Welchen Radiosender hört ihr?

  • hr1

    Höre ich auch immer wieder gern mal rein. Da laufen Songs, die man seit Jahrzehnten nicht mehr gehört hat und die einen "an die gute alte Zeit" erinnern.


    Die Zusammenstellung passt zudem.


    Man muss bei hr1 halt auch gern mal einen Oldie hören (nein, Ihr Mitte-der-90er-Geborenen, ich meine hier nicht Lieder aus den späten 80er- oder frühen 90er-Jahren).

  • nachdem 'flora' von uns gegangen ist, läuft interims 'radio 21' im hause prickelpit.
    lief sollte ich ehrlicherweise hinzufügen.
    zur erhaltung meiner geistigen gesundheit und zur prophylaxe gegen blutende ohren, muskelschwund und hirnerweichung habe ich [mal wieder] auf 'DLF' umgestellt.


    es war einfach nicht mehr zu ertragen, dass sie zwar 'keinen song doppelt' spielen (am gleichen tag), dafür aber JEDEN verfickten tag den gleichen scheiss. :sauer:
    gibt es denn von police, u2, led zeppelin, pink floyd, atzedatze, wer-auch-sonst immer nur den einen (höchstfall: 2) song?
    oh gott, ist dieser sender erbärmlich. :kotzen:


    die krönung, quasi das sahnehäubchen, sind dann die lustigen 'lieblingssong wochen', bei denen irgendwelche in den 80ern klebengebliebenen gti-fahrer die redaktion mit mails fluten, in denen sie sich den exakt (!) gleichen müll wünschen, den der hilflose versuch eines rockmusiksenders eh von morgens bis abends 365 tage im jahr dudelt.
    der einzige unterschied ist, dass es sich um einen 'lieblingssong' handelt, weil klaus-bärbel hornfuß vor 20 jahren dabei seine monika zum ersten mal im handschuhfach seines scirocco gebürstet hat.


    unerträglich.....

  • Tide 96,0
    Zusa 95,5
    FSK 93,0
    Oldie 95,0


    Durch den Rest zappe ich meist nur wegen der Verkehrsmeldungen durch. HH Richtung Süden ist derzeit unerträglich.

  • Ein mir vollkommen unbegreifliches Phänomen sind Hörerwünsche. Da haben die Leute mal die Möglichkeit, sich etwas eigenes, originelles zu wünschen – und wählen denselben Scheiß, der sowieso den ganzen Tag läuft. Warum?


    Edit: Prickel hat's ja auch schon geschrieben. Auch hier also echte Abwechslung und das Beste aus allen Threads.

  • Ein mir vollkommen unbegreifliches Phänomen sind Hörerwünsche. Da haben die Leute mal die Möglichkeit, sich etwas eigenes, originelles zu wünschen – und wählen denselben Scheiß, der sowieso den ganzen Tag läuft. Warum?

    Die richtige Frage wäre: Wieso hört man nie etwas von denen, die sich etwas eigenes, originelles wünschen? Die gibt es nämlich. ;)


    Wer also geil darauf ist, ins Radio zu kommen, wünscht sich eben Standardkram und hat damit gute Chancen, das Ziel zu erreichen.

  • Eben.


    Sender wie ffn oder Antenne haben ohnehin nur etwas über 100 Lieder in der Rotation. Wenn du dir nicht eins dieser Lieder wünscht, kommst du garnicht erst in den "Genuss".


    Abgesehen davon, sind viele der Hörerwünscher, Flitzer-Blitzer und sonstigen interaktiven Geschichten sowieso gefaket...

  • Ich fand, dass Radio 21 zuletzt besser wurde.
    Auch mal the Cure, Pulp und Ramones.


    Habe ich in den letzten Wochen auch gemerkt. Die haben ihr Reportoire so bis Mitte 90er ein wenig erweitert. Für die Fahrt zur Arbeit ist der Sender auf jeden Fall OK.

  • zum thema internetradio kann ich folgendes beisteuern:


    man nehme eine PSP (aus eigenem bestand oder über die bucht erworben), prüfe, ob die firmware dem aktuellen stand entspricht, öffne das menu 'internetradio' und suche sich den passenden sender. anschluss an die anlage über den kopfhörerausgang.
    mache ich seit 2 jahren und bin begeistert, weil mein internetradio auch noch fime abspielt und daddelkonsole ist.


    die qualität ist bei meiner netzverbindung (6mb, also ca. 600kb/s real) hervorragend und klanglich besser als normals FM-radio.
    vergleich zu kabelklang kann ich leider nicht liefern.

  • Ich empfange keinen Radiosender, den ich länger als 2 Wochen hören kann.


    Bis vor kurzem war ich von Radio21 noch relativ angetan. Dann hat man teilweise das Personal ausgetauscht und leider auch gleich die guten alten Rock-Oldies gegen Neuzeit-Scheiße..


    Ich kann ja verstehen, dass man sein Konzept ändert, wenn die Hörer ausbleiben, aber wenn dann schon The last goodnight mit "pictures of you - picures of me" gespielt wird, bin ich raus.


    Wer also eine Radiosender-Empfehlung hat, immer her damit.


    Wieso eigentlich kein Fanmag-Funk? :anmachen:

  • Ich empfange keinen Radiosender, den ich länger als 2 Wochen hören kann.


    Bis vor kurzem war ich von Radio21 noch relativ angetan. Dann hat man teilweise das Personal ausgetauscht und leider auch gleich die guten alten Rock-Oldies gegen Neuzeit-Scheiße..


    Und ich wunder mich schon beim Durchschalten auf einmal, dass ich zwei Lieder am Stück höre und dann hören muss, dass ich Radio 21 länger als 5 Minuten am Stück ertragen konnte. :erstaunt: