Fußball in Frankreich

  • Das Highlight-Video ist aber, wie einer aus dem Marseille Staff einen der Platzstürmer richtig sauber umboxt und sich mit Tippelschritten aus dem Staub macht. :D

    Solche Szenen wollen wir aber auch nicht sehen. So schnell fällt ein Mann von diesem Format sicher nicht. Die üben das hinfallen doch im Training. Klar, die orangene Weste hat ihn berührt...aber so? Sah für mich nach ner Schwalbe aus. Denke, das hätte der Schiedsrichter laufen lassen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz stark auch, dass OM jetzt die Schuld zugeschustert werden soll, von der Nizza-Seite aus, da sie ja die Flaschen zurückgeworfen hätten und die Lage so erst recht angeheizt hätten.


    Stimmt, ich vergaß, das sind ja nur Kicker mit denen man machen kann, was man will.


    🤮

  • PSG hat offenbar immer noch nicht genug Spieler und holt jetzt auch noch Camavinga. Immerhin mal ein Talent und kein "Fussballrentner".

  • Von den vorherigen 6 Neuzugängen sind halt nun mal 4 nicht mehr die Jüngsten. PSG setzt ja alles auf diese eine Saison und von daher war die Transferplanung bisher auch nicht sonderlich zukunftsorientiert. Hakimi war da noch der sinnvollste Transfer. Donnarumma ist natürlich ein klasse Torhüter, aber auf der Position musste man nun wirklich am allerwenigsten machen. 2 Torhüter auf dem Niveau ist schon heftig. Den hat man halt mitgenommen weil er keine Ablöse gekostet hat.

  • Von den vorherigen 6 Neuzugängen sind halt nun mal 4 nicht mehr die Jüngsten. PSG setzt ja alles auf diese eine Saison und von daher war die Transferplanung bisher auch nicht sonderlich zukunftsorientiert. Hakimi war da noch der sinnvollste Transfer. Donnarumma ist natürlich ein klasse Torhüter, aber auf der Position musste man nun wirklich am allerwenigsten machen. 2 Torhüter auf dem Niveau ist schon heftig. Den hat man halt mitgenommen weil er keine Ablöse gekostet hat.


    Naja, ich würde eher soweit gehen und sagen das Donnarumma wohl der beste Torhüter der Welt ist. Wenn nicht, dann mindestens Top 3. Navas ist 34 und spielt definitiv noch mal 1-2 Ligen unter ihm.

  • PSG setzt ja alles auf diese eine Saison...

    Ich glaub da liegst du falsch.

    Die waren bisher nicht schüchtern, und werden es auch zukünftig nicht sein.

    Jein. Das Ausmaß der Neuzugänge dieser Saison ist schon noch mal eine ganz andere Dimension und das werden wir in Zukunft wohl kaum regelmäßig sehen.


    Es geht denen (Qatar Sports Investments) meiner Meinung nach erstens um die WM im eigenen Land und mit ihrer Mannschaft PSG in den 1 1/2 Saisons davor sportlich das bestmögliche Bild abzugeben und dadurch den eigenen Ruf zu verbessern.


    Zugleich ist es DER Angriff auf die Königsklasse. Nach dem Motto: Now or never!


    Diese Saison hatten sie halt auch sehr viel Glück, weil solch tolle Spieler ablösefrei zu haben waren.


    Spieler wie Messi oder Ramos bekommst Du entweder nie oder hast nur einmal eine ernsthafte Chance auf die.


    Wijnaldum war ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg von Liverpool und den hätte Klopp nur zu gerne behalten.


    Und nebenbei auch noch den Torhüter der Zukunft, der aber bereits jetzt schon zu den besten 3 Torhütern (Edit: Da hat Salif Keita recht) gehört ablösefrei eingetütet.


    Wenn sie eine Chance haben, holen sie vielleicht im nächsten Sommer noch Ronaldo. Für eine Hinrunde vor der WM mir Messi und Ronaldo. FIFA Karrieremodus IRL. Der feuchte Traum vieler Fussballfans.


    Aber dass das jetzt immer so laufen wird ist doch Quatsch. Natürlich werden die auch in Zukunft viel Geld aus dem Fenster werfen. Natürlich werden die auch in Zukunft Weltklasse Spieler verpflichten können. Aber in dem Ausmaß dieser Saison wird das auf absehbare Zeit kein zweites Mal passieren. Alleine schon weil Messi, Ramos und im nächsten Sommer vielleicht auch noch Ronaldo ablösefrei Glücksgriffe sind, die auf diesem Niveau einfach extremst limitiert sind.

  • Tja, keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte. Aber das war da schon als absolut sicher eingestuft. Vielleicht war es ja aber auch nur die Bild. :kichern:


    Ist mir aber auch ziemlich Latte. Ich bin absolut kein PSG-Fan, finde es aber trotzdem interessant die in dieser Saison zu verfolgen, zumindest in der CL. Von mir aus können die sich aber auch gerne bis auf die Knochen blamieren und bereits in der Vorrunde ausscheiden.


    Edit: Angeblich soll Real sein Angebot für Mbappé von 170 auf 200 oder sogar 220 Millionen Euro erhöht haben. Da kursieren unterschiedliche Zahlen. Und PSG soll es entweder abgelehnt oder bisher unbeantwortet gelassen haben. Kann man mal machen. :kichern:


    Edit 2 "freut" sich darüber, dass Real Madrid auch ohne diese "lebensnotwendige" Super League so viel Geld für einen Spieler zu zahlen imstande wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Mbappé soll jetzt bei PSG doch vor einer Vertragsverlängerung stehen.



    Vergütet werden soll diese Unterschrift jetzt mit 50 Millionen Euro NETTO pro Jahr.:grübel: