicht mehr, seitdem es Sky heißt oder schon eine gewisse Zeit vorher? (Oder mal anders gefragt: Hast du im Zuge der Verschlüsselungstechnik-Umstellung überhaupt eine neue Smartcard bekommen?) ;)


    Edit: Hm, solche Probleme gibt es tatsächlich. Gerade mit der DBOX2 - da diese offenbar nicht mehr auf die Software von Sky klarkommt. Es gibt wohl Möglichkeiten dass per Softwareupdates hinzukriegen - aber da kommt mein "Wissen" an seine Grenzen. Freaks werden hier geholfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Der Vertrag wird "Der große Coup" sein, ein Kündigungsmanagement-Angebot von 2006.


    Wenn der "Sagem"-Receiver eine Dbox 2 ist, funktioniert der für Sky wunderbar. Probleme kann es nur mit Kabel-Deutschland-Angeboten geben, weil KDG in QAM 256 moduliert, der Sagem das aber nur fehlerhaft beherrscht (Bildprobleme). Daher schaltet KDG für die Kiste auch nichts mehr frei. Vielleicht macht Sky das jetzt genauso, weil die vermutlich auch bald auf QAM 256 switchen.


    Was hast du denn für ein Problem? Hinweis 10? Oder ist gar Linux drauf und daher ein schwarzer Bildschirm? Mit Linux gibt es keinen Support und keine Freischaltung seitens der Hotline.

  • Ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich bin (leider) nicht so ein Freak, aber ein "Bastler" hat mir mal gesagt, meine Kiste wäre leider nicht mit Linux zu tunen. Der Receiver ist auch schon wirklich ziemlich alt, hat bis zur Umstellung aber brav seinen Dienst geleistet.

  • Wunderbar. Linux kannst du da drauf machen und dann flutscht es auch ohne Probleme. :D


    Mit Original-Software gibt es eigentlich keinen schwarzen Bildschirm, wenn man auf einen Kanal schaltet. Dann sollte schon irgendein Hinweis eingeblendet werden neben der Programminfo.


    Edit: Von Sagem gab es nur die dbox2.

  • Ne, Bildschirm bleibt seit der Umstellung komplett dunkel.
    Ein Kollege meint, der absolut seltene Zufall hat hier zugeschlagen: Das Ding hätte das Zeitliche zeitgleich mit der Umstellung gesegnet. Das Menü müsse definitv kommen und auch Sender wie z.B. die ARD sollten empfangbar sein. Werde den Receiver mal mit einem anderen SCART Kabel an einen anderen Fernseher anschliessen. Mal sehen.

  • Für Kabel hätte ich noch einen über, den ich eh verkaufen will... :anmachen:


    Ich hoffe mal bei Sky's Preisen passiert noch was in nächster Zeit. Mein Vertrag läuft noch bis Ende August - also die ersten 4 Spieltage krieg ich noch mit. Hm...

    Können uns zusammen tun. Meiner läuft auch bis 31.8.

  • Ne, Bildschirm bleibt seit der Umstellung komplett dunkel.
    Ein Kollege meint, der absolut seltene Zufall hat hier zugeschlagen: Das Ding hätte das Zeitliche zeitgleich mit der Umstellung gesegnet. Das Menü müsse definitv kommen und auch Sender wie z.B. die ARD sollten empfangbar sein. Werde den Receiver mal mit einem anderen SCART Kabel an einen anderen Fernseher anschliessen. Mal sehen.


    Das Scart-Kabel ist ein guter Ansatz. Was wird denn im Display angezeigt?

  • strunz: Danke erstmal. Ich konnte mich gestern nicht mehr weiter kümmern, weil eine Bekannte von mir einen Autounfall hatte...
    Das Display des Receivers zeigt die SKY Sender an, man kann theoretisch auch umschalten, aber wie gesagt: Bildschirm bleibt dunkel.

  • strunz: Danke erstmal. Ich konnte mich gestern nicht mehr weiter kümmern, weil eine Bekannte von mir einen Autounfall hatte...
    Das Display des Receivers zeigt die SKY Sender an, man kann theoretisch auch umschalten, aber wie gesagt: Bildschirm bleibt dunkel.


    Micha, sieht so aus, als wenn wirklich das scart-kabel die fehlerursache ist.


    btw
    bei free-tv sendern ist der bildschirm hell, oder? :ichmussweg:

  • Können uns zusammen tun. Meiner läuft auch bis 31.8.


    Hm, am 5. Spieltag will ich eh live in Bremen sein. Das heißt: Bis zum 6. Spieltag muss Sky das Wasser bis zum Halse stehen, damit sie wieder das "Triple" für 19,90 im Monat raushauen... :lookaround:

  • Wie gesagt, durch die Aufregung wg. des Autounfalls bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, nachzusehen. Der Tip mit der ARD scheint mir auch recht brauchbar. Muss ich heute abend, (wenn ich nicht zu spät aus Ramlingen wiederkomme), mal checken.
    Off Topic: Das war übrigens der Autounfall, der gestern von den Zeitungen groß aufgemacht wurde. Die Neue Presse auch in diesem Bereich "vorbildlich." Was für Schweine, dass da noch keiner ne Bombe reingeschmissen hat, ist ein Wunder.

  • Na toll, heute hab auch ich Post bekommen ! Vertrag läuft zum 31.08.2009 aus und wenn ih BULI weitergucken möchten, dass für günstige 32,90 Euro. Die können sich Ihren Schrott an die Kniescheibe nageln !

  • Bei mir dasselbe. Ich habe zur Zeit noch einen der Arena-Verträge und sehe für 15€/Monat Fußball-Bundesliga. Wurde jetzt von Sky zum 31.08. gekündigt.



    Ich dürfte für 16,90 für zwei Monate alles sehen, wenn ich ein 24-Monats-Abo abschließe. Bundesliga gibt es dann ab 32,90 im Monat. Macht eine Preiserhöhung von ca 120%.



    Ich bin also ab dem 01.09. am TV kein Live-Zuschauer mehr.