Hannover - Freiburg 2:2

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem 2:0 hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass Freiburg das Spiel noch drehen könnte. Ich war mir so verdammt sicher, dass das ein Sieg für uns wird, aber nichts war. Umso enttäuschter bin ich. Insgesamt war das Unentschieden jedenfalls nicht unverdient. Meiner Meinung nach hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient, denn es war einfach nur öde. Das hat nicht sehr viel Spaß gemacht, da zuzuschauen. Wer heute als "Gelegenheitszuschauer" da war, wird wohl so schnell nicht wiederkommen. Schon erst recht nicht für diese Preise.
    Was ich nicht verstehen konnte, war diese "Solidarität" für Christiansen. Hauptsache "contra Lienen", oder was?

  • Bin gerade zurück!


    Fazit: Arena schön, Heimstärke beschissen wie in den letzten Jahren.



    Enke:3 (nicht immer sicher)
    Zuraw:3
    Per M.:4 (ungewöhnlich viele Fehler)
    Tarnat:3,5 (langsam, defensiv schwach, offensiv zu selten wirkungsvoll)
    Cherundelo: 3 (wie gewöhnlich hui & pfui)
    Guzman:3,5 (saublödes Foul vorm 2:2, auch sonst mit vielen Stockfehlern)
    Lala:3 (defensiv stark, in der Offensive machte er einiges zunichte)
    Stajner: 3,5 (1. Halbzeit 1, zweite HZ 6)
    Sousa:4 (einfach zu wenig)
    Leandro:5 (war der dabei ?)
    Wallner:3 (bemüht..aber das wars auch)
    Dabrowski: 4 (der Mann ist einfach kein Fußballer)
    Thomas C.: 4,5 (sehr unglücklich in seinen Aktionen, trotzdem zu spät gekommen)
    Stendel: 4 (wie immer uneffektiv)


    Lienen: 5


    EInwechslungen unverständlich. Leandro hätte zur Halbzeit rausgemusst.
    Wo eh schon kein "Spiel" mehr stattfindet bringt er mit Dabro & Stendel zwei weltbekannte Ballvirtuosen um dann kurze Zeit später TC zu bringen. Dadurch konnte er nach dem 2:2 nicht mehr reagieren.


    Alles in allem war das (hohe) Eintrittsgeld nicht die Sache wert, gucke demnächst wieder auf Premiere!

  • Ich fragte schon vor dem Spiel: Warum Leandro?
    Warum? Warum? Warum?
    Ein völliger Fremdkörper!


    Da haben wir mit Barnetta einen, der ein erstklassiges Länderspiel hinlegt und in augenscheinlich guter Form ist, und dann spielt einer, der sich noch nicht ein einziges Mal, weder im Spiel noch in Tests, empfohlen hat ?!?


    Und dann nimmt EL mit Sousa den einzigen raus, der Fußball spielen kann - aber statt mit Krupi einen adäquaten Ersatz zu bringen: Dabrowski! Obwohl ja nun von den Freiburgern null Gefahr durch hohe Bälle, sondern durch Kombinationsspiel ausgeht, beingt EL einen groben, hohen Klotz!


    Und dann endlich: Leandro raus. Und wer kommt: Stendel statt Barnetta! Bin ich hier in der Klapse???


    Da lob ich mir Herrn Finke. Der hat genau erkannt, daß unsere komplette IV bei Standards vorne ist, und hat als Parole ausgegeben, bei Abfang des Balles sofort sehr, sehr schnell nach vorne zu spielen, weil hinten lediglich Lala und Steve absichern, also keiner aus der IV.Und das brachte echt Gefahr!
    Das nenne ich Vorbereitung auf ein Spiel und einen Gegner!

