• Ich habe bei Sky vorhin angerufen: Man kann Bundesliga nicht einzeln abonieren, sondern nur in Kombination mit Sky Welt. Das kostet dann 32,90 pro Monat. In den ersten beiden Monaten reduziert auf 16,90. Zusätzlich gibt es einen Online-Bonus von 20,--. Zusätzlich fällt eine Aktivierungsgebühr von 19.-- an.


    Im ersten Jahr betragen also die Kosten 361,80 oder durchschnittlich 30,15 pro Monat.


    Für mein arena Abo zahlte ich 19.95 im Monat, also 10,20 weniger ( allerdings nur Buli ).


    Diese Preisgestaltung finde ich ganz schön happig.

  • Habe neulich eine Werbung von der Telekom gesehen, wo sie die Ligaübertragung für um die 15,- € pro Monat anbieten. Weiß jemand von Euch näheres darüber?

  • donpilmon


    Käptn Frühstück weiß da näheres!


    Ich selbst habe nur Premiere Bundesliga + HD!


    Da die alten Verträge weiterlaufen, vertraue ich darauf ihn noch so lange zum jetzigen Preis weiternutzen zu können, bis Sky festgestellt hat, dass sie mit ihrem Sky Welt + X - Programmpaket gescheitert sind (Sky Welt interessiert mich nicht, aber das Sky es wieder versuchen würde, Paketabhängigkeiten zu schaffen, war zu befürchten)!


    Ich hoffe, es entwickeln sich tragfähige Konkurrenzmodelle (kann uns der Käptn ja mal berichten)!

  • Habe neulich eine Werbung von der Telekom gesehen, wo sie die Ligaübertragung für um die 15,- € pro Monat anbieten. Weiß jemand von Euch näheres darüber?


    gilt nur wenn du bei telekom dsl und alles hast und dazu dann entertain (internettv), dann kannst du für 15 € im monat premiere dazubuchen.

  • Jo, das läuft so weiter. Wir hatten hier bisher ursprünglich Arena Bundesliga und Premiere Fußball international/Sport -> Arena war gekündigt , zu dem alten Premiere-Paket wurde Buli dazugebucht. Das war noch vor einem Monat (vor der Umbenennung und wirksam werden der neuen Struktur) kein Problem. Ob man später den Vertrag zu diesen Kondition verlängern kann wird man abwarten müssen - ich fürchte allerdings nicht.

  • Mir scheint, es wird mit den Jahren nicht einfacher an ein interessantes Angebot zu kommen..


    Da es ja zu den knapp 32 Euro bei Sky und den mind. 44 Euro bei t-home keine Alternativen gibt, werde ich wohl auch in Zukunft im Stadion oder in der hauseigenen Kneipe sitzen..

  • Ich hab extra mein Premiere Komplettpaket geupgraded vor ein paar Tagen.. Die Wundertüte war mir dann zu doof, zb was nen HD Reciever dann kosten würde. Also alles Richtig gemacht :) Jetzt zahle ich 53€ monatlich + die 100€ für den HD Receiver von Humux.... Jetzt würde mich das Paket 60€ + 200€ für den HD Reciever kosten :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    mal sehen was noch kommt, so werden sie nicht erfolgreich....


    t-online wären mit bundesliga sogar 60 €


    Ja, aber inklusive DSL Anschluss (DSL 16+) InternetFlat, TelefonieFlat, Fernsehen und eben Fußball (allerdings LIGA total).
    Wenn man so rechnet, ist das nicht teuer. Wenn man einzelnes davon gar nicht braucht erhöht sich der Einsatz für Fußball natürlich.

  • ich bin mit t-home entertain mehr als zufrieden. zusätzlich 14,95 € im monat für die 1. und 2. bundesliga, wobei die ersten drei monate für lau sind, passt.


    btw
    premiere ist geschichte. der thread kann in sky umbenannt werden.

  • doof ist nur, wenn die für das entertain-paket nötige bandbreite nicht zur verfügung steht und die mädels im t-punkt auch keine auskunft darüber geben können, ob und wann es mit dem ausbau weitergeht. :sauer:


    welche kanäle sind denn bei sky jetzt die, die in hd ausgestrahlt werden ?

  • Diese Preisgestaltung finde ich ganz schön happig.


    Aber damit machen die ihre Kohle. Oder zumindest meinen sie, damit ihren Schnitt machen zu können. War ja bei Premiere früher nicht anders. Dass der Pay-TV- und überhaupt der Fernsehmarkt ein bisschen anders tickt als in anderen Ländern, muss wohl auch Sky erst noch lernen.


    Ich verzichte auch weiterhin dankend.


  • Ich verzichte auch weiterhin dankend.


    Ich habe mir auch vorgenommen, darauf zu verzichten und stattdessen einen Mix aus NDR 2, Sportschau und Sportstudio zu nutzen. Mal sehen, ob meine Entzugserscheinungen stärker sind als der Druck von Sky, Abos zu verkaufen (und damit das Angebot attraktiver zu gestalten ).

  • Wie kommt das eigentlich, dass der Pay-TV-Markt in Deutschland so anders ist, als in anderen Ländern?
    Kann doch nicht nur an der Sportschau liegen.
    Finde ich irgendwie interessant.


    Historisch betrachtet kommen da wohl einige Faktoren zusammen. Interessant finde ich dazu folgenden Artikel aus der ZEIT von 1996. Schildert die (Ausgangs-)Lage ganz treffend und zeigt eigentlich auch, dass sich seit damals nicht viel verändert hat:


    Pay TV in Deutschland - ein Niemandsland

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Artikel. Die unterschiedlichen Ausgangslagen bzgl. der empfangbaren Kanäle war mir gar nicht bekannt.
    Also hapert es letztenendes an Exklusivität. Sowohl beim Sport (stw.: Sportschau, UEFA-Cup- Europa League- und CL- Spiele bei Sat1), als eben auch beim sonstigen TV-Angebot, dass im Vergleich zu anderen Ländern exorbitant ist (na ja).
    Dann gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Inhalte werden exclusiver (keine Sportschau mehr, RTL, Sat1, Pro7 werden auch Bezahlsender), oder es bleibt wie es ist und auch sky wird scheitern.
    Ich bin gespannt (und wette auf letzteres).

  • Hat sich hier noch jeamand auf seine ehemaligen Premierekarte die frei Kabelkanläe (SAT1 Rtl Prosieben etc.) freischalten lassen ? Seit heute morgen, bekomme ich auf diesen Kanaälen die Meldung meine Smartcard sei hierfür nicht freigeschaltet. Der ganze Sky-Kram funktioniert.

  • Habe ich bisher noch nicht.
    Aber bei wem lasse ich das freischalten ?
    Kabel Deutschland oder Sky?


    Edit:
    Ich habe damals Bundesliga über Arena bezogen.
    Das habe ich nie gekündigt.
    In meinen Vertragsdaten bei Sky steht auch nur das Filmpaket als Abo.
    Muss ich demnach wenn Buli bei Arena extra kündigen ?
    Habe aber beides damals bei Premiere bestellt und nicht bei Arena extra.


    Und kann ich auch Premiere kündigen und dann Buli sehen ,da ich es ja bei Arena habe und nicht bei Sky im Paket ?

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()