Hannover - Freiburg 2:2

  • Also die Beurteilung von Dabro verstehe ich nicht, er hat des Öfteren hinten geklärt und seinen Job gut gemacht.
    Leandro ist meiner Meinung nach total untergegangen, der hatte ne Zweikampfquote von 5%. Ganz arm. Christiansen hatte ein wenig Pech, aber dafür muss man ihn nicht schlechtet als Stendel einstufen.Tarnat hat in den letzten Minuten für Dampf auf der linken Seite gesorgt, nach deiner Meinung scheinen alle Spieler mit 2-3 Ausnahmen aus dem Kader geworfen, denk mal nach.

  • Bei dieinen Noten muss ich wirklich zustimmen! Wir haben ein gewaltiges Problem im Sturm.
    Wallner hat mich auf ganzer Linie enttäuscht: Er kann sich absolut gar nicht durchsetzten, ist nicht wirklich schnell und alles andere als torgefährlich.
    Zu dem was Christiansen abgeliefert hat fehlen mit wirklich die Worte! Wie kann man in so kurzer Zeit so schlecht werden!?
    Und dann noch unser Freund Stendel: Er konnte sich kaum durchsetzten, das Spiel lief an ihm vorbei und der Schuss den er abgegeben hat befand sich geschwindigkeitsmäßig im einstelligen Km/h-Berrreich!!!
    Ein Lichtblick war heute Stajner, aber ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass er ab jetzt immer so spielt. Und er hat sich wieder viele Fehler bei Flanken, Abspielen oder Zweikämpfen geleistet.
    Mit diesem Personal ist es nicht ganz leicht den Sack zu zumachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clerecker ()

  • wie kann man nach einer 2:0 führung nur so weiter machen? völlig passiv, überhaupt nichts mehr gemacht. den gegner wieder aufgebaut. total schwach und unverständlich.


    da ich davon ausgehe, daß lienen diese taktik ausgegeben hat bzw. gutheißt, muß ich den verlust der zwei punkte klar ihm zuschreiben.


    wie kann er dabro bringen für sousa. ok, sousa war schlecht, aber dabro? wollte er noch defensiver spielen? entlastung wäre viel wichtiger gewesen.


    und tc? warum? da stand es noch 2:1 und er ist doch nun mal kein konterstürmer und nach vorne ging eh schon seit 40 minuten nichts mehr. warum bringt lienen dann tc?


    mir alles unverständlich. ebenso wie so ziemlich jeder zweite pfiff des schiris........ obwohl er das spiel nicht entschieden hat.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Die Auswechselungen von Lienen haben dann auch noch die Weichen Richung Punkverlust endgültig gestellt. Ich bin einfach nur sauer. Auf die Mannschaft, die erst zwei Gegentore gebraucht hat um mal wieder ein bisschen Gas zu geben und auf Lienen, ein Schimpanse hätte sinnvollere Wechsel durchgeführt und nicht zur falschen Zeit die falschen Leute gebracht.


    Ich fand die Wechsel von Lienen auch nicht doll. Die allgemeine Aufregung hier kann ich aber überhaupt nicht verstehen.


    Lienen hat genauso gewechselt, wie es von Rangnick immer, immer wieder gefordert worden ist. Vor einem Dreivierteljahr noch hat sich hier die ganze Meute das Maul zerrissen, wenn Rangnick es gewagt hat, bei Führung keinen defensiven Mittelfeldspieler zur Sicherung einzuwechseln, und es dann am Ende schiefgegangen ist. Weil man das ja so macht, um einen Vorsprung zu halten. Naivität war da noch der netteste Vorwurf.
    Erstaunlich, wie schnell sich die Stimmung dreht ... :nein:

  • ich glaube doch das er das spiel mitentschieden hat denn er hat am ende spielfluss immer und immer wieder utnerbrochen und ich glaube 3 eckenentscheidungen hat das gespann falsch gesehn was tore hätten werden können aber nun egal.


    die mannschaft war schklecht,schiri is nich schuld.

