• Achtung an die Leute die eine zweite Karte wollen:


    Falls ihr ein Angebot habt. Wie zum Beispiel ganze Paket für 34 Euro.darauf bucht ihr euch eine zweite Karte setzt sky euer Angebot außer Kraft und die Laufzeit beginnt von vorn. War bei mir so.

  • Deswegen muss man immer ausdrücklich "kein Laufzeit-Neustart" vereinbaren. Das ist durchaus möglich. Man muss es aber in den meisten Fällen explizit rausverhandeln.

  • bei sky ist es so, dass man eine Zweitkarte immer ohne Laufzeitneustart dazu buchen kann.
    vorausgesetzt man nimmt kein Angebot für eine Zweitkarte an ( z.b. Reciever billiger / gratis)
    bucht man die Zweitkarte ohne Hardware, oder zahlt man für die Hardware den normalen preis (HD+ Festplattenreciever 169€) so startet die Laufzeit nicht neu.


    wenn man allerdings verlängert hat, kann man im selben Monat noch eine Zweitkarte dazu buchen und auch ein Angebot annehmen, da die Laufzeit ja trotz Neustart die selbe ist (z.b. verlängert am 20.01.13 mit sofortigem Laufzeit -> Ende am 30.01.14; Zweitkarten bestellen am 26.01.13 -> Laufzeitneustart -> Ende am 30.01.14)

  • Kurios: vorgestern kam per Mail meine Kündigungsbestätigung zum 31.03. Gestern kam ein Brief mit einer Beitragserhöhung um einen Euro zum 01.04.
    :kopf:

  • vllt wurde der Brief mit dem Euro automatisch an alle raus geschickt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Kündigung eingereicht hatten. Ohne Kündigung wäre der Preis dann um 1€ gestiegen pro Monat

  • … was aber entweder ein Sonderkündigungsrecht bedingt oder aber unzulässig ist. Sky kann nicht einfach einseitig erklären, dass der Vertrag geändert wird.

  • der vertrag dauert 12 monate, wenn man ihn nicht kündigt wird er zu 12 monaten in der aktuellen preisstruktur verlängert.
    so steht es im vertrag.
    von daher hast du ja zugestimmt

  • Welchen Sat-Receiver könnt ihr denn für Sky empfehlen? Ich würde ungern das Sky-Gerät nutzen.
    Minimalanforderung: er sollte HD können, einen Twin Tuner und eine 500 GB Festplatte haben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe braucht das Gerät einen C+ - Slot?

  • Was spricht denn gegen den Sky-Receiver? Bei mir steht die Verlängerung an und ich überlege auf den Sky-Receiver umzusteigen, von daher würde ich es gerne wissen.

  • Also ich find, es dauert ewig, bis er startet. c.a. 1 bis 1,5 Minuten bis Reciver und Festplatte laufen und das Bild erscheint. Und ich hab beides nun seit etwa genau einem Monat und grade gestern hatte ich plötzlich nen schwarzes Bild und nix hat mehr reagiert (musste nue gestartet werde). Ausserdem schaltet er beim Zappen recht langsam finde ich (langsamer als meine DVB-T-Box) und das durchschalten bei sky anytime und den Aufnahmen hackelt manchmal (liegt aber vermutlich an der Festplatte die nicht so schnell reagiert).


    Aber im Grunde genommen bin ich bisher voll zufrieden. EPG, Aufnahmen, Erinnerungen, etc. alles wunderbar.

  • Zitat

    Welchen Sat-Receiver könnt ihr denn für Sky empfehlen? Ich würde ungern das Sky-Gerät nutzen.
    Minimalanforderung: er sollte HD können, einen Twin Tuner und eine 500 GB Festplatte haben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe braucht das Gerät einen C+ - Slot?



    Die Dreamboxen sollen sehr gut sein. Kosten aber auch dementsprechend wenn man sich keinen Nachbau kauft die gleichwertig sein sollen. Allerdings sind sie wohl auch sehr kompliziert da man da Unmengen von Einstellungsmöglichkeiten hat da sie glaube ich unter Linux? Laufen. Technikfreaks sollen damit aber voll auf ihre kosten kommen.


    Bin auch schon lange am überlegen mir so ein Ding anzuschaffen, dann aber den Nachbau.

  • Dreambox-Clones sind nicht gleichwertig. Im Gegenteil: die neuere Software kann nicht unterstützt werden (OE 2.0 mit z.B. HbbTv).

  • Was spricht denn gegen den Sky-Receiver? Bei mir steht die Verlängerung an und ich überlege auf den Sky-Receiver umzusteigen, von daher würde ich es gerne wissen.