  • zum totlachen,
    dabrowski und stendel :rofl::rofl: sollen die schonmal spielpraxis für die 2.Liga sammeln?? :wut::wut:
    selten so einen dämlichen wechsel gesehen wie heute,
    aber mich hats schon gewundert als wir das zweite Tor gemacht haben, da musste ja noch was passieren, da wir sonst immer nur 1:0 spielen und es dann vergeigen.
    Stajner war zu lange auf dem platz, der war leider platt.
    sousa hätte wohl weiter spielen sollen, wallner war immer irgendwo aber nie am ball und unsere sabine war ja das peinlichste überhaupt, die woche über grosse töne spucken und dann sowas abliefern, der lienen weiß schon warum er den christiansen auf die bank setzt.


    alles in allem bin ich mit dem spiel heute sehr zufrieden, mal erhllich, 2:0 gewinnen, Hannover??!! das klappt halt nicht, von daher ist doch auf unsere roten immer verlass!

  • Das ist mein 96. In Führung gehen, Gang raus und die Karre ausrollen lassen. 100x gesehen und schätzen gelernt. Nach dem 2:0 hatte ich wirklich das Gefühl, heute schaffen wir vielleicht unseren höchsten Sieg seitdem Wiederaufstieg. Aber bis auf ein paar Einzelaktionen und ärmliche Standarts war aber auch nix mehr zu sehen.


    3 Punkte gegen Freiburg waren einfach Pflicht, aber so gewöhnen wir uns den Abstiegskampf wenigstens nicht ab.

  • Ich mache hier weder Christiansen, noch Stendel, noch Dabrowski (obwohl alle 3 unter aller Sau wieder mal waren) einen Vorwurf,genauso wenig Ewald, sondern vielmehr der gesamten Anfangself. Die grandiose Anfangsphase mit Pressing und tollen Kombinationen verfiel in pure Arroganz und Behäbigkeit, wie ich je von 96 noch nie gesehen habe. Nach der HZ wurde es noch schlimmer und Freiburg bestrafte diese Dummheit mit 2 "verdienten" Toren. Dass die sich dann einmauern dürfte klar sein....Hätte aber ähnlich wie Ewald gewechselt um frischen Wind zu bringen. Da die Einwechselungen aber versagt haben, ist das auch wieder zu relativieren.

  • junge junge junge ich bin bedient.


    nach dem 2:0 ekstase pur und dann so eine scheisse.


    leandro will ich nie wieder in der arena sehen. auch nicht als zuschauer.
    eine bodenlose frechheit was der sich für eine scheisse zusammenspielt.
    ebenso wallner und christiansen. wenn man schon kritik am trainer öffentlich äußert muss er auch leistung bringen wenn er irgendwann eingewechselt wird.


    alle 3 die note 6 von mir. was lienen für auswechselungen tätigt werde ich im leben wohl auch nie verstehen. dabrowski für sousa bringen... ja ne is kla.


    man man man.


    achja was postitives gibt es ja doch noch zu berichten.


    1a stadion!

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Da haben wir mit Barnetta einen, der ein erstklassiges Länderspiel hinlegt und in augenscheinlich guter Form ist, und dann spielt einer, der sich noch nicht ein einziges Mal, weder im Spiel noch in Tests, empfohlen hat ?!?



    Und dann endlich: Leandro raus. Und wer kommt: Stendel statt Barnetta! Bin ich hier in der Klapse???


    Vielleicht hätte Lienen auch gerne wie du gehandelt, aber scheinbar hatte er wohl nicht die Möglichkeiten. Aber man weiß es nicht.... :kichern:

  • Im einzelnen:


    Enke sicher, aber leider zwei Dinger.
    Per schwach. Zuraw sicher, aber Zuordnung in der Abwehr - wie bei allen - maximal Regionalliga.
    Tarnat langsam, da mußten die IV in der Tat bisweilen aushelfen. Aber immer noch besser als seine Vorgänger; wir haben halt keine Alternativen. Steve bemüht, aber wenig gebacken bekommen.
    Lala noch von seiner früheren Klasse entfernt. De Guzman für mich eher noch der Lichtblick im Mittelfeld, immerhin wendig und mit Zug nach vorne, wenn auch meist ohne Fortune. Sousa kann es, aber heute eher schwach. Halte es trotzdem für einen Fehler, ihn vom Platz zu nehmen, weil ihm auch spät noch etwas einfallen kann. Der einzige, der Fußball spielen kann.
    Stanjni zweimal schön genetzt - mich freut es, wenn er durch Tore seine Aufstellung rechtfertigt und man ihm auch ein paar Böcke verzeihen kann. Leandro - sein Fehlen hätte niemand bemerkt. Wallner hatte eigentlich keine gute Szene, hat aber auch kein einziges sinniges Anspiel bekommen. Ein Brecher wie Casey wäre da aber wohl effektiver.
    TC hat sich bemüht, aber der Wirbel um ihn und das fehlende Selbstvertrauen laste´n wie Blei auf ihm. Dabro - völliger Blödsinn, ihn in diesem Spiel zu bringen. Er bewies leider auch warum. Stendels Leistung überraschte nicht.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hedemann: Nur Schade das sowohl Krupi als auch Barnetta verletzt und nicht im Kader waren.


