• Mir (als September-Kündiger) wollten sie gestern telefonisch 29,99 Euro für Film + BL + HD andrehen. Ich habe der Dame höflich mitgeteilt, dass es seit vielen, vielen Jahren immer gleich läuft und ich am letzten oder vorletzten Tag meines Abos dann zu meinem Wunschpreis abschließe. 25 Euro sind meine Schmerzgrenze, und eigentlich könnten die das ruhig mal so langsam hinterlegen - denn es ist wirklich seit vielen Jahren so.

  • scheinbar haben wir hier viele Septemberkündiger :lookaround:
    gehöre auch dazu.


    bin noch am überlegen ob ich für zwei Jahre oder für ein Jahr verlänger.
    Natürlich habe ich bei einem Jahr den Nachteil, dass ich diese Verlängerungsgebühr höchst wahrscheinlich 2x zahlen muss (2016 erneut).
    Jedoch hat die Verlängerung um 12 Monate den Vorteil, dass ich Septemberkündiger bleibe. Oft erhält man gerade zum Quartalsende im September (Länderspielpause, Quartalszahlen pushen seitens Sky) gute Angebote wie 2x 2TB Reciever umsonst (letztes Jahr erhalten). Sollte sich in Zukunft also noch etwas ändern, wäre es gut weiterhin im September zu verlängern.
    Der Vorteil von 24 Monaten ist natürlich dass ich 2 Jahre ruhe habe und auch nur 1x die 19,90 € Gebühr zahlen muss...
    Schwere Entscheidung :grübel:

  • Ich werde ab Oktober ca. ein halbes Jahr ohne Familie in Heilbronn in einer Zweitwohnung mein Dasein fristen. Gibt es die Möglichkeit, sky "testweise" für drei Monate oder ein halbes Jahr zu buchen? Bin da beim googeln nicht so richtig schlau geworden.


    Edit: Geht mir vor allem um Fussball. Also Bundesliga oder Championsleague. Und ein längerer Vertrag ist nicht sinnvoll. Der kommt meiner Frau nicht ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • :kichern:


    Nein, muss ich nicht unbedingt. Bei Arbeit, Frau, Kindern, Haus und Garten verbleibt nicht viel Zeit zum Fernsehen. Sportschau habe ich den letzten 4 Jahren vielleicht 10 mal gesehen. Mir reicht daher im "normalen" Leben das Angebot des Free-Tv und der KD-Receiver mit Platte für aufgenommenes (Spielfilme, Serien und Sportschau). Da würde sich das Geld für sky tatsächlich nicht lohnen.


    Aber das wird zumindest dann anders aussehen, wenn ich alleine in der Bude hocke und nicht gerade durch die würtembergischen Stadien hoppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Hab zu Ende Dezember gekündigt und heute kam schon das erste Angebot. Direkt für alles 41,99 euro. Merkwürdig. So früh und so weit unten anzufangen sieht denen nicht ähnlich.

  • Ich habe kein Sky, nie für interessiert.
    Was ich mich momentan frage: War das schon immer normal, dass die die Preise wie auf dem türkischen Basar festlegen (können)? Und warum machen die das? Als Unbedarfter denke ich: Da steht ein Preis und der wird gezahlt. Oder ist es in Sachen Telekommunikation generell üblich zu handeln (und wird das generell gewährt)?

  • Das machen die schon immer und kommen auch mit mehreren Versuchen nicht davon weg, da die Schnäppchenkunden ohne diese Preise einfach weg wären. Einmal Vorteilskunde, immer Vorteilskunde. ^^

  • Kann man online sehen ob die Kündigung eingegangen ist? Ist habe jetzt 2 mal gekündigt. Einmal per Brief und einmal per fax. Dies ist mittlerweile über 2 Wochen her und ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Muss ich wohl mal anrufen oder ?

  • Meine Kündigung (schriftlich) wurde von Sky per Mail bestätigt. Darum hatte ich auch explizit in meinem Schreiben gebeten. Hat nur drei oder vier Tage gedauert.

  • Kann ich da eigentlich anrufen und als Neukunde den Preis verlangen? Also klar, sowohl als auch, aber bekomme ich den Preis?