  • @ Nils


    die pro Christiansen Gesänge würde ich nicht als Anti-Lienen Stimmung auslegen.
    Schätze mal das viele (ich auch) ihn einfach als netten Typen empfinden, dem man den Erfolg gönnen würde. Eine gute Saison wie in Bochum oder seiner Anfangszeit hier würde viele unserer Sorgen beseitigen.
    Zu versuchen, ihn ein wenig aufzubauen, fand ich nicht unangebracht!

  • Mein Gott hab ich die Schnauze voll!
    Auch wenn EL heute fast mit meiner Wunschaufstellung hat spielen lassen, eine solche Leistung bei einer 2:0 Führung ist für mich unerklärlich!
    Wir haben die Freiburger in den ersten 10. Minuten 2X kalt erwischt, die Spieler sind draufgegangen wie die Tiere! Nach dem Stajner-Doppelpack dachte ich schon, ich erlebe einen Kantersieg.
    Ab der 15 Minute wurde der Ball nur noch hin und her geschoben und Freiburg systematisch Stark gemacht. Nach dem 2:1 war mir klar, dass man zur Stadionpremiere keinen Heimsieg feiern kann.
    Vergleicht man die Schlussphase mit der in Leverkusen und Dortmund, so wurde klar, dass 96 nicht um jeden Preis noch ein Tor schießen wollte. Das Gebotene hat mich massiv an das 1:3 gegen Hertha letzte Saison erinnert. Hoffe, dass nicht wirklich dies der Auftackt zum Trainerabschuß war!
    Einzelkritik:
    Enke: Tat mir am meißten leid! Was ging hatte er!
    Cherundolo: Spielte gut. An ihm hats ausnahmsweise mal nicht gelegen!
    Zuraw: Viel nicht groß auf.
    Mertesacker: Hat scheiße gespielt. Wenigstens merken jetzt viele mal, dass auch Per fehler machen kann! Und das ist gut so!
    Tarnat: Sein bestes Spiel bislang im Trikot der Roten. Aber da muß noch mehr kommen
    Lala: Ich frage mich langsam ob es nicht besser wäre ihn auf der Bank zu lassen. Zu weilen blitzt die alte Klasse auf, aber meißt ist er zu weit vom Gegner weg.
    de Guzman: Wie immer. Am Anfang etwas zu unruhig, mit der Zeit aber von Minute zu Minute besser. Aber oft im Abspiel zu ungenau. Warum er in guter Schußposition immer wieder das Abspiel sucht, kann ich nicht verstehen, er aht doch ne Klebe!
    Souza: Ein offensiver Offenbarungseid!Bälle schön im Mittelfeld verteilen ist nicht alles. Wer zum wiederholten male in bester Schußposi. den Ball spektakulär nicht trifft ist keine 750.000 Euro wert! (Oder mit dem Worten meines Platznachbarn:"Souza du fettes Schwein!" ;) )
    Leandro: Totalausfall. Von den guten Ansätzen in Dortmund war nichts zu sehen!
    Wallner: Totalausfall. Erweckte bei mir den Eindruck, Christiansen wäre die bessere Besetzung gewesen. Lienen hatte Gott sei dank ein Einsehen!
    Stajner: 2 Tore aber sonst nicht so doll. Über rechts zu lahmarschig, links auch nicht viel besser! Aber wenigstens macht er die Dinger, so sei ihm Vergeben!
    Dabrowski: Kam für Souza. Leitete die Kreativabteilung Mittelfeld erstaunlich gut, Brachte mehr Druck in der Endphase als Souza im ganzen Spiel.
    Stendel: Warum? Warum immer wieder Chancentod Stendel? Fummelt sich entwerder am 16er um den Verstand oder schießt so ungefährlich, dass sich doch die gegnerischen Torhüter verarscht vorkommen müssen!
    Christiansen: Einer der kämpft sieht anders aus, ganz anders!