    Das wußte ich nicht. Aber selbst im Rollstuhl hätten beide mehr Gefahr ausgestrahlt als Leandro, Stendel und Dabro.

  • wundere dich nicht, wenn dir kein "9 mal kluger premiereseher" ne antwort gibt....


    :kopf:

  • So ich bin wieder zurück. Und es ist so scheiße!!! Wie nur? Wie nur kann man eine so schnelle Führung aus der Hand geben.
    Christiansen ist kein Einwechselspieler (den muss Lienen mal von Anfang an bringen), Leandro und Wallner sind einfach nur blind, Per war heute eine Totale Katastrophe, lala und de Guzman haben überhaupt nichts gebracht und Sousa war auch nicht die erhoffte Verstärkung. Die anderen konnten auch nichts ausrichten (mit Ausnahme von Stajner)!


    Langsam frage ich mich, warum ich mir überhaupt eine Dauerkartew geholt habe, So teuer, aber immer wieder die gleiche Scheiße.
    Scheiiiiiiiiiiiiiiiißeeeeeeeee!!!

  • Zitat

    Original von Hylla
    wundere dich nicht, wenn dir kein "9 mal kluger premiereseher" ne antwort gibt....


    :kopf:


    Da hast Du recht ;)

  • Ich bin noch ziemlich sauer über das was heute da ablief. Am Anfang war es echt super, nach 10 Minuten schon 2:0 geführt. Doch ich verstehe nicht wie man dann so einbrechen kann. Und dann war es ja irgendwann klar das das 2:2 fällt :wut:

  • Das gibt es nicht. Die Mannschaft muss jetzt einmal mir, mir ganz persönlich, gehorchen.
    Langsam: Das Spiel hat ja ganz vielversprechend begonnen. 96 hatte viel Ballbesitz, spielte zwar kaum zwingend, aber kontrolliert und sicher. Dann ließ man Freiburg etwas besser reinkommen, und noch und noch besser. Bis sie auf einmal richtig groß und stark waren. Von da ab war 96 ein (Beinahe-)Totalausfall. Wir haben in einer beschämenden und würdelosen Art und Weise einen Sieg hergeschenkt. So, wie wir ca. ab der 35. Minute aufgetreten sind, hätten wir gar 0:10 verlieren müssen. So geht die Reise geradewegs zu Schmerzgewürge Aua! Kein Mittelfeld, die Außen schwammen, der zweite Ball zwar zumeist abgefangen, aber unkontrolliert weitergespielt. Rangnicksche Symptome. Vielleicht liegt Freiburg dem Lienen-96 einfach nicht. Dieses wilde Durcheinander ist unter seiner Regie nur dreimal vorgekommen: zweimal gegen Freiburg und einmal (abgeschwächt) in Bochum. Viel offensiver würde allerdings auch nur nach hinten losgehen.


    Wie sich abzeichnet, hat sich Ilja Kannsnich ja auch einige Fehleinkäufe geleistet (Sousa & Wallner). Jedoch traue ich ihm aufgrund seines Renommees und seiner seriösen Ausstrahlung eher als Moar zu, aus Fehlern zu lernen.


    Sei es, wie es sei, die Mannschaft hat sich für diese Antileistung zu entschuldigen. Moralisch hat sie heute verloren. Sollte es nicht gelingen, in den kommenden Wochen demonstrativ für Lienen zu spielen, hat jeder einzelne Spieler für mich seine Kreditwürdigkeit eingebüßt.