    Nun, einmal würde ich Aufnahmen gerne exportieren, bzw. auf eine externe Festplatte aufnehmen. Geht nicht mit einem Sky-Receiver. Die Netzwerkfunktionalität von Sky-Receivern verdient den Namen meist nicht. Dazu kommt, dass momentan ja nun Stand der Technik ist, über den Receiver auch auf die Mediatheken von Ard,ZDF, Rtl & Co zugegreifen zu können. Auch das ist nicht mit dem Sky-Receiver möglich. Bild in Bild habe ich in meinem alten SD-Sky Receiver, das möchte ich nicht mehr missen -> geht auch nicht mit dem Sky-Gerät.


    Was mit alternativen Receivern wohl nicht funktioniert ist Sky+ (Sky anytime), aber damit kann ich wohl leben.
    Wie sind die Meinungen zu diesem Gerät?

  • Ariva 202e ;)
    Hab ich hier im Forum schon erfolgreich weiterempfohlen.
    Würde ich dem Sky-Receiver jederzeit vorziehen. Werde mir demnächst den zweiten anschaffen.
    Schluck alle gängigen Sky-Karten und mit modifizierter Firmware gibt es noch ORF 1 & 2 HD obendrauf. :D

  • Also die lange "Aufwärmphase" beim Receiver, wenn man ihn über Nacht ausschaltet, finde ich auch grausam. Was da für Zeit immer draufgeht...was ich aber noch viel schlimmer finde, sind die STÄNDIGEN EPG-Aktualisierungen. Gefühlt alle 5-6 Tage will der aktualisieren. Und dann nicht mal eben 5 Minuten sondern immer so 20-30 Minuten. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.


    Wenn man etwas aufnimmt, kommt es auch immer mal wieder vor, dass der Receiver zu früh anfängt und dadurch zu früh wieder aufhört. Ist mir jetzt auch schon 2-3 Mal passiert. Dadurch waren dann die letzten 10-15 Minuten nicht mit drauf bei der Aufnahme. Auch ziemlich ärgerlich. Wenn ich das Gerät nicht gratis dazu bekommen hätte, würde ich mich auch nach einer Alternative umsehen oder halt gleich einen anderen Receiver kaufen.

  • die epg aktuallisierungen macht er eigentlich 1x pro tag.
    du kannst allerdings einstellen wann er das machen soll.
    ich habe es glaube auf 4:30 oder 5 uhr gestellt. Um diese Zeit gucke ich eh nie TV. Daher merke ich das garnicht.

  • Wäre ja auch ne Idee, klappt aber nicht wenn meine bessere Hälfte der Meinung wäre, dass uns die ganze Bude abfackeln könnte, wenn die elektronischen Sachen die ganze Nacht über angeschaltet sind :lookaround:;)

  • achso.... mh... :kichern:
    dann ist es natürlich schon nervig.
    bau doch einfach eine sprinkleranlage drüber, dann kannste das zeug laufen lassen :kopf:

  • Wäre ne Idee ;) Oder vielleicht doch mal Überzeugungsarbeit leisten. Oder weiter genervt die Aktualisierung über einen ergehen lassen. Hach, ist das alles schwierig mit der Entscheidung :D

  • Ariva 202e ;)
    Hab ich hier im Forum schon erfolgreich weiterempfohlen.
    Würde ich dem Sky-Receiver jederzeit vorziehen. Werde mir demnächst den zweiten anschaffen.
    Schluck alle gängigen Sky-Karten und mit modifizierter Firmware gibt es noch ORF 1 & 2 HD obendrauf. :D


    Hmm, der Receiver hat aber kein CI+ Slot. Mit einem alten CI-Slot können nur die alten Sky-Karten (S02) decodiert werden. Oder irre ich da?
    Ich bekomme/habe/ist auf dem Weg eine V13 Karte.


    Zu dem Gerät habe ich bei Amazon einige Kommentare gefunden, kannst du aus deiner Erfahrung etwas dazu sagen?

    Zitat


    Vorspulen der Movies funktioniert nicht (Rückspulen geht),


    Zitat


    Rec/Timeshift:
    die Spulerei und das Springen zurück zur Life-Aufnahmeposition geht ein wenig zäh vonstatten


    Zitat

    ein klares Manko ist die Tatsache, dass bei einer Aufnahme, ob direkt oder über Timer, viele Funktionen (z.B. das Menu) nicht mehr begehbar sind, und sehr ungut ist dabei, dass man nur noch einige wenige Sender auf der gleichen Frequenz des aufgenommenen Kanals zum Parallelschauen zur Verfügung hat (etwas, das ich als Laie technisch nicht verstehe).