    Lienen scheint nichts gegen die Ballhaltemanöver seiner Spieler machen zu können! Verwalten geht nur in den seltensten Fällen gut, leider scheinen sie das in Hannover noch immer nicht begriffen zu haben! Selbst der FC Bayern bekommt mitlerweile die Quittung dafür!


    Fazit: Keinen vernünftigen, regelkonformen Einwurf machen könne, aber einen Punkt aus der "Festung" Niedersachsenstadion mitnehmen! Na dann gute Nacht!

  • Zitat

    Original von aschi
    Also die Beurteilung von Dabro verstehe ich nicht, er hat des Öfteren
    hinten geklärt und seinen Job gut gemacht.


    Wie schon geschrieben, war das taktisch absolut nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Technisch ohnehin indisponiert, hat er nur noch mehr Unruhe reingebracht.


    Zitat

    Leandro ist meiner Meinung nach total untergegangen, der hatte ne Zweikampfquote von 5%.


    Vielleicht. Aber was kann er dafür, wenn Wallner zu blond ist, um seine Doppelpässe zu verstehen? Als Stürmer muss man auch nicht hundert Zweikämpfe gewinnen.


    Zitat

    Tarnat hat in den letzten Minuten für Dampf auf der linken Seite gesorgt,


    Die letzten Minuten. Davor hat er sich soviel Mist geleistet, dass es schließlich zur Abwertung führte.


    Zitat

    nach deiner Meinung scheinen alle Spieler mit 2-3 Ausnahmen aus dem Kader geworfen, denk mal nach.


    Nach dieser Vorstellung ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • @kampfkomiker: da spricht der pure frust! finde, dass alle viel zu schlecht bewertet wurden. ein bissl objektivität wäre mal angebracht.


    bin zwar auch total entäuscht, aber ich könnte wetten, wenn enke den einen noch rausgefischt hätte, dann wären fast alle 2 noten bei dir besser (ich weiß sowieso, dass du mir jetzt wiedersprechen wirst, aber ich bleibe bei meiner meinung)

  • Typisch 96,ich möchte nicht wissen wieviel 2:0 führungen die schon vergeigt haben,ich sag schon immer das wird bestimmt noch ein unendschieden oder niederlage.
    Warum diese manschaft das nicht abstellen kann.Gegen Freiburg muß mann zuhause einfach gewinnen.schade schade

  • Und was ich auch nicht verstehen kann ist, dass den Spielern nach dem Spiel immer noch zugejubelt wird! Wer heute Eintritt bezahlt hat, wurde knallhart verarscht! Man opfert seine freie Zeit ja gern, aber man leidet ja innerlich mit! Ich würde mir doch deshalb als Spieler den Arsch aufreißen!

  • Nur mal eine Sache zu Stendel. Alle sagen immer der kämpft wenigstens. Ich liebe diesen Club und ich würde auf dem Platz so kämpfen wie ich könnte(ihr wohl auch alle) aber darf ich deshalb in der 1 liga spielen? Er ist ein guter 2 Liga stürmer und das wars auch schon
    Sorry musste das los werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Perlo ()

  • Warum sollen die sich den Arsch aufreissen? Du glaubst doch nicht im Ernst das die Spieler sich heutzutage noch mit dem Verein identifizieren.

  • Persönliche Zwischenbilanz nach drei Spielen:


    Ø
    Enke 2,5
    De Guzman 3
    Schröter 3
    Stajner 3,2
    Zuraw 3,3 (Grüße an Jan_96!)
    Mertesacker 3,5
    Stendel 3,8
    Leandro 3,8
    Tarnat 4,5
    Cherundolo 4,5
    Dabrowski 4,5
    Sousa 4,5
    Christiansen 4,7
    Lala 4,8
    Wallner 5,5

    3 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()