Europapokal 2004/05 - 1.Tipprunde - Rangliste, Infos, etc.

  • Hallo zusammen,


    schön das auch die EuroCup-Saison wieder los geht.


    39 Tipper können wir zur ersten Runde begrüßen. Das sind leider 9 Tipper weniger als letzte Saison, wenn diese Tipper allerdings regelmäßig mitmachen, sähe das aber schon etwas besser aus ;) Also am Ball bleiben!


    Ich sehe zu das ich die Auswertung wie im letzten Jahr zeitnah bringen kann. Spätestens jedoch zum darauf folgenden Wochenende.


    In diesem Sinne.


    Gruß
    WerderBremenFan & GreenDevil

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    viellen dank für deine mühe !!


    gern geschehen. ich kann nur wiederholen das so eine arbeit einfach nur spaß macht. natürlich muss die zeit auch stimmen die man neben der täglichen arbeit hat. aber das paßt schon. :)


    Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    in der cl habe ich immo jede tendenz richtig:)


    die einfache oder die exakte tendenz?


    So, die Tipps sind alle in der Auswertungstabelle erfaßt, die Rangliste erfolgt morgen abend, da mir das Aachen Spiel ein bisschen spät anfängt.


    Psycho-Jan und ordnerdani hatten scheinbar Probleme beim Tippen des Spiels "Celtic - Barca", denn beide Tipps sind ungültig.


    Wie wir das Spiel "Roma - Kiev" werten, teilen wir in Kürze mit.

  • So, die Rangliste ist fertig. Viel Spaß damit. :)


    Das Spiel "Roma - Kiev" wird nicht gewertet!


    Tagessieger und damit erster Führender der Gesamtrangliste ist "Justus". Glückwunsch von unserer Seite.


    [Blockierte Grafik: http://www.greendevil.privat.t-online.de/x1-1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.greendevil.privat.t-online.de/x1-2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.greendevil.privat.t-online.de/x1-3.jpg]


    Wir hoffen alle 39 Tipper werden auch an der nächsten Runde im EuroCup-Spiel teilnehmen.



    Viele Grüße


    Das EuroCup-Tippspielteam
    WerderBremenFan & GreenDevil

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDevil ()

  • nach welchem prinzip werden die spiele ausgewählt ??? hoffe doch mal in der nächsten runde können alle uefa cup spiele (gruppenphase) getippt werden. und in der CL würd ich auch gerne mal sparta tippen :)
    ok, ich weiss, ich bin neu im tippspiel und sollte nicht gleich forderungen stellen, aber je mehr spiele umso interessanter isses doch.......

  • Das macht drei Punkte Abzug ;)


    Doch, ist leider wahr. Es geht um das Spiel "Roma - Kiev". In Absprache mit meinem Tippspiel-Partner "WerderBremenFan" sind wir nun doch der Ansicht das Spiel nicht zu werten.


    Betroffen sind folgende User:


    Hylla -> -5 Punkte
    Justus -> -3 Punkte


    Wir hoffen ihr könnt es nachvollziehen. Die aktualisierte Rangliste werde ich in den nächsten Minuten online stellen.


    Nun zu den Forderungen von Justus. Leider ist es mir nicht möglich neben dem Kicker-Managerspiel und des beruflichen Alltag alle Spiele auszuwerten. Ab dem Achtelfinale könnte man darüber reden alle Partien zu machen. Vorher geht es aber nicht. Es sind zwei komplette Wettbewerbe die man auswerten müsste. Man nehme zum Beispiel diese erste Runde im Uefa-Cup-Runde mit 80 Spielen... Zusammen mit den ersten beiden CL-Runden wäre das schon fast eine gesamte DFB-Pokal-Saison.
    Auch hier hoffen wir auf Verständnis...

  • nun ja da lege ich erstmal offziell protest beim höchsten tippspielrichter ein !!! ROMA MERDA !!!
    also in der gruppenphase im uefa cup wären jeweils 16 spiele pro spieltag zu tippen bzw. auszuwerten. das sollte drin liegen oder ???

  • Macht ihr die Auswertung eigentlich per Hand oder berechnet die ein Computer?
    Bei ersterem könnte ich verstehen, wenn nicht alle Spiele tippbar sind, bei zweitem nicht. Eine Formel in Excell und alles geht von allein! Die kann ich euch zu Not auch noch schreiben! ;)


    Habe mich nämlich auch gewundert, dass es nur 5 von 8 Spielen pro CL-Tag zu Tippen gibt. Beim UEFA-Cup kann ich es ja noch verstehen, das ist wahrlich zu viel, aber CL sollte schon vollständig ein. Das ist zumindet meine Ansicht der Sache!


    Aber ihr habt hier die Macht und das Sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Aber ihr habt hier die Macht und das Sagen!


    R I C H T I G !!!


    Du hast es verstanden !


    Wir schaun mal, aber haben uns schon unsere Gedanken gemacht.
    Deshalb akzeptiert dies und habt Spass am Tippen !!! :anmachen:

  • Ich akzeptiere, aber meine Frage möchte ich schon noch benatwortet haben! ;)

  • Zitat

    Original von Justus
    also in der gruppenphase im uefa cup wären jeweils 16 spiele pro spieltag zu tippen bzw. auszuwerten. das sollte drin liegen oder ???


    Was drin liegt haben wir bereits mitgeteilt. Da wir leider nicht nur den UEFA-Cup machen sondern CL und Uefa, mussten wir einen Kompromiss finden, also ein Mix aus beidem.


    Zitat

    Original von Svenni96
    Macht ihr die Auswertung eigentlich per Hand oder berechnet die ein Computer?


    Ich habe zwar eine Excel-Tabelle die die Auswertung übernimmt, aber trotzdem müssen die Tipps erstmal per Hand eingegeben werden. Zudem erfolgt dann eine manuelle Statistik-Auswertung (Tendenzen, richtige Tipps) und schliesslich eine manuelle Rangliste.


    Wenn jemand meint er könne alle Spiele auswerten und eine zeitnahe Rangliste garantieren, der möge bitte vortreten und meinen Posten übernehmen. Denn ich wollte zwischen den Runden auch ein paar freie Tage haben um anderen Hobbies nachzugehen.