Welchen Radiosender hört ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Internetradios. Problem ist nur die schier unerschöpfliche Auswahl. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich. Was ich suche, ist ein "Independent"-Sender. Der also sowas wie Kooks, Arctic Monkeys, Billy Talent, Fall Out Boy, Kings of Leon, Green Day, Bloc Party, Incubus, Mando Diao, Maximo Park etc spielt.


    Also eher "seichtere" Sachen. Ab und zu kann auch gerna mal sowas wie Disturbed dabei sein. Weitere Ansprüche: Bitte keine oder nur wenig Moderation und möglichst auch kaum Werbung. Ich denke, dass musikalisch viele Campus-Sender in Frage kommen, nur befürchte ich da zu viel Moderation, die auch noch regional orientiert ist und mich somit umso weniger interessiert. Ich warte gespannt auf Geheimtipps. Momentan höre ich Project Reloaded, denke aber, dass es da auch besseres gibt.
    Ach ja, und bitte alles ab 128 kbit/s aufwärts. :)


    PS: Das Land ist im Grunde egal.

  • Zitat

    Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Internetradios.


    So ein externes Teil meinst Du, ja?


    Sind die denn so viel vorteilhafter als, sagen wir, Internetradio über den PC zu hören (sofern vernünftige Boxen bzw. eine Anlage dranhängt)?

  • zu den sendern hat hylla nun wirklich alles gesagt.
    mein persönlicher tip ist und bleibt Radio Paradise , aber das programm wird nils zu breit sein dort, auch wenn die angesprochenen bands dort teilweise auch laufen.


    als besitzer einer PSP hat man sein externes netzradio eh zuhause. :]

  • Ah ja?! Das musst Du mir bei Zeiten mal näher erläutern. Interessiert mich durchaus - in meiner Eigenschaft als PSP-Besitzer.

    • Offizieller Beitrag

    Sind die denn so viel vorteilhafter als, sagen wir, Internetradio über den PC zu hören (sofern vernünftige Boxen bzw. eine Anlage dranhängt)?


    Das kommt sicherlich auf die persönlichen Vorlieben an. Ich persönlich lasse mein Laptop ungerne nur deswegen laufen, um Musik zu hören. Zudem mangelt es an vernünftigen Laptop-Boxen und so kann ich über die Stereoanlage hören (in CD-Qualität, zumindest stellen meine Ohren kein Manko fest).


    bei shoutcast gibt es doch unmengen an radios.


    Das ist ja gerade das Problem. ;) Darum hoffe ich hier auf persönliche Empfehlungen.


    mein persönlicher tip ist und bleibt Radio Paradise , aber das programm wird nils zu breit sein dort, auch wenn die angesprochenen bands dort teilweise auch laufen.


    Das hatte ich auch schon gefunden. Wie so viele andere (derzeit zirka 10). Werde die alle mal für eine halbe Stunde antesten und dann aussortieren. Bisheriger "Benchmark" ist Project Reloaded.

  • Wenn ich Internetradio höre (via surfmusik), dann immer KinK Aardschok oder Radio Kerrang, wenn's zur Sache gehen soll :rocken:
    oder delta radio aus Schleswig Holzbein (wird deiner Auswahl am Nächsten kommen)

  • Vielleicht ein 3/4 Jahr?
    Wobei ich nicht sagen würde, dass sie "alles" spielen.


    Es kommen eben auch mal neuere "Rockhits" von den KingsOfLeon, aber ansonsten ist das immernoch ein Unterschied zu HitRadioFFNJoy.


    Ich höre eig. kaum noch Radio, meist läuft im Radio CD. Ansonsten begleitet mich das Radio auf der Arbeit zum Glück nicht.
    Könnte ich auf Dauer nicht ertragen.

  • seit letzter woche spielen sie, was sie wollen. im grunde spielen sie dasselbe wie vorher mit ein, zwei ausreißern pro std. und nervigen jubelanrufern zwischendrin.

  • Bei mir lief es bisher immer flüssig. Aber auch nur bei iTunes. Mit anderen Programmen oder direkt auf deren Seite der Stream ist echt manchmal müllig.

  • Hab auch ein so ein tolles WLAN-radio und es gibt Seiten, auf denen kann man sich Senderlisten erstellen als Favoriten.


    Empfehlungen: Delta-Radio, BFBS, verschiedene BBC-Sender 1extra z.B.