• Wenn dann ein repräsentativer Querschnitt der Münchner Jugend von heute. Hab noch nie jemanden so rumlaufen sehen, abgesehen von ein paar BWL´ern.


    Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    grausam. alle.


    :)

  • Leute die solche Klamotten in jungen Jahren tragen wirken auf mich immer herzlos. Dass das "BWLer" kommt war klar. So ganz zu leugnen ist es aber nicht.
    Kleider machen Leute oder nichts können aber dabei wichtig aussehen.

  • Leute die solche Klamotten in jungen Jahren tragen wirken auf mich immer herzlos. Dass das "BWLer" kommt war klar. So ganz zu leugnen ist es aber nicht.
    Kleider machen Leute oder nichts können aber dabei wichtig aussehen.

    Es ist wirklich typische BWLer Klamotte.


    Wobei ich mich da auch "anpasse" und verstärkt in meiner Freizeit Hemden trage, oder auch Cordhose sowie Rollkragen und Sakko.


    Teilweise ist es natürlich übertrieben.Aber Ralph Lauren als auch Tommy Hilfiger sind ganz klare die meistvertretenen Marken.


    Von dem "BWLer-Muss", den Timberlandschuhen, bleiben aschis Füße aber verschont.

  • Mal davon abgesehen, dass ich das Ganze potthässlich finde, könnte ich mir solche Klamotten gar nicht leisten. 60-80€ für ein Poloshirt von Ralph Lauren oder ähnlichen Marken ist aberwitzig und als Student sicher nicht aufzubringen. Es sei denn man kriegt von Papa das Geld in den Arsch geschoben.


    Außerdem sind Kapuzenpulli und Jeans einfach viel bequemer als Hemd und Sakko. Finde ich jedenfalls.


    Aber jeder nach seinem Geschmack (wobei meiner selbstverständlich der beste ist ;) ).

  • hillbillyfiker...brrr.
    der polospieler...grrrr.


    auch grausam wie die deutsche konservative landjunkerjugend das halstuch entdeckt hat.
    britischer gentleman chic?
    und weste unter dem drei-knopf sakko.


    in zwei monaten hat jeder von den gecasteten phantasiemenschen da einen blog.

  • das halstuch wurde leider nicht nur von der landjunkerjugend entdeckt, aber das wirste selbst am besten wissen. eines der überflüssigsten acessoires aller zeiten, es sei denn man reitet mit dem pferd um den hals durch patagonien.

  • muß ja auch nicht unbedingt totla scheiße sein. auch wenn die gefahr schon sehr groß ist. zugegeben.


    hey, ich habe soagr einstecktücher.
    möchte aber trotzdem nicht in den selben verhörraum wie das gesocks da.


    EDIT
    yeah, in den 80er hat kein mensch der welt trainingsjacken von sergio tacchini getragen.
    war gar nicht zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • du kombinierst sakko bestimmt auch mit jeans

    Jeder vernünftige Mensch trägt das. ;)
    @phil: Im WSV sind es nur 49 bzw 69 EUR. Zudem gibt es auch Dualstudenten und Leute die anderweitig nebenbei ordentliches Geld verdienen.
    Daher kaufe ich zB. wesentlich weniger Kleidung, aber dafür recht "teure". Zumindest nach deinem Verständnis.


    Wie gesagt, man kann es damit übertreiben. Aber im Ansatz ist es schon chic. Wobei ich auch oft genug noch Kapuzenpulli trage.

  • kapuzenpullis aber nur von american apparel. mit den echt weißen schnürren.
    hat jeder coole hardcore-indie-punk-musiker. selbst die jungs von propganadhi. dann muß es ja real sein.
    und dexter hat seine hemdchen auch von dort.
    wow. dann ist man glatt gleich ein superstar...

  • fragt mich nicht warum, aber mir fällt da zu folgendens ein:


    Auf eine Frage in einem Interview in der Zeitschrift "Visions" im Jahre
    1995 antwortet Page Hamilton, Gründer, Songwriter, Sänger und Gitarrist
    der Band, trocken: "Muss ich wie ein Penner aussehen, nur weil ich
    harte Musik mache?"


    es handelt sich dabei um den "macher" von helmet.


    die kaputzen-sweater sind in meinen augen genauso "uniform", wie jeans und sakko in kombination.


    cool ist, wenn man beides tragen kann und das dann auch noch gut findet. alles zu seiner zeit und zum richtigen anlass...

  • hoodies mögen uniform sein. jeans und sakko in kombination ist ein fall für den haag.

  • Auf eine Frage in einem Interview in der Zeitschrift "Visions" im Jahre
    1995 antwortet Page Hamilton, Gründer, Songwriter, Sänger und Gitarrist
    der Band, trocken: "Muss ich wie ein Penner aussehen, nur weil ich
    harte Musik mache?"


    Oh ja, eines der Zitate, die mir seltsamerweise immer wieder im Kopf rumschwirren.



    http://www.80scasualclassics.c…hite%20sky%201%20crop.jpg
    Meins (in den 80ern) :victory:.
    Gott, was war man damals dämlich. Hauptsache Klamotten einer trendigen Marke tragen. Egal ob es ein rosafarbenes Lacoste-Polo (weil runtergesetzt - kein Schwein wollte das) oder die billigsten Treter die New Balance damals am Start hatte. Alles, was man den Eltern aus den Rippen leiern konnte, wurde genommen. Egal wie scheiß hässlich. Hauptsache die richtige Marke. Heute ist es für die Bengel wohl noch schwieriger.
    Meine Tacchini-Schweißbänder werde ich nie vergessen :krank:.


    EDIT 53: Heute sind die Sachen wieder cool.

  • hoodies mögen uniform sein. jeans und sakko in kombination ist ein fall für den haag.

    Jeans und Sakko sind was für Pauker, deswegen trage ich das auch, wenn ich das Hosen bügeln vergessen habe.


    Zum SZ-Magazin: Man kann seine Jugend auf verschiedene Arten verschwenden. Eine davon ist, sich gleich seinen Eltern anzupassen. Sind die Eltern aber Hippies, ist diese Rebellion schon wieder gut.

  • Mal davon abgesehen, dass ich das Ganze potthässlich finde, könnte ich mir solche Klamotten gar nicht leisten. 60-80€ für ein Poloshirt von Ralph Lauren oder ähnlichen Marken ist aberwitzig und als Student sicher nicht aufzubringen. Es sei denn man kriegt von Papa das Geld in den Arsch geschoben.


    Außerdem sind Kapuzenpulli und Jeans einfach viel bequemer als Hemd und Sakko. Finde ich jedenfalls.


    Aber jeder nach seinem Geschmack (wobei meiner selbstverständlich der beste ist ;) ).

    Das ist doch eine Frage der Gewichtung. Lasse ich ein, zwei mal den Stadionbesuch weg, ist ein teures Polo - Shirt drin.


    Zu den anderen Dingen: Geht man z.B. in die Glocksee und schaut, was die Leute dort tragen, ist es auch echt oft ähnlich oder gleich. Es ist einfach nur eine andere Richtung.


    Der lässige Glocksee-Typ kann jedenfalls den BWL-Typ kaum als langweilig gekleidet darstellen. Das ist, wie fast immer, fast nur Geschmackssache. Nur weil man einen Pin an der Jacke hat, ist man nicht gleich individuell.