• Ich habe zum 30.09. gekündigt. Habe eben komplett inkl. HD für 39,99€ und Bundesliga und Sport inkl. HD (mein bisheriges Paket) für 29,99€ angeboten bekommen. War kurz davor zuzuschlagen und mir drei Monate doofe Anrufe zu sparen.

  • ich hab jetzt gerade zum 01.10. gekündigt, hatte bisland nen 24 Monats Vertrag komplett Ohne Zweitkarte und dem kleinen SAT-Receiver für 34,90 EUR. Ich lass mich mal überraschen wenn die Anrufen


    heute kam das erste Rückholangebot per Email. 46,99 EUR für das was ich vorher hatte (Welt+Film+Sport+Bundesliga+HD).... :kopf:


    Abgelehnt :nein:

  • ich hab jetzt gerade zum 01.10. gekündigt, hatte bisland nen 24 Monats Vertrag komplett Ohne Zweitkarte und dem kleinen SAT-Receiver für 34,90 EUR. Ich lass mich mal überraschen wenn die Anrufen


    heute kam das erste Rückholangebot per Email. 46,99 EUR für das was ich vorher hatte (Welt+Film+Sport+Bundesliga+HD).... :kopf:


    Abgelehnt :nein:


    Da fragt man sich..


    Ich meine :rofl:

  • Die Sky-Leute werden auch immer fauler. Ich hatte gestern einen Brief in der Post, dass sie ein ganz tolles, nur auf mich zugeschnittenes Angebot hätten, um mich von der Abkehr der Kündigung zu überzeugen - ich müsse bloß anrufen. Rufen die nicht mehr von selbst an?

  • Später. Wer zuerst zuckt, verliert.


    Das Spiel habe ich gerade durch, wenige Tage vor Ablauf wurde dann erst der letzte Preis für mein Paket geboten.

  • Rufen die nicht mehr von selbst an?


    Wenn ich richtig informiert bin, dürfen die das nicht mehr - es sei denn, du hättest eine Werbeerlaubnis unterschrieben.

  • Rufen die nicht mehr von selbst an?


    Wenn ich richtig informiert bin, dürfen die das nicht mehr - es sei denn, du hättest eine Werbeerlaubnis unterschrieben.

    Zweimal haben die hier angeklingelt. Das letzte Gespräch fand ich super, das war offensichtlich die Tante, welche den ganzen Tag letzte Angebote raushaut und dann die (wenn auch kleine) Provision für die Verlängerung einstreicht. Stotterfrei, geradeaus, nicht unsympathisch ... wahrscheinlich die Teamleiterin. ;)


    Meine Vermutung/Schlussfolgerung: Kundebetreuer können/dürfen Kunden immer noch anrufen. Werbeanrufe bei "unbekannt" hingegen sind so eine Sache und werden jetzt gerne mit einer Umfrage begonnen.

  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die ersten Kabel-Sky-Kunden bekommen aktuell ihre Reciever-Updates. Auf den ersten Blick ist die Software deutlich schneller, die Schrift etwas kleiner und sieht etwas besser aus und Anytime 2.0 wurde eingespielt, also die Möglichkeit, Filme und Serien nicht nur von der Platte sondern auch per Stream zu sehen.


    Rufen die nicht mehr von selbst an?


    Wenn ich richtig informiert bin, dürfen die das nicht mehr - es sei denn, du hättest eine Werbeerlaubnis unterschrieben.


    Also wenn ich richtig informiert bin, dann ist das eher umgekehrt der Fall. Du musst explizit mitteilen, wenn du nicht angerufen werden willst. Zumindest ist das bei uns so. Und selbst dann muss man noch zwischen Werbeanrufen und Anrufe bzgl. einer Vertragsänderung (bspw. änderung der Kundendaten) unterscheiden. Letztere sind in jedem Fall erlaubt. Nun die Frage ob diese Rückholangebote eher vertragsbezogen oder werbeanrufe sind... :)

  • Naja, der 1.8. ist bald. Freitag vielleicht mal anrufen? Oder ist dir egal, wenn du ein paar Tage ohne Sky unterwegs bist? Normal melden die sich!

  • Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich ziehe zum 01.08 berufsbedingt nach Horneburg. Da der Weg nach Hannover ins Stadion ja nicht unbedingt kürzer wird, wollte ich mir für die neue Wohnung Sky zulegen. Nun habe ich in meiner neuen Wohnung einen Kabel Deutschland Anschluss,allerdings keinen Receiver, sondern das Kabel wird direkt mit dem Fernseher verbunden. Das Kabel-Paket ist in den Nebenkosten mit abgerechnet.


    Nun meine Frage: Ist es möglich (und sinnvoll) mir Sky direkt über Sky zu bestellen, gemeinsam mit dem Skyreceiver? Oder geht das gar nicht und ich muss Sky über Kabel Deutschland bestellen? Die Pakete bei KD sind ja nun nicht gerade ein Schnapper...

  • Sky hat mit Kabel Deutschland nicht zu tun.


    Solltest du bereits eine Smartcard von Kabel Deutschland haben für die kostenpflichtigen Inhalte von KD dann kannst du die Sky Programme dort zusätzlich freischalten schalten. In diesem Fall hättest du ja auch schon einen Receiver - daher gehe ich mal nicht davon aus.


    Mit dem Abo von Sky erhälst du eine Smartcard. Du kannst dich dann noch entscheiden ob du einen Sky-Receiver nutzt oder, sofern vohanden, die Karte in einen CI+Slot deines TV packst.

  • Auf jeden Fall abwarten und nicht weich werden.

    Naja, meine Erfahrung ist, dass sobald das Abo nur noch 7 Tage oder weniger läuft es reichlich egal ist ob die anrufen oder man selbst anruft. Anscheinend fängt für die Sachbearbeiter ab diesem Tag das Kundenprofil bunt an zu leuchten, mit dem Hinweis ab heute könne man ein faires Angebot unterbreiten.

  • Nein, bei vielen kommen die Bestpreis-Angebote tatsächlich erst gaaaaanz zum Schluss. Bei mir meistens ein oder zwei Tage vor Abo-Ende. Bei einigen auch erst NACH Abo-Ende, aber oft dann noch vor Ablauf der 14-tägigen Hardware-Rücksendefrist.

  • Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich ziehe zum 01.08 berufsbedingt nach Horneburg. Da der Weg nach Hannover ins Stadion ja nicht unbedingt kürzer wird, wollte ich mir für die neue Wohnung Sky zulegen. Nun habe ich in meiner neuen Wohnung einen Kabel Deutschland Anschluss,allerdings keinen Receiver, sondern das Kabel wird direkt mit dem Fernseher verbunden. Das Kabel-Paket ist in den Nebenkosten mit abgerechnet.


    Nun meine Frage: Ist es möglich (und sinnvoll) mir Sky direkt über Sky zu bestellen, gemeinsam mit dem Skyreceiver? Oder geht das gar nicht und ich muss Sky über Kabel Deutschland bestellen? Die Pakete bei KD sind ja nun nicht gerade ein Schnapper...

    So weit ich weiß, hat KD angefangen die über die Nebenkosten abgerechneten Paketverträge für ganze Gebäude aufzukündigen. Wir hatten Anfang des Jahres genau das Problem, dass uns hier ein Techniker den Kabelanschluss abgeklemmt hat.


    Vor dem Hintergrund, dass dein jetziger Vertrag über die Nebenkosten in absehbarer Zeit eh nicht weiter läuft, könntest du auch gleich einen Vertrag bei KD abschließen. Musst du halt mal alles zusammenrechnen, was du brauchst und was für dich das günstigste wird.


    mcgiant


    Ok, dann hatte ich wohl bei meinen letzten 3 Verlängerungen einfach nur Glück. Mir wurde jeweils bei eigenem Anruf mein Wunschpreis angeboten, bzw. einmal auch bei Anruf von denen.

    Einmal editiert, zuletzt von terry.t ()