    Einzelkritik
    Enke: Fußballerisch unsicher, einmal zu spät rausgelaufen. Note 3,5.


    Tarnat: Wenn mir der in die Quere kommt, muss er danach tum Tahnart. Was der an Gurken nach vorne haut, das geht gar nicht mehr. Und Abwehrarbeit hat er in dem Sinne nicht geleistet. Kleber und Schuler waren wenigstens noch schnell, beide konnten mehr oder weniger Fußball spielen. Das war einmal. Ich will diesen Blindfisch nie mehr - in Worten: NIE, NIE, NIE, NIE MEHR - im Trikot von 96 sehen. Note 6


    Mertesacker: Nach sicherer erster halber Stunde mit einem Mal völlig von der Rolle. Da haben sich die Fehler addiert, und das war einfach zu viel des Guten. Bei aller Liebe. Sollte sich mal überlegen, ob es normal ist, dass ein Bundesligaspieler ständig ne Absicherung für die eigenen Kopfballabwehren und Aufbauversuche braucht. Schwerfällig wirkte er auch. Note 5.


    Zuraw: Kaum zu sehen. Da kann er nicht viel falsch gemacht haben, nur geordnet hat er auch nichts. Note 4.


    Cherundolo: Da will ich mal nicht so sein. Aber auch er bewegte sich unter der fußballerischen Hungersnotgrenze. Wenn er sich nie entscheiden kann, wann er rein- oder rauszurücken hat, soll er die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Note 5,5.


    De Guzman: Nicht mehr so viele Spielverzögerungen wie das letzte halbe Jahr hindurch, auch schon mal Direktspiel und draufgehalten. Dann wieder Fouls und Unkonzentriertheiten. Unterm Strich in Ordnung. Note 3.


    Lala: Da war schon wieder etwas mehr Power hinter. Vereinzelte Ballgewinne und angekommene Pässe, wenngleich nichts Besonderes und zu viele Räume für das Freiburger Mittelfeld. Note 4,5.


    Dabrowski: Stolperjochen at his best, der von Taktik wohl noch nie was gehört hat: Außerstande, den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Note 5.


    Sousa: Alibifußballer. Geht in einen einzigen Zweikampf richtig rein, spielt zwei schöne Pässe, schießt einmal und steht die verbleibende Zeit nur rum. Note 4,5.


    Leandro: Sicher verliert er viele Zweikämpfe. Aber als Vorbereiter blendend. Trat die Ecke zum 1:0. Sein Pech, dass die Mitspieler seine Ideen nicht immer raffen. Dennoch ging mit seiner Auswechslung die letzte Ballsicherheit. Note 3,5


    Roman: Könnt ich einen erzählen, über seine Unfähigkeit. Eckige Bewegungen, kein Spielverständnis, keine Torgefahr, kein Kopfball, kein Nichts, nicht einmal eine Andeutung von Erstligaformat. Zu gut für die österreichische Bundesliga, ha, ha. Ich glaub's wirklich. Nein, im Ernst. Der Mann ist auch noch Weltmeister im Ausredensuchen, für Nicht-Leistungen in einer Lach-Liga. Note 5,5.


    Christiansen: Nur am Reklamieren. Er kann sich nicht freilaufen. Er ist halt noch so knapp bundesligatauglich, weil die meisten hier in einem Paralleluniversum - mit Lala in der absoluten Wetspitze - leben. Pholl der suhpa Torschützenkönick, weil waß zehlt, ist die Färgangenhaid. Weg mit ihm! Note 6.


    Stajner: Sicher, auch heute hat er den Selbstaustricksereien, für die er nicht wendig genug ist, nicht abgeschworen. Doch hat er, und zwar vorwiegend, seine andere Seite gezeigt. Nicht nur, dass er unheimlich bissig, laufbereit und spielstark war, nein, er hat sich sogar zu unserem besten Strafraumstürmer aufgeschwungen. So sollte ein Christiansen, ein Wallner mal zum Kopfball und dahin, wo's weh tut, gehen, so sollten die beiden mal abstauben. Note 2.


    Stendel: Gedanklich lahmarschig. Note 5.

    9 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()